• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

bin heute auch die tdz runde zum alpe gefahren … hab mich aber nicht stressen lassen, vorallem weil ich vorher schon ne stunde mit 3w/kg rum gepimmelt bin …

als 170er in den Berg rein … als 49er von 1180 oben angekommen mit 46:52 … bissl entspannter als letztes mal ohne ans limit zu gehen … morgen heissts ja auch wieder Intervalle 😂

edit: ich muss aber gestehen, dass ich die Trainerregelung abgestellt habe, weil ich kein bock hatte ständig zu schalten

zum thema windschatten, wurde mir in manchen flachen abschnitten schon mal die Abstandsabbildung angezeigt (war aber eher selten, da sich das Feld doch schon stark auseinandergezogen hat)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das hier sein?

Anhänge

• Screenshot_20220116-190412.jpg
    Screenshot_20220116-190412.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 93
So sollte es aussehen:

Anhänge

• E94F1688-96C0-4252-96C3-71386B230A93.png
    E94F1688-96C0-4252-96C3-71386B230A93.png
    1 MB · Aufrufe: 99
Was ich bei der Abfahrt von der Alpe auch immer komisch finde: Mal fährt man nach der Abfahrt rechts rum und mal links rum. Bin aber noch nie viel weiter gefahren (wg der XP nur bis km 32), so dass ich nicht weiss, wie es dann weitergeht.

Mal fährt man nach der Abfahrt rechts rum und mal links rum.
Laut einem Zwift-Mitarbeiter aus dem Zwift-Forum:
Wenn eine Route beendet ist (und das ist sie in diesem Fall auf dem Gipfel der Alpe) wählt Zwift die nächsten Abbiegemöglichkeiten per Zufallsgenerator aus.
Deswegen mal links und mal rechts.
Wenn du die 4 Horsemen machst, musst du nach der Alpe noch weiterfahren, da ist es festgelegt.

Hab heut im Rahmen der TdZ Stage 2 meine 14te Auffahrt gemacht.
In 1:01:51. Bin zwar schon mit Druck gefahren aber nicht wie ein Rennen.
Hab nur einmal die 1h geknackt mit 59:29. Da bin ich oben fast vom Rad gekippt :D

Muss meine "Story" jetzt auch mal posten:

Samstag TdZ Stage 2 gefahren und im ersten Abschnitt vor der Alpe 4x3m Anaerobe Intervalle gemacht um dann die Alpe (ungeplant) mit 96% FTP hochzuradeln. Ganz nach @Teutone Stil. Bin noch nie so lange mit dieser Leistung gefahren und es hat sich wirklich gut angefühlt.

57:55 war das Ergebnis und dazu gabs endlich die Meylenstein Räder!!! Musste zwischenzeitlich kurz absteigen, weil sich der Rollentrainer verschoben hatte. Kam aber flott wieder in meinen Rythmus.

Muss meine "Story" jetzt auch mal posten:

Samstag TdZ Stage 2 gefahren und im ersten Abschnitt vor der Alpe 4x3m Anaerobe Intervalle gemacht um dann die Alpe (ungeplant) mit 96% FTP hochzuradeln. Ganz nach @Teutone Stil. Bin noch nie so lange mit dieser Leistung gefahren und es hat sich wirklich gut angefühlt.

57:55 war das Ergebnis und dazu gabs endlich die Meylenstein Räder!!! Musste zwischenzeitlich kurz absteigen, weil sich der Rollentrainer verschoben hatte. Kam aber flott wieder in meinen Rythmus.
na dann jetzt nochmal ohne die intervalle und die ganze distanz all out :D ....

na dann jetzt nochmal ohne die intervalle und die ganze distanz all out :D ....
Und mit den neuen Rädern!

Fahre aber mit dem Verein die GCA Cup Rennen seit letztem Mittwoch. Das kostet bis Ende Februar erstmal genug Körner. Alpe dann später nochmal. Vllt auch als langen FTP-Test.

ich bin gestern erst tag 6 vom FTP Booster und danach noch TDZ mit 4,1w/kg .. eigentlich wollte ich gestern nach dem WO locker fahren ... aber iwie packt es mich dann doch immer wieder :D

Ja der 100 Auffahrten Badge, oder Trikots für 200, 300, 500 km am Stück....

Mehr als Level 50 wäre auch mal ganz nett.

Zwift könnte in der Hinsicht noch einiges mehr machen.

Ich habe gerade geschaut und mit Schrecken festgestellt, dass ich schon 148 mal oben war😎

1644066520081.png

Zurück