• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

... Letztendlich aber obermegaüberzeugend war der Einsatz von

der seinen Schlaf zu unmöglicher Zeit unterbrochen hat, um die herausfordendste Aufgabenvariante auf den Buchstaben genau zu erfüllen. Ich glaub Dir das jetzt einfach mal, Dein Nachtgesicht wirkt auch durch und durch glaubhaft. Die Abwicklung (übrigens sehr empfehlenswert von George Packer) erfolgt per UH.

Allen eine
Gute Zeit !
Vielen Dank !!!

1703268520388.png

Wird Zeit, dass das 21. Türchen zugeknallt wird,
Anhang anzeigen 1368519
hier findet gerade massiver Familien(Kinder)einfall statt und nix geht mehr demnäxt. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für schöne und leicht skurile Geschichten, @sth77 hat meine volle Hochachtung - ich habs gestern abend nicht geschafft, für eine 35 km-Abholung aus Rad zu steigen, weil der Regen nicht enden wollte und ich wg ungewisser Hochwasserlage am Weserradweg eine Bundesstraße hätte nehmen müssen. Letztendlich aber obermegaüberzeugend war der Einsatz von

der seinen Schlaf zu unmöglicher Zeit unterbrochen hat, um die herausfordendste Aufgabenvariante auf den Buchstaben genau zu erfüllen. Ich glaub Dir das jetzt einfach mal, Dein Nachtgesicht wirkt auch durch und durch glaubhaft. Die Abwicklung (übrigens sehr empfehlenswert von George Packer) erfolgt per UH.

Allen eine
Gute Zeit !
Also von einigen persönlichen Treffen mit Marc, würde ich sagen der Gesichtsausdruck ist immer so 🥳 :D.

Wir haben den 23.12. im Jahre 2023 der Stahlklassikerzeitrechnung. Schon in der Weihnachtsgeschichte stand Und Jesus fuhr mit seinem Rickert übers Wasser. Oder so ähnlich. Vielleicht wars aber auch ein Peugeot, oder ein Bianchi oder ein Raleigh. Zeitzeugen sind leider selten geworden nach 2023 Jahren oder so. Wer weiß das schon. Aber es hätte ja sein können. Also für den Fall das Jesus Fahrrad fahren konnte. Sonst hätte er halt geschoben. Hatten die damals eigentlich schon Schlauchreifen? Mit Vollgummi hätte er ja kaum übers Wasser fahren können. Dann wäre es eher ein Tauchgang geworden und in der Geschichte hätte gestanden Und Jesus tauchte durchs Wasser. Ist er aber nicht. Ich mein, ich war nicht dabei. Wer weiß?

Was ich eigentlich sagen wollte, das 23. Türchen ist eröffnet.

23.Dezember.jpg

Und das ist im Türchen drin:

IMG_20231222_211139.jpg

Die Teile sind nicht ganz 2000 Jahre alt, aber durchaus Klassiker tauglich. Ein Cobra Flaschenhalter aus Aluminium, ein Campagnolo Nuovo Gran Sport Schaltwerk und Simplex Retrofriktions Schalthebel. Wer wie ich kein Fan der reinen Aufbaulehre ist, freut sich vielleicht über das kleine Konvolut.

Was müsst ihr machen um an diese schönen Teile zu kommen? Ich hätte gerne ein oder zwei Bilder von einem eurer Klassiker (MTB oder Crosser geht auch) im Schnee. Dann haben wir wenigstens hier weiße Weihnachten. Ihr könnt ein originales Foto posten, oder ihr bearbeitet ein Schneefoto und kopiert eines eurer Räder dort rein, oder ihr seid künstlerisch begabt und malt ein Foto. Ich möchte ausdrücklich keine Bilder die von einer künstlichen Intelligenz erstellt wurden. Ihr sollt schon selber kreativ werden. Ich freue mich auch ausdrücklich über Bilder ausser Konkurrenz. Umso mehr mitmachen umso weihnachtlicher wird es für uns alle hier. Am Abend entscheidet dann eine Kommission bestehend aus mir, myself und moi über den Gewinn.

Ich gehe mit zwei Bildern mit gutem Beispiel voraus. Natürlich ausser Konkurrenz.

schneetourdoruhr3883_olpc9.jpg

schneetourdoruhr3914_mfp1x.jpg

Gerade im Moment schneit es hier 🙂
Anbei ein Foto des ersten Diamant, welches ich, auch damals schon vor einem An- und Verkauf bis ans Tretlager im Schnee stehend, gekauft und aufgebaut hab.
Mittlerweile hab ich’s an meinen Sohn abgegeben.
Das Foto stammt von einer Tour Richtung Darss. Ab dieser Stelle hab ich das Foto eine Strecke tragen müssen.
Schon einige Jahre her. Aber Ich erinnere mich sehr gern an diese Tour
Achso, und im Nachhinein betrachtet, hatte das Ganze streckenweise weder etwas mit künstlicher noch natürlicher Intelligenz zu tun…

Anhänge

• IMG_1737.jpeg
    IMG_1737.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Eine Erinnerung an die gute alte Zeit, als der erste Wintereinbruch in der Schweiz Mitte September (!) kam:
IMG_3096.jpeg

September 1994 mit dem Fuchs MTB auf dem Weg zur Rinderhütte bei Leukerbad im Wallis. Man sehe großzügig über den hässlichen Halter für den Kindersitz hinweg, der war damals ständig in Gebrauch.

Tolles Türchen, da mach ich auch mal wieder mit. Noch gar nicht lange her, da hats ziemlich viel geschneit.
20231201_160225.jpg
Ich wollte mir die schöne Winterlandschft anschauen und gurkte ein bisschen rum.
20231201_160236.jpg
Kein Klassiker aber immerhin Columbus Cromor Tretubi.
20231201_153140.jpg

Im Wald krachte es hier und da. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, aber als ich hier vorbeikam, war ich plötzlich motiviert, den Wald zügig wieder zu verlassen. Es kamen ziemlich dicke Äste unter der Schneelast runter.
20231201_155536.jpg

Unglücklicherweise war es noch ziemlich weit bis zum Waldrand und es wurde immer unwegsameres Geläuf. Teilweise war kein Weg mehr zu erkennen, die Schutzbleche setzten zu und ich musste durch den Tiefschnee schieben. Praktischerweise wurde es auch langsam dunkel.
20231201_160913.jpg

Irgendwann war ich dann wieder auf der Straße.
20231201_161523.jpg
Meinen Tacho habe ich irgendwo im Schnee verloren, war dann aber froh wieder heil daheim angekommen zu sein.
20231201_162706.jpg

20231201_165500.jpg

20231201_202916.jpg

Im Nachhinein hatte dieser Ausflug auch nicht viel mit Intelligenz zu tun. Trotzdem sind es gerade solche Touren, wo man echt herausgefordert wird, an die man sich gerne wieder erinnert...

Zurück