• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

Ist der Kerl (@FSD) glatt 12 Tage älter als ich (und sieht dabei auch noch mindestens 5 Jahre jünger aus). :oops:
Wie macht der das nur? o_O
oder ...
Was mache ich falsch? :rolleyes:

Herzlich Glückwunsch Chris, für Dein neues Lebensjahr und Alles Gute von mir! 🍀✨ 🥂🎂
Bleib gesund, lass es Dir gut gehen und bewahre Deine Frohnatur! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon wieder ein Geburtstagskind. Glückwünsche....

Bei einem Reiseradtürchen muss ich auch unbedingt mitmachen. Bei uns gibt es ja für jedes Familienmitglied ein Reiserad und wir fuhren noch ohne Kind gerne in die weite Ferne. Hier ein Bild aus dem Jahr 2005 in Vietnam (damals musste meine Frau kein Gepäck tragen, ich hatte alles an meinem Rad). Frühere Reisen sind nicht digitalisiert....

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzL2ltZ18yMDY0LWpwZy45MjUyMjAv.jpg

Mit Kind sind wir in den letzten 10 Jahren in den Sommerferien unterwegs gewesen. Unser Lieblingsradreiseland ist Dänemark.

Das Galaxy meiner Frau, jetzt mit Packtaschen für die Reise mit Kind,

galaxy_loaded-jpg.933436

hat schon schon mal im KdM mit einem erfolgreichem letzten Platz teilgenommen... Weder Rennrad, noch Randonneur und dann auch noch lila, dass war für die Mitforisten doch ein wenig zu abseits.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-mai-2021.174487/
Ich fahre ein Tommasini Cromor Reiserad. Hier auch wieder in Dänemark.]

1650353573505-png.1076286

Panorama zu dritt. Diesmal auf dem Weg nach Bornholm an der deutschen Ostseeküste...

bild01-jpg.967054

Die Kreditkartentour mit der Tochter in Herbst nach Norditalien wurde ja schon im Kalender gewürdigt... Ich muss auch noch zu Ende schreiben...

https://www.rennrad-news.de/forum/t...n-mit-der-tochter-in-den-herbstferien.182558/
Meine Tochter wüscht sich kein Werkzeug. Sie steht mehr auf funktionierende Fahrräder und ruft dann den Mechaniker. Das Werkzeug würde dann wohl am Ende bei mir verbleiben (wobei ich es nicht unbedingt benötige und lieber der sich auch bewerbende Radreisenachwuchs unterstützt werden soll...).....

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kerl (@FSD) glatt 12 Tage älter als ich (und sieht dabei auch noch mindestens 5 Jahre jünger aus als ich). :oops:
Wie macht der das nur? o_O
oder ...
Was mache ich falsch? :rolleyes:

Herzlich Glückwunsch Chris, für Dein neues Lebensjahr und Alles Gute von mir! 🍀✨ 🥂🎂
Bleib gesund, lass es Dir gut gehen und bewahre Deine Frohnatur! :)
Na gut Andreas, für dich mein Geheimnis, nein es ist nicht diese Wundercreme, evtl nehme ich die wenn die 7 vorne steht :D 🥳:cool:

https://www.facebook.com/Hormocenta/videos/marika-rökk-liebt-hormocenta/4609685934516/
Danke für die Blumen lieber Andreas, ich hatte es schon mal geschrieben, Bärte machen alt, wenn du ihn abrasierst, siehst du fast so jung aus wie ich:cool:🥳:D:bier:, danke für die vielen Glückwünsche, ja Gesundheit ist wohl das wichtigste was man nicht nur in meinem Alter gebrauchen kann. Es war/ist ein schöner Tag mit der Chefin, morgen kommen zu Kaffee Kinder u. Enkelkinder, Partys brauche ich schon länger nicht mehr zum Geburtstag.
Und jetzt noch ein paar schöne Geschichten zu dem Türchen 16.

Dann natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche an den @FSD Chris, viel Gesundheit, Geduld, eine Menge Geduld und Gelassenheit. Bleib wie Du bist, scheint ja ganz okay zu sein bei den tollen Geschenken 🙋🏼‍♂️.
Reiserad habe ich nicht weil ich keine Radreisen plane, trotzdem ein schönes Türchen.
Karsten 🙋🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
"Der Weltraum, unendliche Weiten.
Wir schreiben das Jahr 2200,
... äh 2013.
Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, ... äh des Reiserades Herkelmann Trekking 26", das mit seiner 400 Mann, ... äh 1 Mann starken Besatzung 5 Jahre lang, ... äh 13 Tage lang unterwegs ist, um neue Welten, ... äh den Fernradweg "Via Claudia Augusta" zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen (... räusper). Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, ... äh auf der Erde dringt die Enterprise, ... äh das Herkelmann in Galaxien, ... äh Gegenden vor, die nie ein Mensch zuvor, ... äh die @Andreas P. nie zuvor gesehen hat."

Sorry, natürlich alles Quark. :D

Es war das Jahr 2013 und ich unternahm mit meiner damaligen Lebensgefährtin (ja, so etwas gab es bei mir auch mal) eine Radreise auf der "Via Claudia Augusta", der damals flachsten Überquerung der Alpen von Nord nach Süd, genauer gesagt vom Ausgangspunkt Donauwörth zum Zielpunkt Venedig, und zwar innerhalb von 13 Tagen (vom 31.08.2013 bis zum 12.09.2013).

Um das nicht in einer Foto-Orgie ausarten zu lassen, zeige ich lediglich ein paar wenige Schnappschüsse von unterwegs (aus Gründen der Privatsphäre keine mit der damaligen Partnerin). Leider schaffe ich es nicht, alles in einem Beitrag unterzubringen, so dass ich mir die Freiheit herausnehme, für meine Reisegeschichte zwei Beiträge in Anspruch zu nehmen. ;)

Teil 1

Start in Donauwörth:
P9016404.JPG

Erste Sicht auf das Alpenvorland:
P9036430.JPG

Dann bereits mittendrin (in den Alpen):
P9036441.JPG

P9036446.JPG

Übernachtung in urigen Gasthöfen:
P9036451.JPG

Grandiose Sicht von einer Passhöhe:
P9046463.JPG

Weit über der Autostraße:
P9046468.JPG

Auch mal eine Sicht auf das Bike (und mich):
P9046474.JPG

Wilder Fluss:
P9046478.JPG

Übernachtung in einem wunderschönen Hotelzimmer:
P9046488.JPG

Teil 2

Erneut eine Passhöhe:
P9056499.JPG

Der Reschensee:
P9056506.JPG

P9056518.JPG

Die Alpen liegen hinter uns:
P9056521.JPG

Zunächst die Apfelplantagen (in Südtirol):
P9066527.JPG

Dann die Weinreben:
P9076548.JPG

Es ging dann steigungsmäßig doch noch mal zur Sache:
P9076563.JPG

Das Hinterrad bedurfte unterwegs einer kleinen Nachzentrierung:
P9086570.JPG

Ankunft in Venedig ("La Serenissima"):
P9126686.JPG

Diese Fernradwegroute kann ich allen hier nur ans Herz legen. 😍

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider gar kein Reiserad das ich hier präsentieren könnte aber, da „dabei sein ist alles“, gibt es hier ein Bild von meinem Rad auf Reisen, - und zwar fest verschnürt mit dem Zug von Braunschweig nach Arezzo (Endziel Gaiole), zig-mal umsteigend, nicht erreichte Verbindungen, mit der Metro quer durch Mailand, immer wieder Bahnsteigtreppen rauf und runter, keine Stellplätze im Zug … aber heile angekommen.
C86FE938-8E86-4E3F-B941-FB9FCAA08A2B.jpeg

Bild irgendwo zwischen Schweiz und Italien.

Bei Reiserädern kann ich mich natürlich nicht zurück halten. Aber auch dies ist keine Bewerbung. Auch ich schließe mich der Initiative Werkzeug für den Nachwuchs an.

Aber jetzt zum Rad. Ich hatte in meinem Leben schon einige Reiseräder. Das erste Mal war ich im Sommer 1980 mit einem Peugeot auf großer Fahrt in die weite Welt, nach Holland. Leider habe ich damals keine Kamera dabei gehabt.

Ein Sprung ins Jahr 2018. Da bekam ich von @Davidnrw einen Giant Expedition Reiserahmen und fing an ihn aufzubauen. Seitdem hat sich das Rad immer mal wieder etwas verändert, immer im Bestreben es zu optimieren. Viel gefahren wurde es seitdem auch. Jetzt weiß ich das das Rad selbst vollgepackt keinerlei Tendenz zum Pendeln hat. Es wurde zu meinem universellsten Fahrrad. Es wird wohl mein letztes Reiserad sein. Kann mir einfach kein besseres vorstellen und hoffe es hält noch mindestens 20 Jahre. Ich habe noch einige Reisen damit vor.

giantexpedition0900_23fk1v.jpg

giantexpedition1436_14ijyq.jpg

giantexpedition130508emkpg.jpg

IMG_20200327_125330.jpg

heimfahrt140520_2e0jui.jpg

IMG_20211009_152105.jpg

IMG_20221009_094256.jpg

🚀 🚀 🚀

Und schon erwartet Euch das Adventstürchen Nummer

17.jpg

Zunächst die Aufgabe:

Wie viele Kilometer bin ich beim STADTRADELN 2022 gefahren?
(fand in Berlin vom 03.06. - 23.06.2022 statt)

Also einfach eine von Euch geschätzte Zahl benennen.
Tipp: Es waren deutlich weniger als im Jahr 2021. ;)

Wessen Zahl den von mir gefahrenen Kilometern genau entspricht
oder diesen am nächsten liegt, erhält den Inhalt des heutigen Türchens.
Sollte es eine Übereinstimmung zweier Zahlen geben
oder sollten zwei identisch weit von meinen Kilometern entfernt sein,
wird es eine Stichfrage (ebenfalls eine zu schätzende Zahl) geben.
Alle heute bis 23:59 Uhr benannten Zahlen kommen in die Auswertung
(welche am 18. Dezember erfolgt).

Zu gewinnen gibt es Folgendes:

PC140688.JPG

Französischer Rahmen von "Cycles Cizero Moser" aus Saint-Étienne.

Rohrmaterial nicht bekannt
(trägt irrtümlich einen Reynolds 531 Extra Léger Aufkleber)
Metrische Rohre, französische Gewinde, Huret-Schaltauge

Maße:

Rahmenhöhe (c-t)55,5 cm
Oberrohrlänge (c-c)56,5 cm
Gewicht Rahmen2125 gr
Gewicht Gabel750 gr
Gesamtgewicht2875 gr
Klemmbreite VR98 mm
Klemmbreite HR122,5 mm

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. :daumen:

Zurück