• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

Bisher deutet tatsächlich alles auf den 6. August 2022 hin, die korrekten EXIF Daten des Bildes vom Theater der Nacht könnte den letzten Beweis bringen!

Oha, so ein tolles Türchen....mit dem Inhalt hätte ich ja nicht gerechnet und versuche auch mein Glück....gerade weil das Kind das 'blaue Falli' gut findet. :)

Also ich glaube der 06.08.2022 ist schon das richtige Datum. Und Northeim ist auch der richtige Ort. Aber gesucht ist die Adresse und die lautet:
Theater der Nacht e.V.
Obere Straße 1
37154 Northeim

Das ist – wie schon einige bemerkt haben – das Theater der Nacht in Northeim. Alle Indizien weisen darauf hin, daß er am 6. August 2022 um 11.17 Uhr dort war. Ich glaube aber, daß @Dr. Axel Stoll im März vergessen hat, die Uhr des Fotoapparats auf Sommerzeit umzustellen, deshalb war er – in Sommerzeit ausgedrückt – 12.17 Uhr dort.

Das Gebäude war übrigens früher die Feuerwache und wurde 1936–38 gebaut. Nach einem Umbau wurde das Theater 2001 eröffnet.
2f28e10ae137f5c05b5ef242c2fea619544d112f.jpg
b91279051498bed3a798b1ecfaf77176d25f8e81.jpeg

Bildquelle: https://www.theater-der-nacht.de/de/das-haus

Ich glaube aber, daß @Dr. Axel Stoll im März vergessen hat, die Uhr des Fotoapparats auf Sommerzeit umzustellen, deshalb war er – in Sommerzeit ausgedrückt – 12.17 Uhr dort.
Dann passt es auch mit den Öffnungszeiten des Cafes. Ab 14Uhr hätte er Kuchen bekommen 🤷‍♂️

Das Theater ist übrigens echt einen Besuch Wert. Die schreiben die Stücke zum Teil selbst und bauen die Puppen und Kulissen im Haus usw. Man kann abgesehen von den Theaterstücken für Jung und Alt auch Kurse belegen in denen diese handwerklichen Aspekte ausprobiert werden können.

Eine echte Schande, dass das kein XS oder wenigstens S ist. Ich hätte die Hölle dafür zufrieren lassen ;-)
Das passend zu bekommen liegt doch an dir. Immer schön Profiterole zu dir nehmen wenn du am Lago di Garda weilst.
Andersherum wäre es wohl deutlich schwieriger.
Apropos: @erni65 , hast du schon einen Gewinner ermittelt?

Das hat Google gerade in 10 Sekunden gefunden.
Theater der Nacht, Northeim
06.08.2022.
Die Aufgabe ist wohl zu einfach ... ;)

@Dr. Axel Stoll : Ich glaube, Du solltest noch eine schwierigere Zusatzaufgabe stellen. :D
Ich bin halt ein Dulli 🤷‍♂️
Ich Überziehe meine Zeit für das Türchen jetzt einfach bis morgen um 9:30 und stelle zwei Zusatz-Aufgaben:
Ich präzisiere meine Frage nach dem wo. (das Gebäude ist ja markant genug und es steht drauf, wie es heißt) - legt euch ins zeug GPS-Koordinaten, Adressen, Entfernung zum Gebäude....
Und:
leute, das ist zu einfach.
da ist irgendein haken dran, wie beim lack von nem bianchi oder gios.

er war erst am 13. august dort.
habt ihr noch nie das datum umgestellt?
In welchem Beitrag wurde der Rahmen bereits besprochen.

Ich bin halt ein Dulli 🤷‍♂️
Ich Überziehe meine Zeit für das Türchen jetzt einfach bis morgen um 9:30 und stelle zwei Zusatz-Aufgaben:
Ich präzisiere meine Frage nach dem wo. (das Gebäude ist ja markant genug und es steht drauf, wie es heißt) - legt euch ins zeug GPS-Koordinaten, Adressen, Entfernung zum Gebäude....
Und:

Da muss ich leider arbeiten. Aber die GPS Daten wirft Google Lens automatisch aus, wenn man das Foto ins Kästchen zieht.

Mit Google Lens kenne ich mich nicht aus. Mein Tipp: Du hast das Foto in ca. 20 Metern Entfernung vom Gebäude gemacht.
Adresse: Obere Straße 1 in 37154 Northeim

Bilder des Rahmens hast Du bereits hier gepostet:
Beitrag im Thema '[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5254826

Vermutung: Wurde der Rahmen hier vielleicht zum ersten Mal erwähnt?
Beitrag im Thema '"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber'
https://www.rennrad-news.de/forum/t...de-koga-miyata-liefhebber.129558/post-4940474

Zuletzt bearbeitet:
Besprochen wäre vielleicht übertrieben, erwähnt wurde der Rahmen am 8. März 2021 im Koga-Faden, wie schon @JanEike schrieb, am 9. März 2021 hast Du im [Suche] nach Teilen gefragt. Erwähnt wird er in diesem Forum immer mal wieder, an verschiedenen Stellen.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/post-4941882
Ab 24. März steht er zum Verkauf im [Biete], immer mal wieder...
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5250565

Das passend zu bekommen liegt doch an dir. Immer schön Profiterole zu dir nehmen wenn du am Lago di Garda weilst.
Andersherum wäre es wohl deutlich schwieriger.
Apropos: @erni65 , hast du schon einen Gewinner ermittelt?
Ja, mit Post #173 habe ich @herberto als Gewinner bekannt gemacht

Einen wunderschönen guten Morgen am 9. DEZEMBER 2022!

BERLINER, LYRIKER, ALTEZOSSENREITER: das heutige Türchen darf sich erschrieben, genauer erdichtet werden.

Ob Haiku oder Hymne, Epigramm oder Elfchen, Sonett oder Ballade, ich möchte eure schönsten Gründe fürs Radeln in Gedichtform hier lesen. Ran an den Schüttelreim! Ob 2 oder 200 Zeilen ist schnuppe.

Zu gewinnen gibt es für den schönsten Vortrag ein hübsches Büchlein mit dem Titel: Der Radfahrsport in Bild und Wort. Ein Satireklassiker aus dem Jahre 1897. In limitierter Auflage im Jahr 2006 von der Berliner Handpresse in wenigen handsignierten Exemplaren neu aufgelegt.

So im Handel nicht mehr erhältlich

20221208_200808.jpg
20221208_200820.jpg
20221208_200840.jpg

Los gehts!

Danke fürs mitmachen, danke dass ich dabei sein darf...

Ah, mit Alfas kann ich dienen:
Anhang anzeigen 1184405
Das ist meine erste Giulia, eine Nuova 1300 von 1976. Das war mein Studentenauto in den 80ern. Gekauft habe ich sie teilrestauriert für knapp 1.000 DM! Der Innenraum war perfekt, die Karosserie, wie damals üblich, ziemlich rostig, aber schon von den schlimmsten Mängeln befreit. Ein Freund von mir hat sie dann für eine Kiste Bier lackiert und dann sah sie fast wieder wie neu aus.
Das Beste aber war, dass in der Firma meines Vaters ein ehemaliger Rennmechaniker, der mit Alfa Romeo in den 60er Jahren durch die ganze Welt gereist ist, gearbeitet hat und in seiner Freizeit für "Freunde" auch noch an alten Alfas geschraubt hat. Ihm durfte ich meine Giulia zum Durchchecken und Einstellen mal vorbeibringen. Er hat das Auto angenommen, kurz reingeschaut und dann gesagt, ich soll mich so in zwei, drei Wochen mal wieder melden. Ich hatte mich ein bisschen gewundert, warum er so lange braucht, mir aber erstmal nichts weiter dabei gedacht.
Abholen konnte ich den Wagen dann aber letztlich erst nach ca. fünf Wochen unerträglichen Wartens, aber das hatte sich gelohnt. Der Mann war so begeistert von dem guten Zustand des Wagens, dass er es nicht bei simplen Einstellarbeiten belassen hat. Er hat den Motor ausgebaut, ist zu seinen alten Kumpels von Alfa Romeo gefahren, hat die Maschine erstmal auf den Prüfstand gestellt, analysiert und dann alles dran gemacht, was seiner Meinung nach nötig war. Das Ergebnis war unglaublich. Ich habe nie wieder ein Auto gefahren, das einen cooleren Sound hatte, besser aussah und dabei so absolut zuverlässig war.
Bei der Übergabe hat er mir natürlich auch noch lang und breit erklärt, dass die Instrumente für Drehzahl, Aqua und Olio nicht nur toll aussehen, sondern auch absolut sinnvoll sind und die Maschine äußerst robust ist, wenn man sich an ein paar einfache Regeln hält. Genau so war es!
Ich habe es geliebt und ich hatte in sechs oder sieben Jahren und reichlich km nie einen Defekt und immer nur Spaß damit.

Ein de Rosa habe ich (noch) nicht, suche aber erstmal einen Radmechaniker aus den 70ern, der mir das Rad dann auch angemessen in Form bringen kann ;)
Was für eine schöne Geschichte. Einen DeRosa Rennmechaniker aus den 70ern werden wir doch auftreiben, und wenn wir nach Milano fahren. Also, los geht die Suche nach einem schönen DeRosa für @kraehe. Ich stelle mir da ein De Rosa 35 anniversario vor, dann ist der Mechaniker auch noch nicht ganz so alt :).

Zurück