• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

large_KOTTER.JPG

Für die Straße getrimmt...

Hallo an alle Freunde der schnellen Stahlfortbewegung :)
Ich bin auf meiner Suche nach einem klassischen Stahlrahmen auf ein Kotter Racing Team mit der Shimano 600 gestoßen und wollte mal nachfragen was so ein Teil denn noch Wert sein kann.
Zustand ist "dem Alter entsprechend" aber fahrbereit.
Hier mal ein Bild:
kotter-rennrad-kotter-foto-bild-94550281.jpg

Im Moment sind 270 VB gefordert.
Würde mich freuen wenn mir da mal jemand nen Tipp geben kann.

...
Im Moment sind 270 VB gefordert.
Würde mich freuen wenn mir da mal jemand nen Tipp geben kann.

Ist da ein Columbus-Kleber aufm Sattelrohr?
Ist die Gabel original?

Ist der 2. LRS für Schlauchreifen oder Clincher?

Wenn man einen theoretischen Verkaufspreis dafür vom Gesamtpreis abzieht, erscheinen mir weniger als 200,- für das Rad völlig OK.
Und VB bedeutet doch unter 250,- komplett, oder?
:daumen:

Ist da ein Columbus-Kleber aufm Sattelrohr?
Ist die Gabel original?

Ist der 2. LRS für Schlauchreifen oder Clincher?

Wenn man einen theoretischen Verkaufspreis dafür vom Gesamtpreis abzieht, erscheinen mir weniger als 200,- für das Rad völlig OK.
Und VB bedeutet doch unter 250,- komplett, oder?
:daumen:

Jepp, ist ein Columbus-Kleber auf dem Rohr, die Gabel scheint original zu sein da auf der Gabelbrücke auch die K's eingeprägt sind, Steuersatz ist auch der originale Shimano 600.
Zu den Laufrädern kann ich nichts näheres sagen, habe ich auch nicht gefragt da die Verkäuferin schon mit der Rahmenhöhe Probleme hatte.:rolleyes:
Handeln muss ich sowieso, ich komme aus Kassel und das Rad steht in Süddeutschland.:confused:

Hallo zusammen,
eben angemeldet sage ich auch mal was zum Thema; hatte auch mal ein Kotter. Bis Gründonnerstag nacht letztes Jahr, als alle Rumänen der Nachbarschaft für Ostern in die Heimat gefahren sind. Es sah so aus: http://fotos.rennrad-news.de/p/378289
Wenn jemand weiß, ob das wohl ein einzelstück war, oder so ein ähnliches hat oder weiß, wo man's kriegen kann, oder einen alten Kotterkatalog, wo 's drin ist....
Jeder Fuzzelchen Information erwünscht.
Danke, Ralf

Anhänge

• Kotter geklaut.JPG
    Kotter geklaut.JPG
    309,5 KB · Aufrufe: 55
naja, wenn man die Welt in Rennräder und MTBs einteilt, dann könnte man ev. sagen, es ist mehr MTB als Rennrad. Wobei sicher viele anderer Meinung sind... :-) Aber stimmt schon, Kotter hat Sachen gemacht, kann man sich nicht ausdenken. Vor allem würde mich interessieren, ob mein Rad ein Einzelstück war.

nun, ich seh da kein Rennrad :) ich hab's versucht...
ich glaube nicht dass dieses MTB ein Einzelstück war.
Bei der MTB-News findest du einige.

Hallo zusammen,
eben angemeldet sage ich auch mal was zum Thema; hatte auch mal ein Kotter. Bis Gründonnerstag nacht letztes Jahr, als alle Rumänen der Nachbarschaft für Ostern in die Heimat gefahren sind. Es sah so aus: http://fotos.rennrad-news.de/p/378289
Wenn jemand weiß, ob das wohl ein einzelstück war, oder so ein ähnliches hat oder weiß, wo man's kriegen kann, oder einen alten Kotterkatalog, wo 's drin ist....
Jeder Fuzzelchen Information erwünscht.
Danke, Ralf
Massen Ware für Konfirmanten mehr nicht höchstwarscheinlich zugekaufte Rahmen jenseits des 38igsten Breitengrades

dann subtrahiere bitte Schutzbleche, Gepäckträger, Klingel, Kupplung und addiere einen winzigen "Made in Germany" Aufkleber am Rahmen. Dann bitte noch schöne geschmiedete Ausfallenden, den stumpf gelöteten Rahmen (!!! nicht geschweißt!); ich hätte das nicht zur Konfirmation bekommen. Leider.

Rennlenker dran und am besten noch den Sattel gegen einen scharzen Turbo tauschen und gut ist. Bremshebel Shimano BL 1050 hat bestimmt noch irgendwer. Einfach mal im Suche-thread nachfragen.
Wenn du das Teil komplett zerlegen willst und alles putzen und schmieren willst, würde ich die Züge auch in schwarz wählen als Kontrast zum grauen Rahmen.

Lenker soll eher ein Tourenbügel oder Halbrenlenker angebracht werden.
An eine Turbo Sattel hatte ich auch schon gedacht, ist der aber auch bequem?
Zughüllen in schwarz? Vielleicht lieber in grau.

Zurück