Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War ja klarEinen Sonderpreis in Form eines 160g Glases Krabbenleberwurst ...
@teamdfl ist bereits eingesprungen, du kannst aber gern als Backup weiter verfügbar bleiben. Schick mir mal ne PNGrad erst wach geworden , kommt gleich [emoji6]
1.(...) der die Hauptprotagonisten auf den Bildern identifizieren kann (gerne auch mit zusätzlichen Infos zu Rennen, Material und Teams).
1.
10. Etappe TdF 1984
Luis Herrera, Bernard Hinault und Laurent Fignon
2.
15. Etappe TdF 1975
Eddy Merckx und Bernard Tévenet
3.
Fausto Coppi
4.
Gino Bartali und Fausto Coppi
5.
Eddy Merckx, Tourmalet 1969
zu 3. TdF 1952 - bitte Jean Robic nicht vergessen!1.
10. Etappe TdF 1984
Luis Herrera, Bernard Hinault und Laurent Fignon
2.
15. Etappe TdF 1975
Eddy Merckx und Bernard Tévenet
3.
Fausto Coppi
4.
Gino Bartali und Fausto Coppi
5.
Eddy Merckx, Tourmalet 1969
Außer Konkurrenz, sonst wird hier noch Gemauschel vermutet:Den Zuschlag erhält das schönste Werkstattbild; es ist NICHT notwendig, dass auf dem Bild die Wand zu sehen ist, wo die Poster ggf. hängen sollen. Wie ihr die Atmosphäre Eurer Schrauberbude einfangt (Details oder Weitwinkel, Farbe oder Schwarz-Weiss, etc.) ist euch überlassen...
Jetzt is zu spät Unser backup ist schon eingesprungenGrad erst wach geworden , kommt gleich [emoji6]
Naja, die Türchen sollten bis 7 Uhr drin stehen, wir haben Gleitzeit bis 9 Uhr besprochen. Backup wäre aber schön noch wichtig, also wenn du da deinen Beitrag und deine Handynummer zwecks Erreichbarkeit per PN schicken magst wäre das super!Oh das ging schnell , dann hätte ich mir nen Wecker gestellt
Zur Auflösung von Türchen 12:
Trotz mitunter offensichtlicher Schwierigkeiten bezüglich Reim und Versmaß hat mich die rege Beteiligung doch sehr gefreut, jedenfalls waren die Ergüsse der mutigen Autoren recht amüsant zu lesen.
Verdient hätten es viele, aber es kann nun mal nur einen Sieger geben.
Kurz und schmerzlos zum Ergebnis:
Die "Goldmedaille" geht an @teamdfl , sein "Limerick" kam der Vorgabe - meiner völlig subjektiven Meinung nach - am nächsten.
Gratulation, und ein letztes Gedicht noch sei mir gestattet:
Der Dichter
Ein Dichter, Leute, ist ein Mann,
der einen Gedicht verfassen kann.
Wem es an dieser Kunst gebricht,
der schreibt Gedichte lieber nicht.
Herder und Heine drehn sich d'rum
vor Lachen fast im Grab herum.
Dasselbe gilt auch für den Goethe,
der Schiller hat auch seine Nöte.
Drum wollen wir zusammenfassen:
Wer es nicht kann, soll's lieber lassen!
Sehr frei nach: Richard Max Josef Bletschacher (* 23. Oktober 1936 in Füssen am Lech)
So, ab jetzt bitte weiter in prosa...
Traurig spricht erZur Auflösung von Türchen 12:
Trotz mitunter offensichtlicher Schwierigkeiten bezüglich Reim und Versmaß hat mich die rege Beteiligung doch sehr gefreut, jedenfalls waren die Ergüsse der mutigen Autoren recht amüsant zu lesen.
Verdient hätten es viele, aber es kann nun mal nur einen Sieger geben.
Kurz und schmerzlos zum Ergebnis:
Die "Goldmedaille" geht an @teamdfl , sein "Limerick" kam der Vorgabe - meiner völlig subjektiven Meinung nach - am nächsten.
Gratulation, und ein letztes Gedicht noch sei mir gestattet:
Der Dichter
Ein Dichter, Leute, ist ein Mann,
der einen Gedicht verfassen kann.
Wem es an dieser Kunst gebricht,
der schreibt Gedichte lieber nicht.
Herder und Heine drehn sich d'rum
vor Lachen fast im Grab herum.
Dasselbe gilt auch für den Goethe,
der Schiller hat auch seine Nöte.
Drum wollen wir zusammenfassen:
Wer es nicht kann, soll's lieber lassen!
Sehr frei nach: Richard Max Josef Bletschacher (* 23. Oktober 1936 in Füssen am Lech)
So, ab jetzt bitte weiter in prosa...
Sehr, sehr, sehr gei... äh... stark! Ein tolles Türchen!Der Superadministrator hat mich grade angefunkt, jemand hat verschlafen. Da ich die offizielle Meldung zum Adventskalender verschlafen habe, habe ich mich als "backup"-Türchen beworben, damit auch jeden Tag was im Kalender ist...
...im backup-Türchen verstecken sich große Helden für die Werkstattwand: 5 Poster (ca. 118 x 70 cm, also ausreichend für knapp 6 Meter Wand) mit Motiven aus Zeiten, in denen Stahlrahmen "state of the art" waren...
Die Motive im Einzelnen...
Den Zuschlag erhält das schönste Werkstattbild; es ist NICHT notwendig, dass auf dem Bild die Wand zu sehen ist, wo die Poster ggf. hängen sollen. Wie ihr die Atmosphäre Eurer Schrauberbude einfangt (Details oder Weitwinkel, Farbe oder Schwarz-Weiss, etc.) ist euch überlassen...
Einen Sonderpreis in Form eines 160g Glases Krabbenleberwurst und 2 Flaschen Urstrom-Pils (zum Nachspülen) erhält derjenige, der die Hauptprotagonisten auf den Bildern identifizieren kann (gerne auch mit zusätzlichen Infos zu Rennen, Material und Teams).
Hinweis: Die Poster sind auf normalem Papier gedruckt, die Qualität ist "vintage"... (also kein Hipster-Hochglanz-Druck, echte Helden für echte Werkstattwände halt...)