• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Hobel zu klein. Neu oder Ändern?

Nene, Rahmengröße 62. Ist auf dem Sitzrohr eingraviert. Das hat den Verkäufer auch sehr überrascht, dass der Rahmen so ein kurzes Oberrohr hat. Kann gerne Fotos machen, ist wirklich so ^^
So kurz ist das gar nicht. Selbst längere 62er haben meist nur 590er Oberrohre. Also 1-2 cm kann man zur Not ausgleichen. Im Rennen fahren die meisten Pros eh kleine Rahmen mit langen Vorbauten.

Nene, Rahmengröße 62. Ist auf dem Sitzrohr eingraviert. Das hat den Verkäufer auch sehr überrascht, dass der Rahmen so ein kurzes Oberrohr hat. Kann gerne Fotos machen, ist wirklich so ^^

62cm bezieht sich (meines Wissens nach) nicht auf das Oberrohr, sondern auf das Sitzrohr (da wo der Sattel drin steckt).

Danke für den Link!

wie wär's damit :
schau dich nach einem passenden Rahmen um und bau vom Cube die Teile rüber, passende Rahmensets sind teilweise recht günstig zu bekommen

Die Idee ist gut, aber wenn ein 62er schon zu klein ist, braucht es einen 64er.
Die werden rar sein.

Die Idee ist gut, aber wenn ein 62er schon zu klein ist, braucht es einen 64er.
Die werden rar sein.
nur z.B. ein Specialized Tarmac in 61 schon mal eine 60 or länge
2011_Specialized_Tarmac_SL3_Expert_666080_i0.jpg

ich hab mein 61er SL2 gerade verkauft weil für mich zu viel Streckbank, 58 passt jetzt perfekt
bin 191 mit 94 Schrittlänge aber zu kurzem Rumpf

Ah, jetzt ja.:idee: Ich erinnere mich. Auf dem Foto sieht es allerdings sehr kurz aus.
@Pandrion Es kann ja sein, das trotz der Gravierung die RH kleiner ist. Wie hast Du die Oberrohrlänge gemessen, horizontal oder einfach am Rohr lang?

öm, hat der Händler gemessen. Ich erinnere mich daran jetzt nicht mehr, war Anfang letzter Woche. Ich meine es war horizontal ... Am Rohr lang wäre ja schwer bei der Biegung ^^

nur z.B. ein Specialized Tarmac in 61 schon mal eine 60 or länge
2011_Specialized_Tarmac_SL3_Expert_666080_i0.jpg

ich hab mein 61er SL2 gerade verkauft weil für mich zu viel Streckbank, 58 passt jetzt perfekt

Da ich mich auf dem Trek Madone und dem BMC sehr wohl gefühlt habe, jeweils 58er Rahmen, halte ich danach mal Ausschau bzw frage den Händler nach seinem Kurs dafür.
Bei der langen kostenlosen, und wie ich finde, guten Beratung hat der Händler ein Geschäft an mir verdient. Vielen Dank noch mal für die Idee HW49!

Da ich mich auf dem Trek Madone und dem BMC sehr wohl gefühlt habe, jeweils 58er Rahmen, halte ich danach mal Ausschau bzw frage den Händler nach seinem Kurs dafür.
Bei der langen kostenlosen, und wie ich finde, guten Beratung hat der Händler ein Geschäft an mir verdient. Vielen Dank noch mal für die Idee HW49!
Das sind aber jetzt andere Hausnummern. Erst willst Du kein Geld für ein neues Rad ausgeben und jetzt soll es ein Madone oder BMC werden?:confused:

Die Rahmengröße wird doch nicht am Oberrohr gemessen...

Geiles Teil das Madone da oben :D

Son Madone ist eh kein guter Rahmen für nen Einsteiger. Selbst ich hätte keinen Bock mich mit dieser bescheuerten HR Bremse rumzuärgern

Zurück