• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Oha...!
Schon der 20ste?
Ich glaube es nicht!

Hab mich bis spät, vor der Bestückung des Türchens gedrückt, da der Entscheidungsprozess bei mir immer exzessiv verläuft. Sprich, es fängt mit einem Lenkerband an und endet bei einem ganzen Rad!

Nun gut, ich hab mich zusammengerissen und eine Wundertüte bzw, Kiste zusammengestellt. Bodenständig ohne Schicki-Micki, wie man gleich sehen wird.

Wie bekommt man die Kiste?

Hmmm...starten wir eine Ausscheidung!

Wieviel wiegt der Karton samt Inhalt?

Je nach dem wie viele sich an der Ausscheidung beteiligen, steigen wir dann in die zweite Runde ein.

Tipp:
Es befinden sich nur Rennradkomponenten im Karton!

Anhang anzeigen 518995 Anhang anzeigen 518996

Ich habe versucht das mit einem Tafelwerk herzuleiten aber nur eine Formel für MTB Komponenten gefunden. Dann fiel mir ein, Milch man muss das ganze nur mit Milch ins Verhältnis setzen ganz klar *sei schlau wie Wickie* hab ich mir gedacht. Alles easi - spontan fiel mir noch der Satz des Pythagoras ein „hier ist so dunkel mach mal Licht an“... ach ne c2=a2+b2. Also ist die Herleitung super easi, das Paket wiegt: Milch2/Länge eines Dura Ace Bremshebels*Rahmenschalthebel oder so ähnlich.
So kannst die Kiste einpacken und hersenden. 1710 Gramm.

Zuletzt bearbeitet:
Oha...!
Schon der 20ste?
Ich glaube es nicht!

Hab mich bis spät, vor der Bestückung des Türchens gedrückt, da der Entscheidungsprozess bei mir immer exzessiv verläuft. Sprich, es fängt mit einem Lenkerband an und endet bei einem ganzen Rad!

Nun gut, ich hab mich zusammengerissen und eine Wundertüte bzw, Kiste zusammengestellt. Bodenständig ohne Schicki-Micki, wie man gleich sehen wird.

Je nach dem wie viele sich an der Ausscheidung beteiligen, steigen wir dann in die zweite Runde ein.

Tipp:

Erstma Glückwunsch zur Schuhwahl! :bier:

Ich sach ma 2789g

Mit Schnelltest (was hier gerade offen rumliegt) komme ich genau auf 1492 g
IMG_20171220_065501.jpg

Oha...!
Schon der 20ste?
Ich glaube es nicht!

Tipp:

Tolle Idee, :daumen:

ich sehe 531 Gramm vor mir. :D
753 Gramm fand ich zu gierig. :cool:

Mille - Greetings
@L€X

Zurück