• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Der Superadministrator hat mich grade angefunkt, jemand hat verschlafen. Da ich die offizielle Meldung zum Adventskalender verschlafen habe, habe ich mich als "backup"-Türchen beworben, damit auch jeden Tag was im Kalender ist...

teaser-jpg.511677

...im backup-Türchen verstecken sich große Helden für die Werkstattwand: 5 Poster (ca. 118 x 70 cm, also ausreichend für knapp 6 Meter Wand) mit Motiven aus Zeiten, in denen Stahlrahmen "state of the art" waren...

all5-jpg.511679

Die Motive im Einzelnen...
a-jpg.511678

b-jpg.511680

c-jpg.511681

d-jpg.511675

e-jpg.511676

Den Zuschlag erhält das schönste Werkstattbild; es ist NICHT notwendig, dass auf dem Bild die Wand zu sehen ist, wo die Poster ggf. hängen sollen. Wie ihr die Atmosphäre Eurer Schrauberbude einfangt (Details oder Weitwinkel, Farbe oder Schwarz-Weiss, etc.) ist euch überlassen...

Einen Sonderpreis in Form eines 160g Glases Krabbenleberwurst und 2 Flaschen Urstrom-Pils (zum Nachspülen) erhält derjenige, der die Hauptprotagonisten auf den Bildern identifizieren kann (gerne auch mit zusätzlichen Infos zu Rennen, Material und Teams).

Hinweis: Die Poster sind auf normalem Papier gedruckt, die Qualität ist "vintage"... (also kein Hipster-Hochglanz-Druck, echte Helden für echte Werkstattwände halt...)

Zur Auflösung von Türchen 12:

Trotz mitunter offensichtlicher Schwierigkeiten bezüglich Reim und Versmaß hat mich die rege Beteiligung doch sehr gefreut, jedenfalls waren die Ergüsse der mutigen Autoren recht amüsant zu lesen.

Verdient hätten es viele, aber es kann nun mal nur einen Sieger geben.

Kurz und schmerzlos zum Ergebnis:
Die "Goldmedaille" geht an @teamdfl , sein "Limerick" kam der Vorgabe - meiner völlig subjektiven Meinung nach - am nächsten.

Gratulation, und ein letztes Gedicht noch sei mir gestattet:

Der Dichter

Ein Dichter, Leute, ist ein Mann,
der einen Gedicht verfassen kann.

Wem es an dieser Kunst gebricht,
der schreibt Gedichte lieber nicht.

Herder und Heine drehn sich d'rum
vor Lachen fast im Grab herum.

Dasselbe gilt auch für den Goethe,
der Schiller hat auch seine Nöte.

Drum wollen wir zusammenfassen:
Wer es nicht kann, soll's lieber lassen!

Sehr frei nach: Richard Max Josef Bletschacher (* 23. Oktober 1936 in Füssen am Lech)

So, ab jetzt bitte weiter in prosa...

Zuletzt bearbeitet:
(...) der die Hauptprotagonisten auf den Bildern identifizieren kann (gerne auch mit zusätzlichen Infos zu Rennen, Material und Teams).
1.
10. Etappe TdF 1984
Luis Herrera, Bernard Hinault und Laurent Fignon

2.
15. Etappe TdF 1975
Eddy Merckx und Bernard Tévenet

3.
Fausto Coppi

4.
Gino Bartali und Fausto Coppi

5.
Eddy Merckx, Tourmalet 1969

1.
10. Etappe TdF 1984

2.
15. Etappe TdF 1975

3.
Fausto Coppi

4.

5.

1.
10. Etappe TdF 1984

2.
15. Etappe TdF 1975

3.
Fausto Coppi

4.

5.

zu 3. TdF 1952 - bitte Jean Robic nicht vergessen!

Den Zuschlag erhält das schönste Werkstattbild; es ist NICHT notwendig, dass auf dem Bild die Wand zu sehen ist, wo die Poster ggf. hängen sollen. Wie ihr die Atmosphäre Eurer Schrauberbude einfangt (Details oder Weitwinkel, Farbe oder Schwarz-Weiss, etc.) ist euch überlassen...
Außer Konkurrenz, sonst wird hier noch Gemauschel vermutet:

Werkstatt_2.jpg

(und ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen :D )
Aufgeräumt wird erst, wenn das WLAN-Signal nicht mehr durchkommt...

Franzosen_1200_E1_P.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Trotz mitunter offensichtlicher Schwierigkeiten bezüglich Reim und Versmaß hat mich die rege Beteiligung doch sehr gefreut, jedenfalls waren die Ergüsse der mutigen Autoren recht amüsant zu lesen.

Die "Goldmedaille" geht an @teamdfl , sein "Limerick" kam der Vorgabe - meiner völlig subjektiven Meinung nach - am nächsten.

Der Dichter

Sehr frei nach: Richard Max Josef Bletschacher (* 23. Oktober 1936 in Füssen am Lech)

:) Oh, das freut mich wirklich sehr, meine Frau wird ausflippen - Dankeschön!

Der Dichter

Traurig spricht er
dazu, der Dichter:
"Wahre Kunst wird halt oft verkannt.
Der Künstler dann häufig dazu verbannt,
erst nach seinem Tode geachtet zu werden.
Solange er wandelt hier auf Erden
ist's eine Qual!
Ach watt ... scheissegal!"

Glückwunsch an den würdigen Sieger!

Eike

Wo bleiben denn hier die Werkstattfotos? Ich hab leider keine Zeit zum Schmücken der meinigen, sonst hätte es hier schon ein schönes Geflitter gegeben :P

Gibt hier in MS noch interne Probleme bei der Motiv-Auswahl ;) Ich hoffe wir haben da noch ein Schmankerl für euch später =)

Der Superadministrator hat mich grade angefunkt, jemand hat verschlafen. Da ich die offizielle Meldung zum Adventskalender verschlafen habe, habe ich mich als "backup"-Türchen beworben, damit auch jeden Tag was im Kalender ist...

teaser-jpg.511677

...im backup-Türchen verstecken sich große Helden für die Werkstattwand: 5 Poster (ca. 118 x 70 cm, also ausreichend für knapp 6 Meter Wand) mit Motiven aus Zeiten, in denen Stahlrahmen "state of the art" waren...

all5-jpg.511679

Die Motive im Einzelnen...
a-jpg.511678

b-jpg.511680

c-jpg.511681

d-jpg.511675

e-jpg.511676

Einen Sonderpreis in Form eines 160g Glases Krabbenleberwurst und 2 Flaschen Urstrom-Pils (zum Nachspülen) erhält derjenige, der die Hauptprotagonisten auf den Bildern identifizieren kann (gerne auch mit zusätzlichen Infos zu Rennen, Material und Teams).

Hinweis: Die Poster sind auf normalem Papier gedruckt, die Qualität ist "vintage"... (also kein Hipster-Hochglanz-Druck, echte Helden für echte Werkstattwände halt...)
Sehr, sehr, sehr gei... äh... stark! Ein tolles Türchen!
Leider, aus Gründen™, habe ich kaum noch Platz an der Wand =(

Zurück