• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Spannend, wie unterschiedlich die Menschen hier die Räder betrachten. Als ich das Rad gesehen habe, ist mir als erstes das 55er Kettenblatt aufgefallen.

Du hast Deine Äuglein auch an BCD 144 gewöhnt.
Die meisten hier dürften hauptsächlich BCD 135 und 130 sehen, da schaut Dein Monster eher gewöhnlich aus.
;)

So, heute habe ich mein Päckchen von @faliero bekommen. Neben zwei neuen Conti Classic Reifen war ein Paar sehr leichte Conti Schläuche im Paket. Hoffe das mein Rad nicht damit abhebt. Fahre sonst die normalen Butyl Schläuche von Conti.
Dazu kamen vier Felgenbänder. Musste erst mal im Keller nachzählen wie viele Räder mein Giant hat. Aber ich habe noch ein zweites Laufradpaar. Dafür fehlt mir nur noch der passende Rahmen. Aber mal sehen. :D

weihnachtstuerchen99863jam.jpg

War für mich das schönste , und vor allem wertigste Türchen bis jetzt,Respekt an @faliero , wollte mich mich da auch bewerben, aber ich habe im Moment nur Klassiker mit Schlauchreifen, und an Conti komme ich zu EK-Preisen ran, daher keine Bewerbung:oops::D.

Mein Fang des Tages (wobei es schon etwas länger zurückliegt)...
Mein erster Franzose aus dem Hause Mercier. Größtenteills mit 6207er Teilen bestückt und Tourenpedalen, die beim Neuaufbau direkt aussortiert werden. Für die neuen 6207er Pedale bräuchte ich dann noch Haken. Größe L passt auch :)

Anhang anzeigen 293654
Anhang anzeigen 293655 Anhang anzeigen 293656 Anhang anzeigen 293657
Dir ist aber schon klar, dass die angebotenen Pedalhaken wohl an die montierten PD-T100 passen würden, jedoch nicht an die PD-6207/6208?

So das Christkind hat ein strammes Programm morgen:oops::D,daher etwas früher das 24 Türchen:D.

Adventskalender-Gewinnspiel-2013-24.-Tuerchen_large.jpg

Nur für die francophilen Freunde unter uns:cool:, die Bewerber sollten ein entsprechendes Pöscho aus der Zeit präsentieren.

404823-kikd3rk15czg-trchen24001-large.jpg

Zur Geschichte, die Trinkflaschen habe ich 1992 im 100er Gebinde von Peugeot in Overath noch in NOS gekauft, die Verpflegungstaschen waren Werbepräsente von den Vereinen in Dortmund.
Ich wünsche mir hier Bewerber aus dem francophilen Bereich, what else:cool:.

So das Christkind hat ein strammes Programm morgen:oops::D,daher etwas früher das 24 Türchen:D.

Nur für die francophilen Freunde unter uns:cool:, die Bewerber sollten ein entsprechendes Pöscho aus der Zeit präsentieren.

Zur Geschichte, die Trinkflaschen habe ich 1992 im 100er Gebinde von Peugeot in Overath noch in NOS gekauft, die Verpflegungstaschen waren Werbepräsente von den Vereinen in Dortmund.

Da ich ja schon von @faliero so ein tolles Paket bekommen habe, ist das hier ausdrücklich keine Bewerbung.

Zeitlich würde mein Peugeot (Modell 1990) ja durchaus passen. Und farblich würde die weisse Trinkflasche und der Verpflegungsbeutel auch nicht schlecht aussehen. :D

peugeot9986_2zgk6m.jpg

Aber ich bin mir sicher da finden sich noch geeignete Kandidaten mit einem weissen Peugeot.;)

IMG_3533.JPG

Schönes Türchen! Tja, an das Triathlon meiner Frau würde es toll passen. Aber sie bekommt schon Würgereize, wenn ich alte Plasteflaschen zugeschickt bekomme. :confused::idee:Im ernst, aus Plaste mag sie weder trinken noch essen.
Was solls, ich bewerbe mich trotzdem. Vielleicht kommt sie ja noch auf den "Geschmack". Sie kann ja auch alte metrische Schlüssel drin transportieren :)
Hier noch ein paar schöne Bilder :)
IMG_3754.jpg

IMG_3756.JPG

Zuletzt bearbeitet:
.................
Es gibt auch Bewegtbilder, wenige (weil da fahre ich ja normalerweise). Aber ob ich die von ihr hier zeigen darf? :idee::p

Ne. dafür hast Du keinen Derfschein, das wären unlautere Mittel.
:D

Sie soll sich selbst hier melden und die Bewegtbilder einstellen.
Wäre auch gut für die DQ im Forum.
;)

EDITH secht:
Sogar das Forum spielt bei der DQ mit:

DQ+ ;-).jpg

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ne. dafür hast Du keinen Derfschein, das wären unlautere Mittel.
:D

Sie soll sich selbst hier melden und die Bewegtbilder einstellen.
Wäre auch gut für die DQ im Forum.
;)

EDITH secht:
Sogar das Forum spielt bei der DQ mit:

Anhang anzeigen 293755

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Ich sag ihr das seit Jahren. Sie wehrt sich (noch) standhaft… :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Mein bereits vorgestelltes Trio bewirbt sich auch um die Flasche und den Beutel:

In meinem Fotoalbum zu dem Rad wurde ich ja raufhingewiesen, dass ich an das PY 10 2 Flaschenhalter bauen muss:

Und das PX 10 hat noch gar keine Flasche:

Und auch wenn ich sie nicht kriege, allen Frohe Weihnachten.

Oliver

Heya, da hat einer ne Krippe aufgebaut! Das ich sowas noch erleben darf...(als Weihnachtsallergiker) ... ansonsten geht es ja allenthalben um den Paketzusteller dieses Unternehmens mit den roten Monturen (TJX???).
ganz unironisch: :daumen::daumen:

Die MKS Alu Pedalhaken mit Lederüberzug passen vorzüglich an mein Eddy Merckx aus sehr früher Produktion. Das Rad ist komplett Super Record bis auf das Innenlager. Deshalb würden sich die MKS Alu Pedalhaken mit Lederüberzug in Grösse L perfekt mit den Super Record Pedalen vertragen. Und wenn der Kranz schon aus Alu ist, sollte ja die Pedalhaken auch aus Alu sein. Und der Lederüberzug würde sehr gut meine Duegi Schuhe vor Kratzern bewahren.
Anhang anzeigen 293676 Anhang anzeigen 293677 Anhang anzeigen 293678 Anhang anzeigen 293679 Anhang anzeigen 293680 Anhang anzeigen 293681 Anhang anzeigen 293682 Anhang anzeigen 293683 Anhang anzeigen 293684 Anhang anzeigen 293685
Tja, die Sache ist sonnenklar! Türchen Nr. 23 geht an @faliero mit seinem wunderschönen Eddy Merckx!

Eine Frage noch: Die Pedalachse schaut verdächtig nach Titan aus. Ist dem so? Totaler Knaller, das Teil!

:p Ich hab ihr jetzt noch mal geschrieben dass hier zu viele Räder aber zu wenig Frauen angeschaut werden. :eek: Mal sehen wie sie reagiert :D

Äh Du hast Deiner Frau geschrieben?
Also ich trage kein Fangeisen aber meinen LAG's konnte ich so was einfach sagen. :p

Hier sollen auch Räder angeschaut werden.
Um Frauen zu betrachten gibt es sicher genug andre Foren. ;)

Nur SCHREIBEN hier noch nicht genug Frauen.........das sollte sich ändern.

Mille - Greetings
@L€X
.........der aber auch nicht wirklich was gegen Bildchen von Frauen hat....... :D

Zurück