• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Zuerst einmal alles Gute zum Geburtstag 🎂🎉🎊
Bleib gesund und sammelwütig
Womit wird denn heute angestoßen?
Damit?
1734451227443.png

Zu Deinen Fragen
1. 14 Räder
2. Deutschland, Niederlande, USA
3. Flensburg, Norderstraße 37

Auf geht's in die 17! (Der morgige Tag wird recht stressig, daher vorab bereits mein Türchen.)

Anhang anzeigen 1546856

Zu gewinnen gibt es heute zwei Teile mit biografischem Bezug, wenn man so will:

Anhang anzeigen 1546861Anhang anzeigen 1546862Anhang anzeigen 1546863Anhang anzeigen 1546864Anhang anzeigen 1546865Anhang anzeigen 1546866

Klar, Kieler Sprotten, was auch sonst?! Habe mir mal sagen lassen, dass die eigentlich in Eckernförde und nicht in Kiel gefangen werden. Diese hier sind "besonders" und kommen aus Preetz. "Fangfrisch" aus der Heimat importiert. :)
Dazu gibt es eine schöne schwarze limitierte 7inch in mint, kommt natürlich in einer Hülle. Zu der Single habe ich mal das Layout der Sonderedition (leider bereits vergriffen) mit einer meiner Arbeiten gestaltet. Daily Thompson und Mos Generator. Nette Musiker und cooles Musiklabel aus Hamburg. Diese schwarze Single scheint einzigartig, da offenbar auch etwas Gold/Silber in die Presse gelangt ist: eine Fehlpressung, wenn man so will...

Zur Aufgabe:
1. Da ich selber mal wieder zählen muss - wieviele Räder bzw. Rahmen habe ich gegenwärtig in meiner Werkstatt? Es zählen aufgebaute Räder und lose Rahmensets jeweils als eins, allerdings nur jene, die keinen Motor haben und nur für mich geplant sind bzw. von mir gefahren werden.
2. Aus welchen drei Ländern stammen die meisten meiner Drahtesel - mit der größten Anzahl beginnend?
(Frage 1 ist höher gewichtet.)

Jokerfrage: Wo wurden diese drei Aufnahmen gemacht? Die Portraits sind deutlich schöner, jedoch nicht "internetfähig". :) Es blieb gerade leider nicht mehr viel Zeit für Fotobearbeitung. Ich habe die Abzüge kurz digitalisiert.

Anhang anzeigen 1546875Anhang anzeigen 1546876Anhang anzeigen 1546877

Um die Zusatzfrage etwas zu vereinfachen: Es handelt sich um die schönste Stadt in dem Teil Republik mit dem besten Bier der Republik. Der Legende nach wurde die Aktion mit den Schuhen dort "erfunden" und das bereits vor einigen Jahren. Das erste Foto zeigt gewissermaßen die Herbertstraße der Stadt.

Sport frei!
Die Sprotten werden in der Ostsee gefangen, verarbeitet in Eckernförde und über Kiel mit Bahnanschluss in den den Handel gebracht
Das hat einen historischen Hintergrund, Eckernförde war nicht am Bahnnetz angebunden damals

So....
23 Ratefreunde haben mitgespielt, hat mich sehr gefreut. Von diesen 23 haben 4 den richtigen Platz im Firmenteam erraten, nämlich Platz 2.
Diese 4 kommen natürlich für das Türchen infrage, es war noch zu erraten, das es....
6️⃣7️⃣5️⃣ Km waren.

Auf Platz 4
@ironrabuman mit 777Km (+102Km)
Auf Platz 3
@webbymax mit 589Km (-86Km)
Auf Platz 2
@Willoughby mit 748Km (+73Km)

Auf Platz 1 und damit Gewinner...
@JanEike mit 610Km (-65Km)

Anhang anzeigen 1544309

Herzlichen Glückwunsch @JanEike
und schick mir doch bitte deine Adresse mit DN.
Danke an die Mitspieler, habe mich über die Beteiligung sehr gefreut.
🤩🤩🤩
Grüsse Michael

Damit jetzt zu @Wulfstan für das 12.Türchen
Vielen Dank für meinen Preis zum 11. Türchen, lieber Michael!
IMG_9602.jpeg

Freut mich, daß es gut und zeitig angekommen ist.
Du kannst ja vielleicht mal berichten, wie der Dry Fox Gin vom...
https://fuchshof.de/
schmeckt. Habe ich noch nicht probiert 😉
Aber die Obstbrände, vor allem die sortenreinen Apfelbrände sind sehr gut dort.
👍
Das werde ich. Aber zuerst muss ich einen kundigen Mitstreiter finden.
Und von der verbauten Stütze werde ich bestimmt ein Foto posten.

Auf geht's in die 17! (Der morgige Tag wird recht stressig, daher vorab bereits mein Türchen.)

Anhang anzeigen 1546856

Zu gewinnen gibt es heute zwei Teile mit biografischem Bezug, wenn man so will:

Anhang anzeigen 1546861Anhang anzeigen 1546862Anhang anzeigen 1546863Anhang anzeigen 1546864Anhang anzeigen 1546865Anhang anzeigen 1546866

Klar, Kieler Sprotten, was auch sonst?! Habe mir mal sagen lassen, dass die eigentlich in Eckernförde und nicht in Kiel gefangen werden. Diese hier sind "besonders" und kommen aus Preetz. "Fangfrisch" aus der Heimat importiert. :)
Dazu gibt es eine schöne schwarze limitierte 7inch in mint, kommt natürlich in einer Hülle. Zu der Single habe ich mal das Layout der Sonderedition (leider bereits vergriffen) mit einer meiner Arbeiten gestaltet. Daily Thompson und Mos Generator. Nette Musiker und cooles Musiklabel aus Hamburg. Diese schwarze Single scheint einzigartig, da offenbar auch etwas Gold/Silber in die Presse gelangt ist: eine Fehlpressung, wenn man so will...

Zur Aufgabe:
1. Da ich selber mal wieder zählen muss - wieviele Räder bzw. Rahmen habe ich gegenwärtig in meiner Werkstatt? Es zählen aufgebaute Räder und lose Rahmensets jeweils als eins, allerdings nur jene, die keinen Motor haben und nur für mich geplant sind bzw. von mir gefahren werden.
2. Aus welchen drei Ländern stammen die meisten meiner Drahtesel - mit der größten Anzahl beginnend?
(Frage 1 ist höher gewichtet.)

Jokerfrage: Wo wurden diese drei Aufnahmen gemacht? Die Portraits sind deutlich schöner, jedoch nicht "internetfähig". :) Es blieb gerade leider nicht mehr viel Zeit für Fotobearbeitung. Ich habe die Abzüge kurz digitalisiert.

Anhang anzeigen 1546875Anhang anzeigen 1546876Anhang anzeigen 1546877

Um die Zusatzfrage etwas zu vereinfachen: Es handelt sich um die schönste Stadt in dem Teil Republik mit dem besten Bier der Republik. Der Legende nach wurde die Aktion mit den Schuhen dort "erfunden" und das bereits vor einigen Jahren. Das erste Foto zeigt gewissermaßen die Herbertstraße der Stadt.

Sport frei!
Ein Türchen für die Sinne - das gefällt!
16 Räder/Rahmen nennst du dein
Deutschland, Frankreich, Großbritannien
und zu drittens bekenne ich mich als Nord-Pils Fan (das beste Bier bleibt immer noch tschechisches Pils) obwohl ich in Bayern geboren bin und immer noch dort lebe :cool:
Flensburg is sehr fein!
WhatsApp Image 2024-12-17 at 21.29.12.jpeg

Zurück