• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

So, jetzt noch mal, gefrühstückt und mit mittlerweile zwei Cappuccino, wurde die Auslosung für das 24. Türchen unter Aufsicht meiner, nicht wirklich mitfiebernden, Kinder vorgenommen. Der Gewinner des Rebour Buches ist, .... Trommelwirbel ... @M_velo (My Italian Secret). Herzlichen Glückwunsch.
Ganz großer Dank geht aber an alle 27 Foristen die sich hier mit Filmvorschlägen beteiligt haben. Ich denke es ist eine so schöne Sammlung zusammen gekommen, daß ich diese in einem separaten Faden listen werde in dem wir dann nach und nach weitere Titel aufnehmen, und vielleicht auch etwas ausführlicher besprechen können.
Was eine Überraschung! So ein tolles Türchen, und ich wurde gezogen! Ganz, ganz herzlichen Dank an Flo und alle, die mitgemacht haben. Evtl. kam es schon durch, dass ich neben der Stahl-Sammelei auch einen besonderen Faible für schöne Bücher habe. Das Rebour Buch wird einen Ehrenplatz in der kleinen Fahrrad-Bibliothek erhalten. Ich freue mich total! Schöne Feiertage Euch Allen - Gruß M_velo

Raten wieviel Fahrräder, halb aufgebaute Räder und Rahmensets ich habe (Gesamtzahl zusammen).
15
Wie alt ist mein ältestes und mein jüngstes Fahrrad
1959 2005
Ein Foto von eurem Lieblingsrad, welches sich aktuell in eurem Besitz findet.
20240920_143749.jpg

Ich wollte euch nur etwas auf die Sprünge helfen.
Da ich schon zwei Türchen gewonnen habe, werde ich nichts ändern. Mir ist’s recht, wenn jemand anders richtig liegt, der noch bei keinem Türchen gewonnen hat. 🤗
Außerdem habe ich zumindest bei einer Frage richtig gelegen, und zwar der nach meinem Lieblingsrad. Auch wenn ich grundsätzlich alle meine Räder sehr mag war was das betrifft die Antwort einfach. 😄

Zuletzt bearbeitet:
7, von 1967 bis 2007.

Vieeeel schwerer ist aber die Frage nach dem Lieblingsrad. Ich möchte aber nicht den Rest des Tages über dieser Frage grübeln, deshalb eine Antwort jetzt gleich sofort:

Mein Basso Loto, hier vor und nach dem Umbau

20210602_213453.jpg

Warum Lieblingsrad?

Das war mein erstes selbst aufgebautes Rad, das Rahmenset fast neu auf Ebay ersteigert und dann mit der damals gerade als Auslaufmodell günstigen 7700 aufgebaut. Einige Jahre als Hauptrad gefahren und dann lange vernachlässigt, bis ich ihm mit Rahmenschaltung, neuem Cockpit und neuem Sattel und Sattelstütze neues Leben eingehaucht habe.

Ein wendiger Schönwetterflitzer mit Geschichte, auf jeden Fall ein top Kandidat als Lieblingsrad 😍

Zuletzt bearbeitet:
1. Raten wieviel Fahrräder, halb aufgebaute Räder und Rahmensets ich habe (Gesamtzahl zusammen). Habe ich Gestern noch extra gezählt.
Rahmensets sammeln sich ja schnell mal an ... deshalb glaube ich es sind insgesamt 26

2. Wie alt ist mein ältestes und mein jüngstes Fahrrad.
Ich schätze mal dass es da irgendetwas im Verborgenen schlummert was hier noch nicht gezeigt wurde, deshalb glaube ich dass das älteste von 1952, und das jüngste von 2024 ist.

3. Ein Foto von eurem Lieblingsrad, welches sich aktuell in eurem Besitz findet.
Sobald solch ein Licht in unsere Einfahrt fällt, ist das Vitus sofort wieder mein Lieblingsrad
IMG_0954.JPG

Was müsst ihr tun?

1. Raten wieviel Fahrräder, halb aufgebaute Räder und Rahmensets ich habe (Gesamtzahl zusammen). Habe ich Gestern noch extra gezählt.
2. Wie alt ist mein ältestes und mein jüngstes Fahrrad.
3. Ein Foto von eurem Lieblingsrad, welches sich aktuell in eurem Besitz findet.

1.
Bei deinen ganzen Umbauten, habe ich irgendwann den Überblick
verloren und Du hast ja auch mal einige Rahmen verkauft.
Also ich kann da echt nur raten und werfe mal 8 in die Waagschale.

2.
1959 bis 2000

3.
1735139188480.jpeg

Frohe Weihnachten allen!
ich glaube, die Anzahl der Räder ist 13. weil es meine Glückszahl ist.
Das erste stammt aus 1957, das jüngste aus 1990. Oder?
IMG_0612.jpeg

Mein Lieblingsrad (auch heute noch) ist das Diamant, welches ich als erstes fertig gemacht habe. Das fährt mittlerweile mein Sohn und ich versuche, so wenig wie möglich Kontakt (zum Rad) zu haben um nicht direkt dabeisein und erleben zu müssen, wie es gebraucht ( runtergerockt) wird 😉

Bitte außer Konkurrenz

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage, dass es 16 Räder sind. Das Älteste von 1965, das Neuste von 2003.
Mein Lieblingsrad ist momentan das Rad, mit dem ich momentan fast ausschließlich unterwegs bin.

Edit: 1983er Koga Miyata Roadflyer, etwas modifiziert und modernisiert...

Edit, die 2. Ich befürchte, dass ich mit dem Campa Umwerfer nix anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten

1. 7 Räder, die auch zum Fahren verwendet werden (ohne italienische oder französische Möbelstücke)
2. Bauzeitraum 1.05.80-01.6.00 (Bauzeitraum der von pragmatischen Fahrenwollenden und regelmäßig Bewegenden geschätzen Shimano-Gruppen)
3. Lieblingsrad ist das Erstrad mit den unaufgeregten und sauber ausgeführten Detailreichtümern Piemonts plus Lieblingskische im venetoianischen Gruppendruck-Stil (Immerhin wurde es mal deutlich mehr gefahren als heute).

Zurück