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Albuch Kotter Kult

AW: Albuch Kotter Kult

Tatsächlich, jedes Rohr anders. Die müssen doch bes... gewesen sein?

Wegen der Schaltung: kann hinten nicht runterschalten. Der kleine Hebel vorne geht ins Leere. Woran könnte das liegen - verharzt? Habe keinerlei Erfahrung mit STI


Ist doch geil, also sieht für mich jedenfalls geil aus. Nen hübsches Radl mit MS wäre schon was für mich. Ob es wirklich was reisst oder sich nur in nen Marketing Gag handelt kann ich nicht sagen. Noch nie gefahren. Und beim einzigen mir bekannten Blindtest mit verschiedenen Stahlsorten war kein MS dabei...Aber Spannungs- Verwindungstests müssten auch irgendwo sein in einer Tour sein, die ich nicht habe...

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Ich finds ja auch kühl.
Was heisst "MS" überhaupt?


@no dice:
hast du noch einen Steuerrohraufkleber? Gerne per PN.
 
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Also ne 58 m-e passt genau unter meinen Arsch, sieht aber eher nach ~60cm. Du hast doch nicht allen Ernstes als 54cm gekauft? :D
 
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Hey Leute, also wenn jemand Tipps zu den Rahmenaufklebern hat wäre ich sehr dankbar :o eine Vorlage oder ein Bild von einem ähnlichen Schriftzug würden mir auch schon weiter helfen...
Grüße Scuba
 
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Kommt auf das Alter vom Kotter an. Ansonsten Bilder aus dem Netz suchen und nach ahmen. Die alten Kleber sehen nach einem Serifen Typ aus und die neuen nach einem Euro Style...Tschja
 
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So,
nun mal hier mein Kotter aus Columbus SLX-Geröhr.
Laut den verbauten Campa SR Teilen von 1985.
Außer auf dem Gabelkopf sind keine weiteren Gravuren vorhanden, hat aber die im Tour-Bericht genannte flachgeklopfte Hinterstrebe. Bremssteg von Gipiemme, Ausfallenden von Campa und nen Cinelli-Tretlager (ohne Spoiler). Komplett unterverchromt und mit schicken Lasur-Lack versehen.
Leider hat man wohl ab Werk vor dem Verchromen vergessen, meinen Rahmen ordentlich zu putzen. So waren rund um die Lötstellen lauter Rostpickel vorhanden. Darum habe ich den kompletten Hinterbau sowei die vorderen Muffen freigelegt. Nach mehreren Therapie-Sitzungen mit Stahlwolle, Pelox und irgendwelchen Polituren, sieht es nun wieder ganz anständig aus:



Ne Rahmennummer ist auch nicht vorhanden. Unterm Tretlager findet sich lediglich die Aufschrift "SLX 54". Also Geröhr und die Rahemnhöhe (c-c).
Schaut man sich das Steuerrohr an, würde man wohl nicht davon ausgehen, dass es ein 54er Rahmen ist (mir auch fast zu klein, aber mit der SR-Stütze+Turbo bin ich noch unterhalb der MAX-Markierung). Das Oberrohr hat dann aber wieder das für mich passende Maß von 56 (c-c). Die Dinger wurden ja anscheinend nur auf Maß gebaut.
Wird nun mit ner passend leicht verschrammelten :D DA7403 aufgebaut. Bin schon ganz gespannt wie sich das Ding fahren wird.
 
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... sieht aber eher nach ~60cm. ... :D

Gutes Auge! Und passt mir perfekt.

Hab heute mal geputzt und Chrom poliert. Schalten lässt es sich dank WD-40 * * auch wieder, war tats. nur verharzt.
Der örtliche Lackierer meiner Wahl hat die Farbe als VW Flashrot identifiziert, was auch perfekt passt.

Das Ergebnis des heutigen Tages im Album.

016_1309617312.JPG
 
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Ein "Hallo" in die Runde,

hab mich gerade angemeldet, weil ich ein altes Foto gefunden habe und Euch mal reinstellen wollte - das Foto habe ich von meinem Kotter's Racing Team 1985 (!!) gemacht und zeigt nahezu den Originalzustand.
Ausgestattet war es mit einer Shimano * * Deore Gruppe, die Bremsen * * sind Galli.
Das Geröhr ist Falck und an den Ausfallenden mit "Kotter" graviert.
Wen's interessiert, hab noch mehr Fotos und die meisten Teile in der "Kiste".

Fahre das Radl übrigens heute noch, hab es allerdings nach einigen Jahren neu ausgestattet vorwiegend mit Dura-Ace- Teilen und neu lackiert ohne Beschriftung :(
 

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