Nimmerklug
dem Grautvornix
Mit nem anderen Steuersatz könnte das noch was werden, Deiner scheint recht hoch zu bauen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...meine Frau ....
"Prima, Ihr spielt Schrottwichteln! Dann pack mal den ganzen Fahrradkrempel rein!"
...
Zum 23. Türchen:
Die Resonanz auf die Gabel war ja nicht so gross.
Länger machen kann ich sie leider nicht.
Die Gabel geht daher an @Princip, in der Hoffnung, dass sich ein flacher Steuersatz findet.
Schick mir bitte Deine Daten per Unterhaltung.
Falls es mit der Schalterei nichts wird: Ich hab noch einen Lenker mit der Kombi Tiagra 2fach und Deore 9fach Schalterei liegen, wenn der einem armen Studenten weiterhilft.... Schließlich ist Weichnachten!Wow, was für ein Weihnachtstürchen
Da musste ich doch tatsächlich an Heilig Abend noch mal in den Bastelkeller gehen...
Ich hab mich ja schon ein bisschen hier als Mountainbikefreund geoutet und das ein oder andere Bild gezeigt.
Es hat vor ein paar Jahren mit einem MTB Rahmen angefangen, den ich mit den gemufften Stahlrohren sofort ins Herz geschlossen hab und komplett "neu" aufgebaut hab.
Anhang anzeigen 403105
Das war schon ganz gut, aber so richtig Spaß hat es noch nicht gemacht. Die Bremsen zu lasch und die Schaltung etwas schwergängig und träge. Also hab ich vor ein paar Wochen noch mal von vorne angefangen und das hier daraus gemacht.
Anhang anzeigen 403107
Damit lässt sich jetzt richtig gut im Wald rasen und man kommt noch rechtzeitig zum stehen. Nur langsam und gemütlich fahren, das geht nicht. Und Schutzbleche können auch nicht ran.
Um trotzdem die schöne Strecke durch den Wald zur Uni zu fahren, möchte ich mir das hier Alltagstauglich mit Blechen etc. aufbauen:
Anhang anzeigen 403118
Den Rahmen hab ich sehr günstig bekommen, leider war aber nichts verwertbares dabei.
Es ist mittlerweile aber schon einiges zusammen gekommen, was noch fehlt ist die Schaltung. Eigentlich sollte die Deore Kurbel rankommen, aber mit XTR könnte ich auch die Race Face Kurbel verbauen
Anhang anzeigen 403119
Anhang anzeigen 403120
Ich würde mich also sehr über die Schaltungsteile freuen, ich bin zwar nicht beklaut worden, aber immerhin noch Student, also Dauerpleite
Naja und wenn sich niemand für die Federgabel interessiert, würde ich die vielleicht auch mal ausprobieren an dem Merida
Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien und ein guten Start ins neue Jahr!
Grüße
Sam