• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

7F497A8B-8C51-4B3F-A7FB-C2CE96CC0F7B.jpeg

Die Küchenwerkstatt :)
(PS: Rahmen wartet auf @de5iRe , Pumpe auf den Versand zu @FSD )

Ich habe leider keine Ahnung von den Radsportgrößen und -helden vergangener Tage. Ich kenne nur die zwei, die, wie meinereiner, in der Stadt am baltischen Meer aufwuchsen. Und die Frage wurde ja auch schon (hoffentlich) richtig beantwortet. :rolleyes:

Da ich aber schon öfter den Rumor um die sagenumwobene Krabbenleberwurst mitbekommen habe und Wandschmuck immer Willkommen ist, hier mal mein Bewerbungsbild.

In den ersten 2 Monaten im neuen Heim, tauchte der gemeinsamene Hobby- & Bastelkeller bisher nicht auf der Prioritätenliste auf. :(
Nach dem Ausflug zur Familienweihnacht wird aber der Werkstattausbau mit frischem Elan vorangetrieben...:cool:

Gruß Robert

PS: Irgendwie kann ich das Bild gerade nicht in den Text einbinden. o_O

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Impressionen meiner Schrauberbude. Ich würde die Bilder bei mir gerne aufhängen, da Fignon einer der Helden meiner Kindheit war und Coppi nicht nur mein großer Bianchi-Held, sondern auch der beste Radsportler aller Zeiten. Sowohl Coppi als auch Fignon haben schon einen Ehrenplatz an der Wand, einen zweiten würde sie sicher nicht ablehnen...
IMG_4688.JPG
IMG_4693.JPG
IMG_6762.JPG
IMG_8126.JPG

Hier ein paar Impressionen meiner Schrauberbude. ATTACH=full]517061[/ATTACH]
OMG, ich habe es ja schon geahnt das Lehrer nicht dazu bestimmt sind mit Campagnolo Werkzeug umzugehen. Aber das es so schlimm ist. AUA, das tut beim Hinschauen weh;).
IMG_4688.JPG

Und wieso liegt Werkzeug auf dem Boden?
IMG_4693.JPG

Wenn das der Weihnachtsmann sieht, da gibt's aber nur kleine Geschenke:D

Schönes Türchen.

Daher will ich mich auch mal bewerben mit ein paar schnellen Handybildern aus meiner chaotischen Schrauberhöhle.
Mehr Platz habe ich leider nicht.

20171213_143556.jpg

20171213_143610.jpg

Daher ist auch kein Platz an den Wänden hier.
Aaaaaber, ich wüsste da noch so ein paar Wände, z.B. in meinem Arbeitszimmer wo sich solche Bilder gut machen würden.

Übrigens, das was hier an meinem tollen "Montageständer" hängt ist Hardy's Reiserad "Work in Progress"
Link: https://www.rennrad-news.de/forum/posts/4186781/

Tja, und die Rennfahrer - die wollte ich auch schon alle identifizieren, aber da hat ja jemand alles schon viel schneller veröffentlicht.

Wer ist Wer? - Das hätte ich auch alles Richtig gehabt, nicht zuletzt wegen dem 17. Türchen welches am Sonntag geöffnet wird. Aber - Psssst! Nicht zu viel verraten... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
OMG, ich habe es ja schon geahnt das Lehrer nicht dazu bestimmt sind mit Campagnolo Werkzeug umzugehen. Aber das es so schlimm ist. AUA, das tut beim Hinschauen weh;).
Anhang anzeigen 517102
Und wieso liegt Werkzeug auf dem Boden?
Anhang anzeigen 517103

Wenn das der Weihnachtsmann sieht, da gibt's aber nur kleine Geschenke:D
Glücklicherweise nicht mein Steuersatz-Werkzeug. Der Besitzer hat mir das so zusammengesetzt und meinte, das muss so. Ich war auch skeptisch mit den Schneiden. Hätte auch gedacht, dass ich mal gesehen hatte, dass es da ein Teil gibt, was in die Steuersatzschale gesteckt wird und diese quasi zentriert. Leider habe ich keine Anleitung, wie genau das eigentlich sollte. Falls ich es mal erbe, frag ich hier noch einmal... Werkzeug darf auf dem Boden liegen, der ist nicht feucht und nach der Session wird das aufgeräumt. Ich habe ja auch kein wertvolles Werkzeug.

Hinter dem 14. Türchen offenbaren sich folgende drei Kostbarkeiten:

2 Continental Race Supersonic Schläuche
Anhang anzeigen 308358 Anhang anzeigen 308359 Anhang anzeigen 308360 Anhang anzeigen 308361 Anhang anzeigen 308362 Anhang anzeigen 308363
Campagnolo Record EXA-Drive 9-fach Kassette

Anhang anzeigen 222374 Anhang anzeigen 222375 Anhang anzeigen 222376 Anhang anzeigen 222377 Anhang anzeigen 222378 Anhang anzeigen 222379 Anhang anzeigen 222380 Anhang anzeigen 222381
Ambrosio 13 Volte Campione del Mondo Lenker
Anhang anzeigen 390172 Anhang anzeigen 390173 Anhang anzeigen 390174 Anhang anzeigen 390175 Anhang anzeigen 390176 Anhang anzeigen 390177 Anhang anzeigen 390178

Es werde alle drei Kostbarkeiten verteilt. Es gibt keine Vorgaben für die Bewerbung, ausser das man sich für jede Kostbarkeit einzeln bewerben muss. Ansonsten bringt was euch gerade einfällt, warum gerade ihr diese Kostbarkeit haben möchtet. Also Geschichten, Bilder, etc. sind sehr willkommen.

Wer die Auserwählten sind gebe ich morgen um ca. 22.00 bekannt.

Viel Spass bei der Bewerbung und gute Nacht!

faliero

Ich hätte ja noch ein Rüegger aus Zürich, welches sich über eine Diät am LRS gefreut hätte. Nur ists ein Vento-LRS und die Ventile der Schläuche damit zu kurz.
Das Leben ist manchmal echt hart...
:D

Hinter dem 14. Türchen offenbaren sich folgende drei Kostbarkeiten:
Ambrosio 13 Volte Campione del Mondo Lenker
Anhang anzeigen 390172
faliero

Schönes Türchen.

Dann möchte ich mich mal um den Lenker für mein Plum bewerben.

Ich hab dieses vor etwa einem Jahr in den KA in Belgien gefunden.
Der Kontakt mit dem VK war super.

Während das Rad sich auf dem Weg zu mir befand, hab ich bissl zu Leopard recherchiert und eigentl nur eine kleine Firma aus Finnland gefunden.
Der Kontakt mit dieser ergab aber, dass es kein original Leopard Rad ist.

IMG_0861.JPG
IMG_0873.JPG
IMG_0877.JPG
IMG_0878.JPG
IMG_0879.JPG
IMG_0881.JPG
IMG_0882.JPG
IMG_0887.JPG
IMG_0888.JPG
IMG_0890.JPG

Nachdem ich den Plumpard-Faden im Forum aufgemacht habe, stellte sich dann schnell heraus, dass es wohl ein Plum aus Gent is.
Ich hab dann direkt bei Plum angefragt und erhielt damals folgende Antwort:

"hello Gordon ,
it is a beautiful bike and it is 100 % a PLUME VAINQUEUR bike
litlle bit hystory : this frame is build in Italie (Torpado Padua) for mister Paul Desnerck ( grandson from mister Pol Desnerck and fondator of CYCLES PLUME VAINQUEUR in Gent ) spraying in town Gent
anno 1975 ( pat 75 op the campa ends)
size frame 56 center center ( italian size)
decals are not a problem , we send them to you wen i have your adress

visit the site of PLUME VAINQUEUR
Gretings
Pierre ( ex manager ) and also collector of bikes ( 150 peaces)"

Er hat mir dann tatsächlich original Decals zugeschickt, welche natürlich gleich draufgeklebt wurden.
Das Entfernen von diesem Aluaufkleber war echt ne Kackarbeit.
So siehts jetzt aus:

img_1630-jpg.417605

img_1633-jpg.417608

img_1635-jpg.417610

Leider hat sich beim Zerlegen des Rades herausgestellt, dass der schöne alte Lenker verzogen ist :(
Ich hatte ja im Biete-Faden schon ma geschrieben, dass ich die Ambrosio Lenker wunderhübsch finde und diese als geile Alternative zu Cinelli sehe.
Deshalb würde ich mich freuen, den Lenker für das Plum zu "gewinnen".

Arrr...

Schönes Türchen.

Dann möchte ich mich mal um den Lenker für mein Plum bewerben.

Ich hab dieses vor etwa einem Jahr in den KA in Belgien gefunden.
Der Kontakt mit dem VK war super.

Während das Rad sich auf dem Weg zu mir befand, hab ich bissl zu Leopard recherchiert und eigentl nur eine kleine Firma aus Finnland gefunden.
Der Kontakt mit dieser ergab aber, dass es kein original Leopard Rad ist.

Anhang anzeigen 517135 Anhang anzeigen 517136 Anhang anzeigen 517137 Anhang anzeigen 517138 Anhang anzeigen 517139 Anhang anzeigen 517140 Anhang anzeigen 517141 Anhang anzeigen 517142 Anhang anzeigen 517143 Anhang anzeigen 517144

Nachdem ich den Plumpard-Faden im Forum aufgemacht habe, stellte sich dann schnell heraus, dass es wohl ein Plum aus Gent is.
Ich hab dann direkt bei Plum angefragt und erhielt damals folgende Antwort:

"hello Gordon ,
it is a beautiful bike and it is 100 % a PLUME VAINQUEUR bike
litlle bit hystory : this frame is build in Italie (Torpado Padua) for mister Paul Desnerck ( grandson from mister Pol Desnerck and fondator of CYCLES PLUME VAINQUEUR in Gent ) spraying in town Gent
anno 1975 ( pat 75 op the campa ends)
size frame 56 center center ( italian size)
decals are not a problem , we send them to you wen i have your adress

visit the site of PLUME VAINQUEUR
Gretings
Pierre ( ex manager ) and also collector of bikes ( 150 peaces)"

Er hat mir dann tatsächlich original Decals zugeschickt, welche natürlich gleich draufgeklebt wurden.
Das Entfernen von diesem Aluaufkleber war echt ne Kackarbeit.
So siehts jetzt aus:

img_1630-jpg.417605

img_1633-jpg.417608

img_1635-jpg.417610

Leider hat sich beim Zerlegen des Rades herausgestellt, dass der schöne alte Lenker verzogen ist :(
Ich hatte ja im Biete-Faden schon ma geschrieben, dass ich die Ambrosio Lenker wunderhübsch finde und diese als geile Alternative zu Cinelli sehe.
Deshalb würde ich mich freuen, den Lenker für das Plum zu "gewinnen".

Arrr...

Ich wünschte, es gäbe mehr Firmen, die sich in dem Maße um ihr Erbe kümmern. Super! Und ein toller Rahmen ist das natürlich auch.

Auch wenn ich noch relativ neu bin hier im Forum, traue ich mich mal ne Bewerbung für den Campa-Kranz abzugeben. Der würde an einen LRS hier aus dem Forum kommen, und sich dann in meinem Forumsfangdestages drehen:
IMG_7436.JPG

Dann würde sich mein Fuhrpark endlich vergrößern:
IMG_7593.JPG

Aufgrund dieser " Geschichte" , welche unerwartet dazwischen kam:
IMG_7079.JPG

....hat sich der Aufbau etwas verzögert.
Aber diese Wintersaison wird wieder geschraubt:daumen:
Ich wünsche allen Teilnehmern, Türchenspendern und Forumsverrückten eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie und den Rädern.

Gruß Marcus

Auch wenn ich noch relativ neu bin hier im Forum, traue ich mich mal ne Bewerbung für den Campa-Kranz abzugeben. Der würde an einen LRS hier aus dem Forum kommen, und sich dann in meinem Forumsfangdestages drehen:Anhang anzeigen 517147

Dann würde sich mein Fuhrpark endlich vergrößern:
Anhang anzeigen 517148

Aufgrund dieser " Geschichte" , welche unerwartet dazwischen kam:
Anhang anzeigen 517150

....hat sich der Aufbau etwas verzögert.
Aber diese Wintersaison wird wieder geschraubt:daumen:
Ich wünsche allen Teilnehmern, Türchenspendern und Forumsverrückten eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie und den Rädern.

Gruß Marcus

Oje! gute Besserung. Versteift nach BSV?

LG

Oje! gute Besserung. Versteift nach BSV?

LG

Danke!
BS hatte sich nach einer Laserrung entzündet und musste vollständig entfernt werden. Ist fast genau 1 Jahr her. Nach Reha und immer noch Rückenschule geht es jetzt aber wieder.
Jetzt kann ich endlich wieder in den Keller.
Die Flex mit der ich mich zwischenzeitlich verletzt habe hat meine Frau entsorgt ;)

Zurück