• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2024 - Der Kalender

T-Shirt_Oh_Lord.jpg

Meine "Lieblingstextilie" ist (genaugenommen) keine "Textilie", sondern ein Paar Radschuhe, deren Lebenszeit (aufgrund der mittlerweile in beiden Sohlen existierenden "Brüche") leider überschritten ist (auch wenn das Obermaterial noch gut aussieht).

Es handelt sich hierbei um meine spanischen Ribo-Tourenschuhe aus Leder, welche ich 2017 auf der Eroica Hispania erworben habe und welche mich seither auf vielen Veranstaltungen (u.a. auf 4 IVV), vielen Ausfahrten und vielen gefahrenen Kilometern treu begleitet haben. 🥰

Ich liebe diese Schuhe, aber beide Sohlen haben inzwischen jeweils zwei Risse bekommen und können somit in der kommenden Saison leider nicht mehr gefahren werden. :(

Hier im "Ruhezustand":

DSC_0195.JPG

Und hier im "Aktivzustand":

DSC_0013b.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Meine "Lieblingstextilie" ist (genaugenommen) keine "Textilie", sondern ein Paar Radschuhe, deren Lebenszeit (aufgrund der mittlerweile in beiden Sohlen existierenden "Brüche") leider überschritten ist (auch wenn das Obermaterial noch gut aussieht).

Es handelt sich hierbei um meine spanischen Ribo-Tourenschuhe aus Leder, welche ich 2017 auf der Eroica Hispania erworben habe und welche mich seither auf vielen Veranstaltungen (u.a. auf 4 IVV), vielen Ausfahrten und vielen gefahrenen Kilometern treu begleitet haben. 🥰

Ich liebte diese Schuhe (bzw. tue es immer noch), aber beide Sohlen haben inzwischen jeweils zwei Risse bekommen und können somit in der kommenden Saison leider nicht mehr gefahren werden. :(

Hier im "Ruhezustand":

Anhang anzeigen 1551218

Anhang anzeigen 1551220
Erzähl du mir nochmal was zu meinen behaarten Beinen 🤔 🥳:D.

Die Sohlen von den Ribo kannst du doch beim Schuhmacher erneuern lassen.
War auch bereits meine Überlegung, aber die sind jeweils an zwei Stellen gebrochen und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dann man das erneuern kann.

Da ich aber sowieso ein Paar andere Schuhe zum Schuhmacher bringen muss, kann ich ja mal nachfragen. :daumen:

Ich liebte diese Schuhe (bzw. tue es immer noch), aber beide Sohlen haben inzwischen jeweils zwei Risse bekommen und können somit in der kommenden Saison leider nicht mehr gefahren werden. :(

Hier im "Ruhezustand":

Anhang anzeigen 1551218

Anhang anzeigen 1551220
Ich denke jetzt mal, das es in der 4Millionen-Metropole Berlin Schuhmacher gibt, die das reparieren können, bzw. die Sohlen ersetzen
🧐

Ich denke jetzt mal, das es in der 4Millionen-Metropole Berlin Schuhmacher gibt, die das reparieren können, bzw. die Sohlen ersetzen
🧐
Glaub nicht, dass hier alte Handwerkskünste noch ausreichend vertreten sind. ;)

Diese Stadt lebt (gefühlt) zu einem Viertel von "Bürgergeld" und zu einem weiteren Viertel von "Steuerhinterziehung". :rolleyes:

P.S. Dieses Thema hat hier allerdings nichts zu suchen. 🫢

Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht, dass hier alte Handwerkskünste noch ausreichend vertreten sind. ;)

Diese Stadt lebt (gefühlt) zu einem Viertel von "Bürgergeld". :rolleyes:

P.S. Dieses Thema hat hier allerdings nichts zu suchen. 🫢
Leicht abgewandelt....
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Leisten"...
oder so....

Ich hab´ mich ja als Sponsor für Türchen 28 gemeldet und bevor ich morgen Abend dann verrate, was sich dahinter verbirgt, stelle ich die heute schon mal die Schlüsselaufgabe:

Zeigt mir doch bitte Bilder Eures oder Eurer Stirnlochschlüssel und beschreibt, welche Aufgaben Ihr damit bewältigt? - je mehr Aufgaben sich damit erledigen lassen, desto eher bekommt Ihr das Türchen.

P.S.: "Nennungen" gelten aber erst ab dem 28ten Dezember 0:00 Uhr.

Türchen 27 ist rum.

Wenn ich die Likes richtig deute, liegt die neuere Krabbenleberwurstwerkstattkleidung im vicentinischen Vintitsch-Stil vorn. :)
1. @teamdfl mit 26 Likes, die 27 nur knapp verfehlt.
2. @Yellowhorse und sein schickes Orwi mit 16 Likes
3. @Sonne_Wolken im alten Vereinsdress außer Wertung mit 14 Likes

Bilder mit obszönen Haarkleidern, Lackrohr und Leder waren von der Wertung selbstverständlich ausgenommen. 😄 Thema bezog sich ja auf Lieblingstextilien.

@teamdfl möge bitte seinen Wunsch äußern und die Adresse mitteilen.

Danke fürs mitmachen. Mein heimlicher Favorit waren übrigens die zerschlissenen Handschuhe mit textiler Oberseite von @Momo1508 :daumen:

1. @teamdfl mit 26 Likes, die 27 nur knapp verfehlt.
...
@teamdfl möge bitte seinen Wunsch äußern und die Adresse mitteilen.
@concor , mit der Präsentation eines Gewinns aus dem Adventskalender nochmal ein Türchen gewinnen, wäre sicher eine Premiere, aber auch etwas "to much" , deshalb stand das hier ganz klein unter dem Bild...
...und natürlich ausser Konkurrenz, was das heutige Türchen angeht!
Danke aber für das tolle Türchen, die Modenschau hat Spaß gemacht. Der Preis geht aber bitte nicht an mich.

Dann fang ich mal an...
Das ist mein Cobra Stirnlochschlüssel
Bild1.jpg

Man kann damit:
Bild2.jpg

oder...
Bild6.jpg

Das Teil ist aber zusätzlich ein wahrer Tausendsassa im Haushalt

Kaffee umrühren:
Bild5.jpg

Christbaumschmuck:
Bild3.jpg

Frau Mumpitz den Rücken kratzen:
Bild4.jpg

Weitere Anwendungen:
  • - Den Garten umgraben
  • - Haustiere kraulen
  • - Agressive Hunde in die Flucht schlagen
  • - Sich gegen Einbrecher verteidigen
  • - Die Dachrinne reinigen
  • - ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingswerkzeug, seit 2018. Da gab es mit noch keinen verbogen Stift beim lösen, oder gar abgebrechen, wie ich es schon oft bei dem Schlüssel der heiligen Dreikönige hatte, von unterschiedlichen Herstellern.

1735380644007.png

Super für alles zu verwenden was Bohrungen hat, auch die alten Steuersatz Abschlußmuttern, z.B von Stronglight.
1000000787.jpg

Zurück