• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Ich könnte mir den Turbo Gel an meinem Gios vorstellen...
20240830_083336.jpg

🤩

Und hier kommt die Auflösung von Türchen Nr 25.

Die 1. Aufgabe, die Anzahl meiner Fahrräder, halbfertigen Räder und Rahmensets hatte nur 1 User richtig. Viele lagen nahe dran. Ich selber hätte vor der Zählung ganz klar auf 13 getippt, hatte ich mich in den vergangenen Jahren doch mehrfach in diese Richtung geäußert. Das Ergebnis überraschte mich ein wenig.

Die 2. Aufgabe erforderte 2 Zahlen. Mein ältestes Rad hatten immerhin 4 User richtig. Es tauchte ja auch schon mehrfach hier im Forum auf. Mein jüngstes Rad tauchte schon länger nicht mehr hier auf, da ich es bereits vor Jahren zerlegt habe und es seitdem als Rahmenset auf den Neuaufbau wartet. Die Jahreszahl hat nur 1 User richtig geraten.

Mehrere User haben eine Zahl richtig, und keiner hat alle drei Zahlen richtig geraten.
Aber ein User hat sowohl die Anzahl meiner Räder, als auch das Baujahr meines ältesten Rades richtig.

Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten an @Bastlwastl .
Bitte schicke mir deine Adresse per Unterhaltung.

Und hier noch die Auflösung:

1. 15 Räder und Rahmensets sind derzeit in meinem Besitz mit steigender Tendenz.
2. Mein ältestes Rad ist mein FBL-RICKERT von 1959
Anhang anzeigen 1550513

Und mein jüngstes Rad, 2013 neu von mir gekauft ist das Pegasus Piazza Trekkingrad. Es war jahrelang als Alltagsrad bei mir im Einsatz. Das soll es nach einem Neuaufbau auch wieder werden.
Anhang anzeigen 1550514

Ich danke allen die am Türchen teilgenommen haben und so schöne Fotos von ihren wunderbaren Lieblingsrädern gepostet haben.
Fehlt noch Deine Antwort auf Frage 3!
Welches ist denn Dein Lieblingsrad?😄

Walter und der Brooks wären sicher gute Freunde. Das gute Stück wartet seit fast 2 Jahren auf den Aufbau...
20230124_111840.jpg

Bild ist noch aus der damaligen Anzeige im Biete-Thread geklaut, habs nicht mal geschafft, es selber zu fotografieren..

Um die community hier mal zu triggern: ich überlege ernsthaft, da ne Santé dranzuschrauben.

Bist du so stark geschrumpft 🤔 :eek: 🥳:D.
Noch nicht.

Das Rad wird für die Nichte meiner Freundin aufgebaut.
Wenn Sie es nicht möchte, findet sich schon jemand in der Verwandschaft die es fährt. Wenn nicht, muss ich notfalls die Freundin tauschen.

Macht sich bestimmt gut in der Tinderanzeige.

"Gesucht wird eine Frau, du solltest nicht größer als 1,68 sein, die Lust hat dieses schöne Fahrrad zu bewegen.
Gerne zusammen mit dem Besitzer."

Man(n) muss auch mal Prioritäten setzen im Leben. 🤣

Noch nicht.

Wenn Sie es nicht möchte, findet sich schon jemand in der Verwandschaft die es fährt. Wenn nicht, muss ich notfalls die Freundin tauschen.

"Gesucht wird eine Frau, du solltest nicht größer als 1,68 sein, die Lust hat dieses schöne Fahrrad zu bewegen.

Ich hatte schon vor einiger Zeit mit Armin Kontakt wegen dem Mittendorf, da ich aber leider kein Fan von Vollchrom bin, wird er wohl jetzt bei die denke ich ein gutes Zuhause finden, viel Spaß beim Aufbau.

Noch nicht.

Ich hoffe, Du bist Dir ganz sicher, dass Deine derzeitige Freundin hier nicht mitliest. 😂

Ich habe seit Jahren einen Raleigh-'Team Competition'-Rahmen in Arbeit, der vorletztes Jahr endlich in British Racing Green fertig lackiert war und noch zum Trocknen im Garten hing...

IMG_2608.jpeg

Ggrundiert.jpeg

In der Naehe habe ich dann an einem modernen Rad mit Avid Elixier-Scheibenbremsen die Bremsfluessigkeit gewechselt. Beim Entlueften ist mir dann ein unter Druck stehender Schlauch abgerutscht und hat das DOT4 im Garten vertielt - leider hat auch der frisch lackierte Rahmen Sprenkler abbekommen.
Da war dann die Farbe punktuell komplett weg (Grundierung hat gehalten). Dieses Jahr hatte ich keine Zeit/Lust, da weiter dran zu arbeiten, soll aber nun 2025 fertig werden.
Da koennte ich mir beide Saettel dran vorstellen! ;)

Lackiert.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück