• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2015 - Der Kalender

Damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet, vielen Dank für das Geschenk. Die Bremsbeläge kann ich gut gebrauchen, ja viele werden es nicht glauben, ich hab wirklich ein RR wo die dran passen, einen Alu ROTWILD Renner. Bilder werde ich später nachreichen, weil von dem Hobel gibt es noch keine, hoffentlich kommt die Festplatte damit klar.

MfG Jens
Hier sind nun die Foddos zu meinem Outing. Ja ich habe ein Alu Rennrad und das ist gut so.
Wenigstens ist es aus Deutschland und es ist nicht von der Stange, Rahmen gekauft, der Aufbau sind meine Ideen.

MfG Jens
DSC_1060.JPG
DSC_1061.JPG
DSC_1062.JPG

So, jetzt gibt's noch ein Türchen für ALLE!

Gespendet von 3-Sat.
Insbesondere für die, die den Film sehen wollen, aber mein Türchen verpasst haben, also @einbeiner , @saeco64 , @Crocodillo ; @Bianchi-Hilde ; @marcfw ; @teamdfl ; @LeifMichelsen ; @roykoeln und alle anderen natürlich auch.

Der Film kommt morgen früh, Sonntag, den 27. Dezember um 10:30 auf 3Sat. (Bis 11:45 für diejenigen, die es programmieren wollen)

Viel Spass!

Das große Rennen von Belleville

51WX6CY8PQL.jpg
Den Film kann man sich gut im frz. Original ansehen auch wenn man der französischen Sprache nicht mächtig ist - er kommt nämlich fast ohne gesprochene Sprache aus.

Er spielt (zu Beginn) in Frankreich der 50-er oder 60-er Jahre und handelt von der (nicht sehr glorreichen) Karriere eines jungen französischen Radsportlers.

Es geht um die frühkindliche Prägung, um Trainingsmethoden, Radsporternährung, Radtechnik (Einspeichen/Zentrieren), (Rotwein-)Doping, sportliches Scheitern, um die Wettmafia und schließlich im Showdown um Leben und Tod. (Ich will hier aber nicht zu viel erzählen)

Aber alles im Zeichentrick und höchst Vergnüglich mit einem Augenzwinkern.

Ich liebe diesen Film und er wird euch einen kurzweiligen morgen bescheren. Den Film kann man sehr gut mit der ganzen Familie zusammen ansehen, auch und gerade wenn die anderen Familienmitglieder die Radsportbegeisterung des Beschenkten nicht unbedingt teilen.

Zuletzt bearbeitet:

Gespendet von 3-Sat.
Insbesondere an die, die den Film sehen wollen, aber mein Türchen verpasst haben, also @einbeiner , @saeco64 , @Crocodillo ; @Bianchi-Hilde ; @marcfw ; @teamdfl ; @LeifMichelsen ; @roykoeln und alle anderen natürlich auch.

Der Film kommt morgen früh, Sonntag, den 27. Dezember um 10:30 auf 3Sat. (Bis 11:45 für diejenigen, die es programmieren wollen)

Viel Spass!

51WX6CY8PQL.jpg
Den Film kann man sich gut im frz. Original ansehen auch wenn man der französischen Sprache nicht mächtig ist - er kommt nämlich fast ohne gesprochene Sprache aus.

Er spielt (zu Beginn) in Frankreich der 50-er oder 60-er Jahre und handelt von der (nicht sehr glorreichen) Karriere eines jungen französischen Radsportlers.

Es geht um die frühkindliche Prägung, um Trainingsmethoden, Radsporternährung, Radtechnik (Einspeichen/Zentrieren), (Rotwein-)Doping, sportliches Scheitern, um die Wettmafia und schließlich im Showdown um Leben und Tod. (Ich will hier aber nicht zu viel erzählen)

Ich liebe diesen Film und er wird (nicht nur) dem Beschenkten des heutigen Türchens einen kurzweiligen Abend (vielleicht an Weihnachten?) bescheren. Den Film kann man sehr gut mit der ganzen Familie zusammen ansehen, auch und gerade wenn die anderen Familienmitglieder die Radsportbegeisterung des Beschenkten nicht unbedingt teilen.
Nach meiner Meinung schaffen die Franzosen es immer wieder, mit "Low-Budget" Filmproduktionen phantasievolle & wunderbare Filme zu produzieren, die viel charmanter sind als die teueren US-Amerikanischen "Action" Filme mit X-Fach höherem Budget.
Der Film ist absolut empfehlenswert! Dass der aber wesentlich billiger produziert wurde als US amerikanische Zeichentrickfilme glaube ich eigentlich nicht. Die Franzosen bezahlen ihre Illustratoren und andere Filmschaffende eigentlich ganz gut und der Film wurde sehr aufwändig bzw. qualitativ hochwertig gemacht. Ob da Disney und Co (seiner Zeit) wesentlich mehr Aufwand betrieben haben?
Ein Arnie/SciFi/Marvel action Film ist das ja glücklicherweise eher nicht:p.

Gespendet von 3-Sat.
Insbesondere an die, die den Film sehen wollen, aber mein Türchen verpasst haben, also @einbeiner , @saeco64 , @Crocodillo ; @Bianchi-Hilde ; @marcfw ; @teamdfl ; @LeifMichelsen ; @roykoeln und alle anderen natürlich auch.

Viel Spass!

51WX6CY8PQL.jpg

Ich liebe diesen Film und er wird (nicht nur) dem Beschenkten des heutigen Türchens einen kurzweiligen Abend (vielleicht an Weihnachten?) bescheren. Den Film kann man sehr gut mit der ganzen Familie zusammen ansehen, auch und gerade wenn die anderen Familienmitglieder die Radsportbegeisterung des Beschenkten nicht unbedingt teilen.
Nach meiner Meinung schaffen die Franzosen es immer wieder, mit "Low-Budget" Filmproduktionen phantasievolle & wunderbare Filme zu produzieren, die viel charmanter sind als die teueren US-Amerikanischen "Action" Filme mit X-Fach höherem Budget.
Wunderbar, vielen Dank. Das darf dann mein Sohn für mich aufnehmen. Bei dem derzeitigen Frühlingswetter kann ich um die Zeit unmöglich Fernsehen. Schwarzwald, Stromberg und Schwäbische Alb locken, der Löwe besteht auf einem Ausritt.

Und nun auf zum 26. Türchen, das ich ersatzweise übernehme.

Auf dem Gabentisch liegt heute ein Eidgenössischer Ledersitzmöbel! Nicht mehr ganz jung aber noch für viele gemeinsame Kilometer zu haben.
Assos01.jpg

Also zeigt her eure bedürftigen Räder!
Assos02.jpg

P.S.
Ich erlaube mir einfach mal die Auflösung erst morgen zu geben, da das heutige Türchen erst so spät geöffnet wurde!

Zuletzt bearbeitet:
geilo,
den haette ich gern an mein bauer geschraubt.

passt vom zustand auch super :)

hab grad kein andres bild zur hand, da unterwegs

ca5245b421ceda041027a919189dcb1a.jpg

Auf dem Gabentisch liegt heute ein Eidgenössischer Ledersitzmöbel! Nicht mehr ganz jung aber noch für viele gemeinsame Kilometer zu haben.
Anhang anzeigen 294369

Anhang anzeigen 294370

P.S.
Ich erlaube mir einfach mal die Auflösung erst morgen zu geben, da das heutige Türchen erst so spät geöffnet wurde!

Anhang anzeigen 294369

Anhang anzeigen 294370

P.S.

geilo,
den haette ich gern an mein bauer geschraubt.

passt vom zustand auch super :)

hab grad kein andres bild zur hand, da unterwegs

ca5245b421ceda041027a919189dcb1a.jpg

kleener nachtrag, wa...

DSC_1334.JPG

DSC_2415.JPG DSC_2416.JPG DSC_2417.JPG DSC_2418.JPG DSC_2419.JPG DSC_2420.JPG DSC_2421.JPG DSC_2423.JPG DSC_2424.JPG

Wenn da kein Professional drankommt, wird er nicht lange Freude an unversehrten Reifen haben.
Verbale Steinigung ohnehin garantiert.
dazu müsste der Professional aber auch so altehrwürdig patiniert daherkommen.... sonst ist eine verbale Steinigung sicher zu begrüssen. Wobei: Geht ne Campa-Stütze am Briten durch??? Dann auch der "De Sede".

Zurück