• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

Das 27. Türchen öffnet sich.
IMG_8088.JPG

Ursprünglich hatte ich einen Campagnolo Umwerfer für das Türchen vorgesehen. Zufälligerweise war jedoch genau dieses Umwerfermodell im gestrigen Türchen von @Sonne_Wolken. Deshalb gibt es noch ein paar Alternativen, die auf die Schnelle greifbar waren und nicht unerreichbar in irgendwelchen Kisten lagern.
Es gibt also folgende Dinge, aus denen der Gewinner des Türchens auswählen kann:
  • 1. Wer gestern nicht zum Zuge kam, kann sich für den Campagnolo Umwerfer aus der frühen Chorus oder Athena der 80er entscheiden.
  • 2. Eine NOS Wippermann Rotstern 1/2x1/8
  • 3. Ein goldener Dura Ace 5-fach Kranz bis 21 Zähne, läuft gut, leider noch nicht geputzt, Abzieheraufnahme siehe Bild
  • 4. Ein Sachs-Maillard 6-fach bis 28 Zähne, wie neu, braucht aber etwas Service, da die Sperrklinken offenbar etwas verharzt sind und zumindest in der kalten Werkstatt nicht immer greifen. WD 40 o.ä. habe ich noch nicht probiert...
IMG_8069.JPG

Was müsst ihr tun? Zeigt eure Lieblingstextilie, die gern nachhaltig bis zur Verschleißgrenze genutzt sein darf aber nicht muss. Je kurioser desto besser. Es entscheiden die Likes bis 24 Uhr.
Hier meine alte, zerwaschene und völlig verschlissene Werkstattmütze aus den 80ern mit dem noch rudimentär sichtbaren Aufdruck eines beliebten Herstellers. Sollte nach der letzten Wäsche schon mehrfach in die Tonne, wurde aber noch immer nicht ersetzt. 2025 wird die Entsorgung wohl unumgänglich vorgenommen werden müssen. Vor 15 Jahren war das gute Stück noch so gut wie NOS. Nun ja, der Zahn der Zeit....
IMG_8082.JPG

Edit: Hab grad mal recherchiert. 🤔 Wusst ichs doch, dass die Mütze vor 15 Jahren noch so gut wie neu war.... Dieses Bild von @Graf Anton Günther aus dem April 2010 ist der Beweis:

Anhänge

• IMG_8073.JPG
    IMG_8073.JPG
    359,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8071.JPG
    IMG_8071.JPG
    376,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Das Giant habe ich gerade fertiggestellt, der montierte Flite ist leider viel zu neu. Ich lass mich aber gerne beraten, ob der Turbo oder der Colt besser passen würde.
Anhang anzeigen 1550759
andernfalls der Original Flite, könnte ich mir hier gut entweder in weiss (selten und teuer) oder natürlich auch in schwarz vorstellen

Mein liebstes Trikot ist dieses.
264AC5FA-ADDB-4CFC-B7A0-DB9133FCB488.jpg

Ich hab's von meinem Onkel vor 10 Jahren geerbt, k.A. wie lange er es schon hatte.
Wie haben eine rüstige Rentnerin (knapp 80) hier, die all unsere Klamotten immer wieder perfekt repariert. Auch dieses alte Trikot war schon mehrfach dort.
Ich mag die Kombi "Altes Trikot mit modernem Funktionsunterhemd" sehr.

Guten Morgen zusammen!
Haben gerade mit der Losfee Kaffee getrunken und uns dann ans Werk gemacht.
Unter allen Bewerber wurde folgender Renner gezogen:
WhatsApp Image 2024-10-29 at 16.44.38.jpeg

Herzlichen Glückwunsch @LeRag!!! (Schick mir bitte Deine Adresse per PN, damit der Turbo an dem Biest starten kann)

... und an alle hier: Vielen Dank für die Teilnahme und das Mitlesen. War mir eine große Freude!

Guten Morgen zusammen!
Haben gerade mit der Losfee Kaffee getrunken und uns dann ans Werk gemacht.
Unter allen Bewerber wurde folgender Renner gezogen:
Anhang anzeigen 1550996

Herzlichen Glückwunsch @LeRag!!! (Schick mir bitte Deine Adresse per PN, damit der Turbo an dem Biest starten kann)

... und an alle hier: Vielen Dank für die Teilnahme und das Mitlesen. War mir eine große Freude!
ja super - des gfreit mi sakrisch!

IMG_7658.jpeg
IMG_7659.jpeg

Die zweite Lieferung hat mich erreicht und ich kam heute endlich dazu Fotos zu machen. Herzlichen Dank an @Chris-AC für den modifizierten LRS und vor allem vielen vielen Dank für die ganze Mühe!! Passt nun perfekt an das MTB. Und nochmal - an dieser Stelle - besten Dank ebenfalls an @basik als Spender der Naben (und den diversen anderen Teile)! Ick freu mir sehr! Schöne Tage euch!

Zurück