Auf geht's in die 17! (Der morgige Tag wird recht stressig, daher vorab bereits mein Türchen.)
Zu gewinnen gibt es heute zwei Teile mit biografischem Bezug, wenn man so will:
Klar, Kieler Sprotten, was auch sonst?! Habe mir mal sagen lassen, dass die eigentlich in Eckernförde und nicht in Kiel gefangen werden. Diese hier sind "besonders" und kommen aus Preetz. "Fangfrisch" aus der Heimat importiert.
Dazu gibt es eine schöne schwarze limitierte 7inch in mint, kommt natürlich in einer Hülle. Zu der Single habe ich mal das Layout der Sonderedition (leider bereits vergriffen) mit einer meiner Arbeiten gestaltet. Daily Thompson und Mos Generator. Nette Musiker und cooles Musiklabel aus Hamburg. Diese schwarze Single scheint einzigartig, da offenbar auch etwas Gold/Silber in die Presse gelangt ist: eine Fehlpressung, wenn man so will...
Zur Aufgabe:
1. Da ich selber mal wieder zählen muss - wieviele Räder bzw. Rahmen habe ich gegenwärtig in meiner Werkstatt? Es zählen aufgebaute Räder und lose Rahmensets jeweils als eins, allerdings nur jene, die keinen Motor haben und nur für mich geplant sind bzw. von mir gefahren werden.
2. Aus welchen drei Ländern stammen die meisten meiner Drahtesel - mit der größten Anzahl beginnend?
(Frage 1 ist höher gewichtet.)
Jokerfrage: Wo wurden diese drei Aufnahmen gemacht? Die Portraits sind deutlich schöner, jedoch nicht "internetfähig".
Es blieb gerade leider nicht mehr viel Zeit für Fotobearbeitung. Ich habe die Abzüge kurz digitalisiert.
Um die Zusatzfrage etwas zu vereinfachen: Es handelt sich um die schönste Stadt in dem Teil Republik mit dem besten Bier der Republik. Der Legende nach wurde die Aktion mit den Schuhen dort "erfunden" und das bereits vor einigen Jahren. Das erste Foto zeigt gewissermaßen die Herbertstraße der Stadt.
Sport frei!