• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

Lenker soll eher ein Tourenbügel oder Halbrenlenker angebracht werden.
An eine Turbo Sattel hatte ich auch schon gedacht, ist der aber auch bequem?
Zughüllen in schwarz? Vielleicht lieber in grau.

Kommt auf dein Hinterteil an. Musst du einfach mal ausprobieren.

Schwarze Züge sind Standardware und überall zu bekommen. Und das Rad soll doch ncith als graue Maus über die Straßen flitzen ;-)

Schwarze Züge sind Standardware und überall zu bekommen. Und das Rad soll doch ncith als graue Maus über die Straßen flitzen ;-)

Die jetzigen Zughüllen sind noch original Shimano weiß vom Rennlenker daher auch noch viel zu lang.
Wahrscheinlich wird es eine graue Maus, denn Farbe da reinbringen wird schwierig da der Kotter Schriftzug nicht farbig ist.

leider von der falschen Seite... welche 105 ist da denn dran? 1050?
1050er Hebel hab ich noch, sogar gute schwarze Gummis dabei.

Lenker soll eher ein Tourenbügel oder Halbrenlenker angebracht werden.
An eine Turbo Sattel hatte ich auch schon gedacht, ist der aber auch bequem?
Zughüllen in schwarz? Vielleicht lieber in grau.

Turbo ist für meinen Hintern neben Brooks Professional ideal, aber jeder Hintern ist anders :)

leider von der falschen Seite... welche 105 ist da denn dran? 1050?
1050er Hebel hab ich noch, sogar gute schwarze Gummis dabei.

Turbo ist für meinen Hintern neben Brooks Professional ideal, aber jeder Hintern ist anders :)

Was meinst du mit der falschen Seite?
Es ist die Shimano 105 Baureihe 1050 Produktionsjahr LD - LF, an den Hebeln bester durch aus Interesse.
Hatte selbst eine Brooks B17 und der wahr nach etlichen km durchaus bequem vom dem konnte es durchaus passen, zumal es den Turbo noch zu kaufen gibt.

Was meinst du mit der falschen Seite?
die Seite auf der nix zu sehen ist...

Es ist die Shimano 105 Baureihe 1050 Produktionsjahr LD - LF, an den Hebeln bester durch aus Interesse.
Hatte selbst eine Brooks B17 und der wahr nach etlichen km durchaus bequem vom dem konnte es durchaus passen, zumal es den Turbo noch zu kaufen gibt.
Ich schau am Wochenende nach. Wo die Gummis liegen weiss ich ungefähr, die Hebel muss ich orten. B17 ist aber anders als professional, meine ich. schau dir mal alte Professionals an, die mit den großen Nieten. Aber Turbos sind nicht rar und recht beliebt, wenn er nicht passt findest du sicher Abnehmer.

11088489_10206466532013046_7767265367682407532_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst, werde morgen mal ein Bild von der anderen Seite einstellen.
Der B17 ist ein bisschen breiter und länger, mit denn Bremshebel das wahre net.

ach, der Vorbau ist arg weit draußen... guck mal wo der klemmt... sollte nicht im Gewindebereich sein!

Also ich würde noch die silber geflochtenen Züge von Jagwire empfehlen. Sehen klasse aus und brigen eben nich zu viel Farbunruhe rein. Und bitte das schwarze Klebeband am Steuerrohr ab... und gegen beiges ersetzen;)

Also ich würde noch die silber geflochtenen Züge von Jagwire empfehlen. Sehen klasse aus und brigen eben nich zu viel Farbunruhe rein. Und bitte das schwarze Klebeband am Steuerrohr ab... und gegen beiges ersetzen;)

Die Jagwire Züge sähen bestimmt nicht schlecht aus, werde aber meine alten zu hüllen noch dran lassen und erstmal nur Lenker, Bremsgriffe und Sattel tauschen.

Leider eine Rost stelle wegen schlechter Lötung.
large_IMG_20150523_132527.jpg

Das Klebeband wird nicht ersetzt sondern mit den Tacho entsorgt (nonam 5€) !

Anhänge

• IMG_20150523_132527.jpg
    IMG_20150523_132527.jpg
    184 KB · Aufrufe: 48
So nun das Albuch von der richtigen Seite und den schönen Shimano Biopace oder Eierscheibe :rolleyes: jedoch scheint es mir so auf dem 2ten Foto dass ich unbedingt eine neue Kette brauche :confused:

Anhänge

• IMG_20150526_133359.jpg
    IMG_20150526_133359.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20150526_133604.jpg
    IMG_20150526_133604.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 70
Und tausche gleich den Zahnkranz. Und die Blätter am besten gleich mit.
Den Zahnkranz aber unbedingt, denn die Ritzel werden sich der neuen Kettenform schon so angepasst haben, dass sie nicht mehr mit einer neuen Kette zusammenarbeiten.

Hallo zusammen,
wenn ich die Rennrad Bremshebel anbringe muß ich die Züge eh Wechsel, dete aber gerne die Zughüllen weiterbenutzen scheinen irgendwie Perlmuttfarbend zu sein da sie so Wunderbar die Rahmenfarbe annehmen
Knicke haben sie nicht und lange genug sollten sie auch noch sein .
Bremsen eigentlich recht ordentlich für ihr alter, welche könnt ihr den empfehlen die auch optisch dazu passen Felge ist eine Ambrosio 19 elite durex
Gruß
Fredfysh

Hallo,

irgendwas stimmt mit dem Rohrsatz Decals an meinem Albuch nicht, Tritubi Aelle sollte doch eine Sattelstütze mit 27,0mm haben verbaut ist aber eine 26,6mm ITM Stütze :confused: die perfekt passt .
Hat Albuch vieleicht Wasserohre verbaut und dann einfach irgendwelche Decals aufgeklebt ? Der Rahmen scheint mir aber nicht so schwer zu sein 1962g bei einer RH 53 M-O und die Gabel mit Lagerschalen 714g bei einer Schaft lange von 146mm .
Gruß
Fredfysh

Hallo, keine Sorge, bei Aelle sollte 26,6 bzw. 26,8 schon stimmen, war nicht der dünnwandigste Rohrsatz.

Zurück