• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

Anzeige

Re: Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?
Ich hab die Lightweights letzte Woche beim 17-ten Versuch bekommen ;)

Hier nachzulesen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zwift-abzeichen.177906/post-5523911
edit: Der Trick war übrigens besonders langsam zu fahren :D
(so machen es wohl die Profis hier, die jedes mal beim hochfahren die Lightweights bzw. 1000XP kriegen :D :D )
Da hast du dir die LW Laufräder aber schwer verdienen müssen.:eek::daumen:
Ich hab die Lightweights noch nicht. War aber glaub ich auch erst 4 oder 5 mal oben.
edit. hab grade mal bei Strava nachgesehen. 8 mal war ich oben. Sollte ich mir wieder mal vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Laufräder schon hat und das Wheel of Fortune da wieder draufkommt bekommt man stattdessen 1000 XP.

Heute bzw. eigentlich gestern hab ich dann wohl mal alles auf der Alpe abgeräumt, was so geht und gut XP bringt. Im Rahmen eines Social Rides hab ich am Anfang der Alpe gleich mal 250 XP erhalten und oben dann nochmal 1000 XP. Vom Speed her war ich gerade noch so in Zone 2 gewesen. Schnell fahren für die XP lohnt sich wie schon gesagt wurde nicht bzw. erhöht die Chancen nicht.

...Social Rides...
Bist du etwa bei "BanditZ Anti-social Social Ride" am Sa. mitgefahren? Das habe ich gemacht um mir das Quatch Quest Abzeichen zu holen. War gut, hat Spaß gemacht mit denen :daumen:

20221212_051434.jpg

War übrigens mein 18-tes Mal oben. Noch 7 mal also bis Masochist-Badge.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich "oben" sein, wenn man sich gar nicht von der Stelle bewegt? Und... Gibt's von zwift inzwischen auch schon Höhenluft Simulation? 🤔 🙈 😱 Scnr. Bin schon wieder weg.
Das mit der Höhenluft ergibt sich von ganz alleine, wenn man die Fenster geschlossen hält 😉

Bist du etwa bei "BanditZ Anti-social Social Ride" am Sa. mitgefahren? Das habe ich gemacht um mir das Quatch Quest Abzeichen zu holen. War gut, hat Spaß gemacht mit denen :daumen:

Nein, ich sehe gerade, dass die Uhrzeit hier im Forum falsch angezeigt wird. Eigentlich hatte ich um 0:26 Uhr gepostet. Bin also am Sonntag gefahren mit Charlotte. Dort war dann die Alpe der Abschlussanstieg gewesen.

Da hab ich doch glatt mal in den Einstellungen geguckt - in meinem Profil war eine falsche Zeitzone. Hab ich nun korrigiert.

Ich wachte auf und eine Stimme sprach zu mir: Steh auf und setz dich auf dein Rad. Die Alpe ist bereit für dich.
Und so war es.

Anhänge

• F77512A1-3E04-4AEC-99DD-43DE60384554.png
    F77512A1-3E04-4AEC-99DD-43DE60384554.png
    159,7 KB · Aufrufe: 123
  • 4A5F6FC6-51B4-40E1-A570-DD708E3F4F42.jpeg
    4A5F6FC6-51B4-40E1-A570-DD708E3F4F42.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 122
Ich habe den KOM leider um eine Sekunde verfehlt. Das werde ich mein Leben lang bereuen. Zwift hat mich aber endlich mal richtig eingeordnet. 2. von 489499 Alpebezwinger. Denke ich werde heute von den Teams angerufen.
1672222282959.png

Hättest du bloß 170W statt nur 168W getreten, dann hätte es für den KOM gereicht.... ;)

Ne, so einfach war das nicht. Du musst da genau im richtigen Moment vom Gummiband erfasst werden. Ich war schon im Finale aktiv aber die kamen immer wieder von hinten angeflitscht. Wir awaren auf jeden Fall alle überrascht und ich war ein paar mal auf dem Grünstreifen und im Schnee weil es so schnell war. Hier die letzte Kurve hart an der Reibungsgrenze gefahren.
1672223511702.png

Zurück