• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

24 Fahrräder
da noch keiner anscheinend Vorkriegsrad getippt hat ein Rosthobel von 1922
und das neueste 2013

Mein absolutes Lieblingsrad ist mein treues Gudereit c-75 inklusive abgebrochener Tretlagerschale (dadurch wurde das knarzen aber beseitigt:cool:) - nichtmal mein Merlin Extralight hat da ne Chance
IMG_20231023_111311.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Jennifer hat noch 8 Räder/ Projekte
Das älteste ist von 1961
Das jüngste von 2003
Mein Lieblings Klassiker, mein PX10, auch weil mein Jahrgang.

Anhang anzeigen 1550438
Bravo, das habe ich bislang noch nicht hinbekommen, einen Klassiker aus meinem Jahrgang zu erwerben (und aufzubauen). :daumen:

Bravo, das habe ich bislang noch nicht hinbekommen, einen Klassiker aus meinem Jahrgang zu erwerben (und aufzubauen). :daumen:
Danke, kam 2018 direkt aus F zu mir, hier der Zustand vor dem Überarbeiten, ist nicht 100% Katalog, aber mir gefällt es, vorallem auch die Patina, die es mit mir gemein hat🤔🥳😁.
37425467164_37aed86c5e_b.jpg

Danke, kam 2018 direkt aus F zu mir, hier der Zustand vor dem Überarbeiten, ist nicht 100% Katalog, aber mir gefällt es, vorallem auch die Patina, die es mit mir gemein hat🤔🥳😁.
Anhang anzeigen 1550439
Ja ja, die Patina.
An einem alten Rennrad gefällt sie mir auch wesentlich besser als an mir selbst. ;)

Und hier kommt die Auflösung von Türchen Nr 25.

Die 1. Aufgabe, die Anzahl meiner Fahrräder, halbfertigen Räder und Rahmensets hatte nur 1 User richtig. Viele lagen nahe dran. Ich selber hätte vor der Zählung ganz klar auf 13 getippt, hatte ich mich in den vergangenen Jahren doch mehrfach in diese Richtung geäußert. Das Ergebnis überraschte mich ein wenig.

Die 2. Aufgabe erforderte 2 Zahlen. Mein ältestes Rad hatten immerhin 4 User richtig. Es tauchte ja auch schon mehrfach hier im Forum auf. Mein jüngstes Rad tauchte schon länger nicht mehr hier auf, da ich es bereits vor Jahren zerlegt habe und es seitdem als Rahmenset auf den Neuaufbau wartet. Die Jahreszahl hat nur 1 User richtig geraten.

Mehrere User haben eine Zahl richtig, und keiner hat alle drei Zahlen richtig geraten.
Aber ein User hat sowohl die Anzahl meiner Räder, als auch das Baujahr meines ältesten Rades richtig.

Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten an @Bastlwastl .
Bitte schicke mir deine Adresse per Unterhaltung.

Und hier noch die Auflösung:

1. 15 Räder und Rahmensets sind derzeit in meinem Besitz mit steigender Tendenz.
2. Mein ältestes Rad ist mein FBL-RICKERT von 1959
fblrickert0992_2ynklf.jpg

Und mein jüngstes Rad, 2013 neu von mir gekauft ist das Pegasus Piazza Trekkingrad. Es war jahrelang als Alltagsrad bei mir im Einsatz. Das soll es nach einem Neuaufbau auch wieder werden.
pegasus_201939_2.jpg

Ich danke allen die am Türchen teilgenommen haben und so schöne Fotos von ihren wunderbaren Lieblingsrädern gepostet haben.

Zeit für Türchen Nummer
26.png

Dahinter verbirgt sich folgendes:

Entweder ein schicker Brooks Colt...
Colt.jpg

... oder ein schöner Selle Italia Turbo Gel
Turbo.jpg

Was müsst Ihr dafür tun?
Postet ein Bild von Eurem Rahmenset oder ganzem Rad, bei dem Ihr Euch einen dieser Sättel vorstellen könnt. Gerne auch mit etwas Text zum Projekt dazu.
Bitte nur ein Bild pro User - das Los wird entscheiden. Keine Enthaltungen, würde mich freuen, wenn alle mitmachen (Auch die schon hier etwas gewonnen haben)
Wünsche euch noch einen entspannten 2. Weihnachtsfeiertag!

Zuletzt bearbeitet:
Einen frohen 2. Weihnachtstag allen Foristen.

Die Familiengeschenke sind verteilt, der Schoko Adventskalender ist geplündert aber zum Glück geht der Forums-Adventskalender mit einem sehr schönen Türchen von @Dave Mumpitz noch weiter.

Der Brooks Colt sollte natürlich auf einen englischen Rahmen. Er würde m.E. hervorragend auf den schwarzen Holdsworth passen, zu dessen goldenen Schriftzug das "Colt" passt, wie dafür gemacht.
IMG_4815.jpeg

Und hier kommt die Auflösung von Türchen Nr 25.

Die 1. Aufgabe, die Anzahl meiner Fahrräder, halbfertigen Räder und Rahmensets hatte nur 1 User richtig. Viele lagen nahe dran. Ich selber hätte vor der Zählung ganz klar auf 13 getippt, hatte ich mich in den vergangenen Jahren doch mehrfach in diese Richtung geäußert. Das Ergebnis überraschte mich ein wenig.

Die 2. Aufgabe erforderte 2 Zahlen. Mein ältestes Rad hatten immerhin 4 User richtig. Es tauchte ja auch schon mehrfach hier im Forum auf. Mein jüngstes Rad tauchte schon länger nicht mehr hier auf, da ich es bereits vor Jahren zerlegt habe und es seitdem als Rahmenset auf den Neuaufbau wartet. Die Jahreszahl hat nur 1 User richtig geraten.

Mehrere User haben eine Zahl richtig, und keiner hat alle drei Zahlen richtig geraten.
Aber ein User hat sowohl die Anzahl meiner Räder, als auch das Baujahr meines ältesten Rades richtig.

Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten an @Bastlwastl .
Bitte schicke mir deine Adresse per Unterhaltung.

Und hier noch die Auflösung:

1. 15 Räder und Rahmensets sind derzeit in meinem Besitz mit steigender Tendenz.
2. Mein ältestes Rad ist mein FBL-RICKERT von 1959
Anhang anzeigen 1550513

Und mein jüngstes Rad, 2013 neu von mir gekauft ist das Pegasus Piazza Trekkingrad. Es war jahrelang als Alltagsrad bei mir im Einsatz. Das soll es nach einem Neuaufbau auch wieder werden.
Anhang anzeigen 1550514

Ich danke allen die am Türchen teilgenommen haben und so schöne Fotos von ihren wunderbaren Lieblingsrädern gepostet haben.
Wow! Damit habe ich nicht gerechnet. Das 2013er Trekkingrad hatte ich garnicht auf dem Schirm.

Zurück