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Albuch Kotter Kult

Ja, ich habe versucht meiner Missus einen 1x7 (oder ähnlichen) Antrieb schmackhaft zu machen, sie mag aber lieber Starrgang radeln.
Dia-Compe Bremse mit Ene-Mini-Rack ist schon dran, Schutzbleche von Velo-Orange sind bestellt.
 
Mal sehen ob ihr der Starrgang noch gefällt wenn Schutzbleche dran sind.... ich kann das Kratzen der Haken am Blech schon hören...
 
Habs nochmal ein bisschen umgebaut.
Suche dafür 'ne Chromgabel,
idealerweise von Kotter mit Bohrung für Bremse und
flacher Oberseite:

DSC_4510.JPG
 
Dies ist mein Albuch Kotter, dürfte das Modell "Mannesmann Profil" sein. Oria GM 0.0 und Cinelli Muffen.
Der Lack fühlt sich wie Orangenhaut an, weiß nicht ob das original ist da auf den Ausfallenden grüner Lack zu erkennen ist.
Der Rahmen mit RH 54 ist mir leider etwas zu klein, würde gegebenfalls mit einem ähnlichen Rahmen in 56 oder 57 tauschen.

XEClohp.jpg


u5EY8GF.jpg


VsCQdxm.jpg
 
Ich hab hier einen Albuch-Kotter Rahmen den ich vor einigen Jahren gekauft hab und bis vor kurzem fix gefahren bin. Jetzt hab ich beschlossen ein Fixie is genug und der Kotter soll wieder zum Renner werden. Meines Erachtens (nach Abgleich mit dem 1992 Katalog der hier irgendwo verlinkt ist) sollte es ein California sein. Allerdings mit den Oria TT 0,9 Rohen wie auf dem Bild und nicht wie in der Beschreibung. Könnte der Rahmen also tatsächlich aus Anfang der 90er sein? Hintergrund der Frage ist, dass ich eine mehr oder weniger komplette Dura Ace 74XX Gruppe mit STIs hab die ich gern da draufmachen würde. Macht das im großen und ganzen Sinn? Also zeitlich hab ich kein Problem wenns um ein zwei Jahre nicht ganz rausgeht. Ob der eher einfache Rahmen jemals mit einer DA ausgestattet worden wäre, naja.......
Also über Tips Anregungen und Kritik bin ich offen.
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@CXer: Also wenn Du mich fragst, ist der Rahmen ja vom Zustand her eher ein "Arbeitspferd", Du bist es ja vorher auch fixed gefahren.

Hau einfach die DA-Gruppe rauf, die Du ja sowieso schon (fast vollständig) da hast. Die sieht, kann ich mir vorstellen, richtig gut an dem grau-metallic Kotter aus!

Probier's einfach!

Und mach Fotos ;)
 
Hier ein Bild meines ehemaligen Kotter - leider vor 2 Jahren verkauft (warum eigentlich ?? :eek::oops::crash:)
Das Bild ist schon einige Jahre alt - bin danach mit "richtigen" Pedalen gefahren... :D
War eine bunte Mischung, Gipiemme Sattelstütze, 3TTT Vorbau, Modolo Speedy Bremsen, Shimano 600,
GTX2 Felgen mit Campa Naben. Schick wars...

image.jpg
 
... Könnte der Rahmen also tatsächlich aus Anfang der 90er sein? Hintergrund der Frage ist, dass ich eine mehr oder weniger komplette Dura Ace 74XX Gruppe mit STIs hab die ich gern da draufmachen würde. Macht das im großen und ganzen Sinn? Also zeitlich hab ich kein Problem wenns um ein zwei Jahre nicht ganz rausgeht. Ob der eher einfache Rahmen jemals mit einer DA ausgestattet worden wäre, naja.......
Also über Tips Anregungen und Kritik bin ich offen.
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Der Rahmen kann auch 5 Jahre älter sein:
Bremszugverlegung auf d. Oberrohr, Schellenbefestigung d. Umwerfers (?),
nur 2 Gewindeösen für Flaschenhalter.
Ich würde da eine 600er EX dranbauen: Vergleichsweise billig und funktioniert gut.
 
So, sorry ich mußte schnell mal zwei Stunden aufm Crosser frieren. Prompt auch gleich noch n Platten gefahren:mad:
Ich seh schon die Meinungen gehen stark auseinader. Ich glaub ich machs einfach. Mit dem ziemlich angeschlagenen Lack wirds halt ein "Edel"-Ratbike. Da muß ich dann nur noch superfit werden und dann ist es das optimale Rad um im Sommer die Jungs mit den Plastikradln zu versägen :)
Der Rahmen kann auch 5 Jahre älter sein:
Bremszugverlegung auf d. Oberrohr, Schellenbefestigung d. Umwerfers (?),
nur 2 Gewindeösen für Flaschenhalter.
Is also scheinbar schwierig zu datieren oder?
 
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