• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

So,

Dann will ich mich auch mal bewerben.

Ich würde das Emblem hier aufhängen:

Anhang anzeigen 1188008
(Dies ist ein Symbolbild; der richtige Ort zum Aufhängen ist in Bielefeld - obschon es das ja bekanntlich nicht gibt. Zu Hause bei Andreas - dem ehemaligen Landesmeister im Cyclocross / Querfeldein - obwohl er diesen Sieg mit einem Empella eingefahren hat - und nicht mit Bianchi)
... nur um da deiner Assoziationskette folgen zu können, als Landesmeister im Querfeldein kennt man sich aus im Wald, mit Holz? Ziemlich weit hergeholt.
Aber nun gut, von mir aus, dann eben Bielefeld.
Auch wenn da nicht mal die Radrennbahn aus Holz ist.

dann eben Bielefeld.
Die ist zumindest befahrbar aktuell und keine Baustelle. Köln stimmt doch oder?
Hat dich Hilde mal abgehängt oder warum hast du so einen Brast auf ihn? Und warum musst du das hier aufwärmen wo wir uns an Harmonie erfreuen wollen?

Ich würde das Schild auch im Büro aufhängen. Dann würde sich Pinocchio vielleicht ein wenig heimeliger fühlen.

C24AC9E7-3AE6-434A-9458-A95FEA42EA9D.jpeg

... nur um da deiner Assoziationskette folgen zu können, als Landesmeister im Querfeldein kennt man sich aus im Wald, mit Holz? Ziemlich weit hergeholt.
Aber nun gut, von mir aus, dann eben Bielefeld.

Die Assoziazionskette ist doch ganz Klar:
Bielefeld
Bianchi

... fängt beides mit "Bi" an ... :rolleyes:

... und Ausführung:

Anhang anzeigen 1187952

Anhang anzeigen 1187953Anhang anzeigen 1187954Anhang anzeigen 1187955

Anhang anzeigen 1187956

Anhang anzeigen 1187957

Anhang anzeigen 1187958

Bin erstmal recht zufrieden, jetzt geht's an die Software, ich möchte natürlich das Laufrad auch gern richtig vermessen...

Anhang anzeigen 1187959

Und so neumodisches Zeug läuft natürlich bitte ausser Konkurenz.
Anhang anzeigen 1187971

Und schon öffnet sich das 15. Kalendertürchen.

Dahinter verbergen sich zwei Bianchi-Embleme zur Auswahl, entweder hell auf dunkel oder eben umgekehrt.
Es sind Holzfurniere, ausgeschnitten mit einem Laser-Cutter und auf 4mm Sperrholzplatten aufgeleimt, Größe ca. 31 x 21 cm. Die Furniere sind geölt und gewachst.

Zu verwenden entwender als Bild zum an die Wand hängen, z.B. so:

Anhang anzeigen 1187975

vielleicht auch als Deckel für eine Holzbox, in eine Vitrine oder was auch immer...

Anhang anzeigen 1187976

Hier die beiden zur Auswahl:
entweder dies

Anhang anzeigen 1187977

oder das

Anhang anzeigen 1187978

Und wer soll das Geschenk jetzt erhalten?

Zeigt mir bitte in Bild und Text wo ihr das Geschenk aufhängen bzw. verarbeiten wollt, sei es in der Werkstatt, im Wohnzimmer, Arbeitszimmer, in der Garage, in einer Vitrine, zum Verschenken, was auch immer...

Hier also nochmal die Bilder zur Auswahl:

Anhang anzeigen 1187979

Es werden alle Bewerbungen bis Mitternacht am 15. berücksichtigt.
Und man muß auch nicht zwingend ein Bianchi im Fundus haben - was nicht ist kann ja noch werden.

Wer das Geschenk letztlich kriegt entscheide ich dann ganz undemokratisch nach meinem Gusto.

Jetzt legt los und viel Spass damit.
Und ich frag mich immer brauch ich n Laser Cutter oder nen 3D Drucker, hier dann kurz hintereinander die besten Gründe, dass ich beides brauche. :) tolle Projekte!

Ich wuerde das Schild im Buero auf der Arbeit aufhaengen:

Anhang anzeigen 1188132
Faszinierend. So ähnlich wie oben sieht es bei mir auch aus und meine Kollegen versuchen seit Jahren erfolglos mich mit "LEAN" Methoden in diese Richtung zu schubsen, bisher erfolglos:
Ich würde das Schild auch im Büro aufhängen. Dann würde sich Pinocchio vielleicht ein wenig heimeliger fühlen.

Anhang anzeigen 1188142

Eigentlich müssten @JanEike und @tomdminor den Preis gemeinsam bekommen für den größten Bürokontrast!

Das sollte doch funktionieren. @petbo hat doch 2 Embleme gezeigt, vielleicht lässt er sich ja beide aus dem Kreuz leiern.
Ich finde beide Einblicke in den Arbeitsalltag einfach preisverdächtig!

Danke, dass ihr mich schon ins Spiel gebracht habt. Ich habe natürlich gleich nach dem Lesen heute morgen darüber nachgedacht, wo ein angemessener Platz für dieses Emblem wäre.
Entweder über meinem Schreibtisch, falls es da nicht zu wuchtig wirkt. Da müsste ich evtl. etwas umdekorieren.
2022-12-15 06.34.55.jpg

Oder hier an dieser kahlen Stelle würde es auch gut wirken, denke ich.
2022-12-15 06.35.53.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch es kann nur einen geben. Und das ist ganz klar Hilde. Habe noch nie Keller mit so vielen Bianchis gesehen.
Da kennst du die richtigen Keller nicht. Ich kenne da viele aus dem Forum hier, die mehr haben. Und außerhalb auch, die massiv viel mehr haben.

Zurück