• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2016 - Der Kalender

moment mal, wir sind doch hier die Guten!?! :eek::D:bier:
Ach Mist.
Wirklich?
Ich vergesse mich ständig. :D

Hätte ich auch nicht gedacht dass mein Post hier solche Trolle anzieht…. :rolleyes:
Ach tu doch nicht so.
Ich bin stink sauer weil sich kein Troll bei meinem Türchen gemeldet hat.
Da werde ich glatt zum Grinch. :p

Dabei wäre deine Tochter doch in einem guten Alter. Versuch sie doch mal hier unter die Haube zu bringen. Ein Paar Bilder auf einem 753er Rolli mit Zeitfahreinteiler... :D :D :D

Hilde, Du weißt das ich Dich mag, warum willst Du das mit Gewalt ändern?
Zum Glück hasst meine Große kaum mehr als Fahrräder. :p

Aber vielleicht sollten wir uns hier lieber wieder dem Erstellungszweck zuwenden.

Leider fällt mir so gar kein Projekt ein mit dem ich mich bewerben könnte. :(
Hätte die Kosten von Leif gerne hoch getrieben, da ich das nicht kann zahle ich halt selbst die 7 €.
@LeifMichelsen :
sende mir bitte Deine PayPaladdy per Mail.
Dann kann ich mich freikaufen, habe meine Geldbörse getunt und gehe mit gutem Gewissen ins Bett. :D

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mit meiner Mail keinem zu nahe treten, will aber nochmals feststellen, wir unterhalten hier uns um wenig Gewicht, sprich Le, das Fahrrad leichter zu machen. Wenn ich mir ein Kinderrad anschaue, dass 10kg wiegt (mindestens), das Kind 20 kg, wo sind dann die Vergleiche. Es gibt Early Rider aus England, tolle Räder, die mit 5 kg anfangen
Falls du dich damit auf meinen Post beziehst ich weiß, dass es vernüftige fertige Kinderräder gibt dafür muss ich nicht mal nach England (siehe oben zb kubike). Aber warum soll ich bitte bei meiner Tochter halt machen wenn meine Frau & ich nur individuelle Aufbauten fahren.

Dann schreiten wir mal zur Bescherung :) Zusammengekommen sind nach meiner Rechnung:
55 Likes / 2 EUR= 110,- EUR + 18 Bewerbungen / 5 EUR = 90,- EUR

Ihr kommt hier also genau auf ZWEIHUNDERT EURO. Ich danke euch allen fürs Mitmachen! Insbesondere danke ich:
@morda, @blow.torch, @Sonne_Wolken und @Pananoia für ihre Einzelspenden, PayPal-Details gibt es gleich.

Mit der Auslosung, wer von den vielen Bewerbern das Türchen erhält möchte ich mir noch etwas mehr Zeit lassen und gebe den Gewinner morgen früh bekannt :) Ich hoffe das ist so okay. Schlaft gut und Grüße!

Micha

Bitte zählt selbst auch noch mal nach und wenn ich was übersehen/ überlesen habe oder mich verrechnet habe dürft ihr das hier natürlich gerne anmerken!

Dann schreiten wir mal zur Bescherung :) Zusammengekommen sind nach meiner Rechnung:
55 Likes / 2 EUR= 110,- EUR + 18 Bewerbungen / 5 EUR = 90,- EUR

Ihr kommt hier also genau auf ZWEIHUNDERT EURO. Ich danke euch allen fürs Mitmachen! Insbesondere danke ich:
@morda, @blow.torch, @Sonne_Wolken und @Pananoia für ihre Einzelspenden, PayPal-Details gibt es gleich.

Mit der Auslosung, wer von den vielen Bewerbern das Türchen erhält möchte ich mir noch etwas mehr Zeit lassen und gebe den Gewinner morgen früh bekannt :) Ich hoffe das ist so okay. Schlaft gut und Grüße!

Micha

Bitte zählt selbst auch noch mal nach und wenn ich was übersehen/ überlesen habe oder mich verrechnet habe dürft ihr das hier natürlich gerne anmerken!

Spenden, hab ich was verpaßt? Ich auch...

Schau noch mal genau auf meinen Eingangspost, du bist mit 5 EUR dabei ;) Wenn du selbst noch was drauflegen willst seh ich das mit der Frist mal nicht so eng :p

Natürlich wird hier viel Schwachsinn geschrieben, aber für den Rest , also 10% von 100% des Schwachsinns lohnt es sich doch hier zu bleiben;):D, nebenbei geht es hier auch mit unter sehr lustig zu, ich fände es schade wenn du dich hier abmeldest, du hast ja noch etwas Bedenkzeit;).
Wer gehen will soll das tun...ohne Abgesang. (Meine Meinung) ;)

Hinter dem Türchen zum 23. verbirgt sich:

PC223449_skaliert.jpg

PC223456_skaliert.jpg

PC223452_skaliert.jpg

PC223455_skaliert.jpg

PC223458_skaliert.jpg

PC223459_skaliert.jpg

Eine Alu-Gabel (Sakae Litage FX).

Schaftlänge: 175 mm
Durchmesser für Konus: 26,4 mm
Gewicht: 553 g

Was ist zu tun, um die Gabel zu bekommen?

Ein schönes / interessantes Rad zeigen, dem die Gabel passt und gut steht.

Auf entspannte und angenehme Weihnachtsfeiertage,
Carsten

...eben erst nach hause gekommen, hätte gerne mein meral vorgestellt, bzw. noch mal in erinnerung gerufen.

da habe ich an einigen details getüftelt und andere fest im blick...
wenn es noch gilt, reiche ich nach, schaffe das aber wohl erst zum fest:eek:
doch schnell noch zusammengesucht, deshalb noch später...

in kürze, ohne berechnung in gramm:
hinterrad kpl mit sapim laser aufgebaut, ist bei mir kein risiko:D

300gr reifen - in 42er breite!

leichteste alubleche, streben auch in alu selbstangefertigt

a9 wird noch verbaut
...
ebenso innenlager mit titanwelle

vorbau:)

verstrebung des baguetteträgers aus va - rohr, enden zur stabilisierung mit alu aufgefüllt

kette:cool:

sattel wird getauscht gegen einen mit dural - gestell, suche noch einen titankloben:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So, ich hab mich dann doch direkt an die Bewerberauslosung gemacht. Mitgemacht haben:

@Vaang : will sich 2017 ein leichtes Reiserad aufbauen, hat den Smolik als PDF, will aber eigentlich vor allem den Schnaps
@kasitier : hat sich ne vorzeigbare und zerlegbare Schaltung für seinen Selbstbaurenner aus Ersatzteilen gefrickelt
@ex201 : hat seine Bremsen vor kurzem getauscht, waren ihm wohl zu dreckig :P
@thomaspan : bewirbt sich v.a. wg der Spende, will einiges am Rad umbauen, 2 Projekte aus dem Nachbarforum
@Tophson : Aufbauprojekte für die Kleinen Nachwuchsradler
@blow.torch : Junckers Panzer als Tuningprojekt weil besonders viel Potential, naja ;)
@ta22os : ziemlich schickes Rücklichttuning!
@teamdfl : Kosmetika zur Verbesserung der Schaltperfomance. Respekt!
@morda : SR Drillium Vorbau auf der Fräse und noch @byf s Abtaster geschrottet o_O
@Sonne_Wolken : Arbeitstitel "hässliches Entlein", ich hab ab da nicht weiter gelesen :p:D
@JUR : Kurbeltuning am Bahnrenner, hatte keinen Plan dass es ums Spenden geht :eek:
@Ben Otto : Fängt beim Tuning am eigenen BMI an, auch wenn es erstmal aufwärts geht :D
@Momo1508 : Diamanten sind nur noch getuned schöner!
@petbo : klassisches Satteltuning nach Smolik, hübsch ausgeführt.
@Seblog : Budget-Tape-Tuning à la MacGyver :daumen:
@Grautvornix : den hatte ich erwartet und bin wie jedesmal wieder höchst erfreut :bier:
@Chris-AC : Bremstuning im Detail und ein gelungenes Klappradtuning
@Alberto da Giussano : Modernes Klassikertuning im Radonneurstil. Sehr gelungen!

Schwierig sich da zu entscheiden Leute. Einerseits ein haufen gut gemachte und interessante Lösungen, teilweise natürlich Bewerbungen der Spende wegen. Aber da ja ich entscheide wer an den Türcheninhalt erhält und auswählen kann wie ich will hat das Listenfingersuchsystem entschieden und Bücher sowie Schnaps erhält: @Chris-AC , Ich brauche bitte deine Kontaktdaten per PN

Wer trotzdem gerne mal auf nen Werkstattobstler oder ein Käffchen oder vielleicht sogar eine Ausfahrt vorbei kommen mag ist herzlich eingeladen, mal in Unterfranken vorbei zu schauen :bier:

...eben erst nach hause gekommen, hätte gerne mein meral vorgestellt, bzw. noch mal in erinnerung gerufen.

da habe ich an einigen details getüftelt und andere fest im blick...
wenn es noch gilt, reiche ich nach, schaffe das aber wohl erst zum fest:eek:
doch schnell noch zusammengesucht, deshalb noch später...

in kürze, ohne berechnung in gramm:
hinterrad kpl mit sapim laser aufgebaut, ist bei mir kein risiko:D

300gr reifen - in 42er breite!

leichteste alubleche, streben auch in alu selbstangefertigt

a9 wird noch verbaut
...
ebenso innenlager mit titanwelle

vorbau:)

verstrebung des baguetteträgers aus va - rohr, enden zur stabilisierung mit alu aufgefüllt

kette:cool:

sattel wird getauscht gegen einen mit dural - gestell, suche noch einen titankloben:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ach Roy :rolleyes: Ich hab beim zusammenschreiben nicht mehr geschaut ob noch was dazu gekommen ist, auf den Türcheninhalt kann ich die Bewerbung also nicht mehr zählen, aber es kommt gern noch was auf den Spendenbetrag obendrauf :) Schönes Projekt haste da auf jeden Fall!

Ich bezeichne mich als begeisternden und leidenschaftlichen Radfahrer, habe eine kleine Sammlung an verschiedenen Fahrrädern und glaube auch, den ein oder anderen im Forum zu kennen. Ich verfolge daher den Schriftverkehr der letzten Wochen, muss aber feststellen, ich habe selten soviel >Schwachsinn< gelesen. Ich verabschiede mich daher, viele Grüße, frohe Weihnachten

Ein Forum ist ja auch kein Lehrbuch. Es lebt von unterschiedlichen Meinungen und der Diskussion darüber. Daher ist hier bleiben und (konstruktiv) rummeckern und kritisieren ein Gewinn für alle hier und Abmelden eher schade.

...sorry für Off Topic, aber mir war gerade langweilig.

Ich habe es ja nicht so mit drehen, fräsen und schleifen, aber einen Tuning-Tipp vom Smolik habe ich über bestimmt 25 Jahre im Kopf behalten (stand damals in seiner Tour-Rubrik)

Das leichteste Felgenband kommt von Tesa. Zweimal rum um die Felge und mit einem erhitzen Draht das Ventilloch eingebrannt, fertig. Mach ich auch heute noch gelegentlich so, nicht wegen dem geringeren Gewicht, sondern weil Tesa immer da ist :)

Anhang anzeigen 402384
Wie hitzebeständig ist den Tesa?(Rhetorische Frage)

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0227.PNG

Screenshot von der Tesa Homepage.

Wie hitzebeständig ist den Tesa?

Aber nochmal: natürlich hat man mit Velox o.ä. wohl länger Spaß und der Tuningtipp stammt aus der Tour Anfang der Neunziger. Ich habe ihn der Einfachheit halber oft angewandt und bei mir hat es immer gut funktioniert. Bei hohem Druck dehnt er sich leicht in die Ösen bzw. Bohrungen, aber er hält.

Na ja bei allem Rumgetune sollte auch der Sicherheitsaspekt nicht in den Hintergrund treten, was nützt mir das 7Kg Rad mit Tesa Film als Felgenband, wo ich super den Pass mit hochkomme, um mich dann bei der Abfahrt zu zerlegen, könnt mir schon vorstellen das der Tuningtipp da so an seine Grenzen stößt:rolleyes:o_O:idee:.

Na ja bei allem Rumgetune sollte auch der Sicherheitsaspekt nicht in den Hintergrund treten, was nützt mir das 7Kg Rad mit Tesa Film als Felgenband, wo ich super den Pass mit hochkomme, um mich dann bei der Abfahrt zu zerlegen, könnt mir schon vorstellen das der Tuningtipp da so an seine Grenzen stößt:rolleyes:o_O:idee:.

Da bin ich voll bei Dir. Ich habe sowieso ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnisse. Gebe einen Zehntel-mm Wandstärke beim Rahmenmaterial gerne den Vorzug, wechsele Vorbauten und Lenker, bei denen ich nicht weiß, was vorher lief und und und... ich selbst habe keinen Klassiker, der weniger als 9 kg wiegt. Es war auch nicht Intention meiner Beteiligung hier, alle von den Vorzügen des Tesafilms zu überzeugen. Aber allein, dass den Tipp noch nicht jeder kannte und dass er diskutiert wird, finde ich gut.

Zurück
Oben Unten