• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alleine fahren hat ja auch so seinen Reiz.

Der-Radler

Neuer Benutzer
Hallo Berliner
Alleine fahren hat ja auch so seinen Reiz. Würde aber gelegentlich mit einigen anderen Radfahrern, gerne mal mit in einer Gruppe radeln, macht sicherlich viel Spaß.

Wohne im Süden von Berlin.

Aber ich fange gerade mit dem Radeln an, fahre zur Zeit alleine, so Touren von 20-40 Km, aber auch ab und an mit meinem Bruder, der fährt aber in einer anderen Liga. Ist mir noch ein wenig zu schnell.

Frage an euch, wer fährt im Süden von Berlin, wie lang sind die Touren die ihr so radelt, wo kann man sich dann mal einklinken.

Gruß Norbert

Anzeige

Re: Alleine fahren hat ja auch so seinen Reiz.
AW: Alleine fahren hat ja auch so seinen Reiz.

Hallo.

Wo genau fährst du?
Welche Strecken?
Wohnort?
Die "Mailingliste" unter http://www.rennradtraining.de
hilft enorm wenn man schon ein wenig Grundlage aufgebaut hat.
Ansonsten würde ich mich schonmal anbieten dich abzuholen und mit dir fordernde Touren zu fahren wenn das entfernungstechnisch klappt...

Gib Infos.

Grüsse Kazooi

Hallo.

Wo genau fährst du?
Welche Strecken?
Wohnort?
Ansonsten würde ich mich schonmal anbieten dich abzuholen und mit dir fordernde Touren zu fahren wenn das entfernungstechnisch klappt...

Gib Infos.

Grüsse Kazooi

Danke....hier ein paar Infos
Meine jetzigen Touren gehen von Lichterfelde Süd über Teltow nach Großbeeren bis Genshagen.
Bei einer Tour fahre ich so um die 20 bis 30 Km.
Um Größere Touren zu fahren und mitzuhalten brauche ich sicherlich noch einiges an Training, denke ich mal.

Gruß Norbert

...ich hätte auch nichts gegen ne gemeinsame Tour. Bin z.Z. auch allein unterwegs.

...ich hätte auch nichts gegen ne gemeinsame Tour. Bin z.Z. auch allein unterwegs.

Hallo

Ja wir können uns mal für eine Ausfahrt treffen, ich arbeite Schicht und kann auch unter der Woche vormittags.
Sage mal wie es bei dir aussieht, zeitlich.

Gruß Norbert

Ich arbeite auch in Schicht. Am Freitag könnte ich den ganzen Tag, habe abends erst Nachtschicht. Oder morgen ne kleine Runde ab 16:00 Uhr.

Kazooi, nix für ungut aber rennradtraining ist für den Anfang vielleicht wenig spaßfördernd. Insbesondere wenn Norbert momentan 20-40 km Runden fährt. Das ist wohl eher die Liga seines Bruders :o

Viele gemäßigte Runden - vornehmlich im Südwesten - werden bei der rennradGRUPPE angeboten. Jetzt im Frühling gibt es dort auch bald wieder die legendären "Luschenrunden" von völlig unambitionierten und undogmatischen Genießern auf schmalen Reifen ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Ich arbeite auch in Schicht. Am Freitag könnte ich den ganzen Tag, habe abends erst Nachtschicht. Oder morgen ne kleine Runde ab 16:00 Uhr.

Hallo Leax
Habe deinen Beitrag leider erst heute gelesen, heute ist mein Tag schon verplant, Freitag habe ich Spätschicht.
Habe vom 30.3. bis 2.4. Frei, wie schaut es an den Tagen bei dir aus.
Wo wollen wir und dann mal Treffen, ich fahre eigentlich immer in Richtung Großbeeren die alte 101.
Gruß Norbert

Kazooi, nix für ungut aber rennradtraining ist für den Anfang vielleicht wenig spaßfördernd. Insbesondere wenn Norbert momentan 20-40 km Runden fährt. Das ist wohl eher die Liga seines Bruders :o

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Hallo Mücke

Für längere Touren brauche ich sicherlich noch einiges an Training, immer mit der Ruhe.
Ich will erst mal nur regelmäßig Rad fahren, ohne Km Bolzerei, Durschnitts Quälerei, und der gleichen, aber ich bin schon ein wenig Stolz auch mich, das ich es überhaupt geschafft habe, mich aufzurappeln und mit dem Rennrad fahren anzufangen.
Gruß Norbert

dann verfolge doch den fred berliner stammtisch - da sind immer mal wieder die entspannten luschentouren im angebot. das ist keine bolzerei, sondern genußbetontes radeln :-) und auf rennradgruppe.de gibt es mehr davon, zb auch in der woche abends die sogenannten nightrides, das sind kürzere touren (um die 30km), die in unterhaltungstauglichem tempo gefahren werden und bei denen darauf geachtet wird, dass alle gut mitkommen.

Edit sagt: Heute abend zB gibt es einen solchen Nightride: Treffen um 20 Uhr an der Volksbank gegenüber dem Aquarium (Budapester Str).
Route http://www.bikemap.net/route/100017#lt=52.5065&ln=13.34444&z=14&t=2

Hallo Leax
Habe deinen Beitrag leider erst heute gelesen, heute ist mein Tag schon verplant, Freitag habe ich Spätschicht.
Habe vom 30.3. bis 2.4. Frei, wie schaut es an den Tagen bei dir aus.
Wo wollen wir und dann mal Treffen, ich fahre eigentlich immer in Richtung Großbeeren die alte 101.
Gruß Norbert

In den Tagen wird sich schon mal ein Termin finden. Am Besten wir machen das kurzfristig. Ich könnte von Potsdam über Güterfelde in Richtung Großbeeren fahren. Weiß jetzt aber nicht, wo man sich da treffen könnte.

In den Tagen wird sich schon mal ein Termin finden. Am Besten wir machen das kurzfristig. Ich könnte von Potsdam über Güterfelde in Richtung Großbeeren fahren. Weiß jetzt aber nicht, wo man sich da treffen könnte.

Hallo
Ja das können wir so machen, mit dem Termin.
Hätte da schon einen Treffpunkt in Großbeeren am Gedenkturm in der Ortsmitte, Ruhlsdorferstr. Schau mal da meine ich, links Großbeeren anklicken http://www.findcity.de/?m=gemeinde-gro%DFbeeren-stadtplan-14979pb

dann verfolge doch den fred berliner stammtisch - da sind immer mal wieder die entspannten luschentouren im angebot. das ist keine bolzerei, sondern genußbetontes radeln :-) und auf rennradgruppe.de gibt es mehr davon, zb auch in der woche abends die sogenannten nightrides, das sind kürzere touren (um die 30km), die in unterhaltungstauglichem tempo gefahren werden und bei denen darauf geachtet wird, dass alle gut mitkommen.

Edit sagt: Heute abend zB gibt es einen solchen Nightride: Treffen um 20 Uhr an der Volksbank gegenüber dem Aquarium (Budapester Str).
Route http://www.bikemap.net/route/100017#lt=52.5065&ln=13.34444&z=14&t=2

Hallo Polecat Lady und schönen Danke für die Infos.

Gruß Norbert

Ich hätte morgen, also Freitag Zeit für ne Ausfahrt. Bin flexibel, was die Uhrzeit betrifft.

Gruß Axel

Ich hätte morgen, also Freitag Zeit für ne Ausfahrt. Bin flexibel, was die Uhrzeit betrifft.

Gruß Axel

Hi Axel

Wenn dann vormittags so um 10 Uhr, am Gedenkturm, muss aber um ca. 13 Uhr wieder daheim sein.
Wie lang ist dein anfahrweg, ich glaube bei mir sind es 8-10 Km.
Gruß Norbert

Gruß Axel

Hi Alex

Morgen kann ich Vormittag doch nicht, leider, war bei bisschen voreilig mit dem Termin, Familie hat was anderes Geplant für Morgen Vormittag. Las uns mal per PM die Telefonnummer tauschen.
Gruß Norbert

Zurück