chacinho
die Renn-Banane
Off topic: Für das "Optische" muss allerdings auch der Bügel des Schnellspanners umgelegt werden, oder irre ich? Ende der Laien-Antwort. Grüße,
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Ich habe einen Mystery-Rahmen mit Columbus-Taube. Dick schwarz übertüncht, nun ist die Farbe runter und da kam so manches Unschöne ans Licht ...Das Knobiprojekt verfolge ich auch sehr gerne, gerade das Rad für seinen Vadder. Ist das eigentlich fertig? Was ist denn deiner für ein Rahmen?
Was müsst ihr tun, um an das Türchen zu kommen?
Ich wünsche mir, dass jeder Bewerber ein Tuningprojekt zeigt, dass er ganz besonders spannend findet und ich hätte gern eine kurze Begründung, warum genau dieses Projekt gewählt wurde. Jeder Bewerber muss sich für ein einziges Projekt entscheiden. Es muss auch klassisch sein. Mir ist aber egal, ob es um ein Komplettrad oder nur eine Radkomponente oder sogar nur ein Tuningeinzelteil handelt. Ihr dürft auch eigene oder fremde Projekte belobhudeln. Ich freue mich auch über Projektvorschläge und und und...
Stadtrad-tuning habe ich auch schon betrieben. Allerdings ohne Smolik als Berater. Durch Einsatz modernster Leichtbauteile (Arabesque, Dura Ace EX, Brooks) aus der Restekiste sinds nur noch 13,25 Kg (frisch gewogen!), immerhin ca 3 Kg gespartDas ist nur eine pro forma Bewerbung wg. der Spenden - das Smolik-Buch hab ich schon.
Mein Tuning-Projekt soll sein ein Junckers Rad, Rahmen von 1958, als armer Student 1980 aus dem Sperrmüll gezogen und soweit das Budget es zuliess mit einigermaßen stilechten Teilen wieder aufgebaut (das Wort "periodengerecht" hätte mich damals an Tampons oder Binden denken lassen ). Es ist immer noch bei mir und wird gelegentlich gefahren. Gelegentlich nur deshalb, da die Topographie wo ich jetzt wohne einfach der natürliche Feind jeden Hollandrades ist (zumindest in der einen Richtung). Das Geschoss wiegt so wie abgebildet 23.8kg und damit ist auch klar, warum das Rad mein Tuningfavorit ist: da ist einfach am meisten Gewicht zu sparen ! Selbst unser Tandem ist leichter.
Die bescheidene Bildqualität bitte ich zu entschuldigen - hier ist heute CAPSLOCK-Wetter (shift ohne Ende).
Anhang anzeigen 402290
Anhang anzeigen 402291
Soweit mein Tuningfavorit. Wenn @LeifMichelsen mir verrät auf welches Konto spende ich auch noch 10 EURonen.
Gruß ...
Ich sammle und gebe euch am Ende des Tages die Daten durchDas ist nur eine pro forma Bewerbung wg. der Spenden - das Smolik-Buch hab ich schon.
Mein Tuning-Projekt soll sein ein Junckers Rad, Rahmen von 1958, als armer Student 1980 aus dem Sperrmüll gezogen und soweit das Budget es zuliess mit einigermaßen stilechten Teilen wieder aufgebaut (das Wort "periodengerecht" hätte mich damals an Tampons oder Binden denken lassen ). Es ist immer noch bei mir und wird gelegentlich gefahren. Gelegentlich nur deshalb, da die Topographie wo ich jetzt wohne einfach der natürliche Feind jeden Hollandrades ist (zumindest in der einen Richtung). Das Geschoss wiegt so wie abgebildet 23.8kg und damit ist auch klar, warum das Rad mein Tuningfavorit ist: da ist einfach am meisten Gewicht zu sparen ! Selbst unser Tandem ist leichter.
Die bescheidene Bildqualität bitte ich zu entschuldigen - hier ist heute CAPSLOCK-Wetter (shift ohne Ende).
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Soweit mein Tuningfavorit. Wenn @LeifMichelsen mir verrät auf welches Konto spende ich auch noch 10 EURonen.
Gruß ...
Der Schein wiegt aber nur 0,71 Gramm Gordon. Da geht noch was
So Leute, kommt ma in die Puschen. Schon einige witzige Bewerbungen hier gesehen und ich hoffe da kommt noch einiges. Habe entschieden dass ich am Ende auf den nächsten vollen 50er aufrunden werde. Also immer her mit den Tuningschätzchen und -sünden! Wo sind die Weightweenies? Ich komme ja seit Jahren nicht wirklich voran (habe es mir aber für das Frühjahr zum Aufbau zurecht gelegt): Bei mir isses der Moser, der auf um 7kg kommen soll - mit großer Unterstützung von @byf und @morda z.B.. Mal sehen ob ich den dann zur kommenden Bocksbeuteltour aufgebaut zeigen kann.
Anhang anzeigen 402308
(dafür brauche ich übrigens noch ne kurze CLB Zange für hinten
Ja, ja...den dreh ich dir im Jan´17.dafür brauche ich übrigens noch ne kurze CLB Zange für hinten