• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

und ich war ein paar mal auf dem Grünstreifen und im Schnee weil es so schnell war. Hier die letzte Kurve hart an der Reibungsgrenze gefahren.
Sei froh, dass es nicht bergab ging. Wenn du noch etwas an deiner Sitzposition arbeitest, dann klappt es schon mit den Kurven.

maxresdefault.jpg

Ich war um 8.00 Uhr auf dem Rad. Hatte mich vorher gut warmgemacht, so mit Kniebeugen und Wärmecreme eingeschmiert. Schuhe ziemlich hart zugemacht und dann immer im Feld die Position gehalten.
Ist halt alles zusammengekommen.

Danach waren wir gesperrt und sind mit 30km/h runtergetreten. Das war vielleicht anstrengend.
Trotzdem war es für meine 99. Auffahrt eine sehr denkwürdige Erfahrung. Heute nachmittag gibt es eine Ausfahrt mit dem CEO von Zwift. Soll ich mich melden?

Ich habe jetzt den KOM Inhaber gemeldet. Der wars bestimmt und wir nur die Opfer. Nach meinen Berechnungen bin ich dann bald der neue KOM Inhaber.

Ich habe keine Ahnung 😂 😂 Wir sind ganz ruhig losgefahren und dann mit 15 km/h in die Rampe rein. Dann wollte Zwift das mit dem Gummiband irgendwie schnell machen und wir wurden über 45km/h schnell. Praktisch bis oben gab es nur wenige Passagen indenen ich malvom Gas gegangen bin. Immer voll mit 180W.
Ich hatte die Leightweights drauf:) Cecilia (Guide) ist das Gleiche aber mit ca. 80W gefahren, das war unfair. Oben hat Zwift dann auf einmal so getan als wenn was falsch wäre und dann hatten wir auf der Abfahrt eine Bremse drin. War ziemlich anstrengend da runter. Zumindest sind jetzt mal 16 ehrliche Hobysportler auf den ersten Plätzen und nicht so üble Datenfüchse.

Ich habe keine Ahnung 😂 😂 Wir sind ganz ruhig losgefahren und dann mit 15 km/h in die Rampe rein. Dann wollte Zwift das mit dem Gummiband irgendwie schnell machen und wir wurden über 45km/h schnell. Praktisch bis oben gab es nur wenige Passagen indenen ich malvom Gas gegangen bin. Immer voll mit 180W.
Ich hatte die Leightweights drauf:) Cecilia (Guide) ist das Gleiche aber mit ca. 80W gefahren, das war unfair. Oben hat Zwift dann auf einmal so getan als wenn was falsch wäre und dann hatten wir auf der Abfahrt eine Bremse drin. War ziemlich anstrengend da runter. Zumindest sind jetzt mal 16 ehrliche Hobysportler auf den ersten Plätzen und nicht so üble Datenfüchse.
Mit 45km/h Alp du Zwift hoch. :cool: Das möchte ich auch mal. 😂

Ich war da eigentlich immer ziemlich vorne aber dann auf einmal kamen sie von hinten angeschossen mit 46 km/h und dann zog ich auch ab wie n Moped. Kann sein, das die sich gegenseitig den Berg hochgejojoed hben. Keine Ahnung aber richtig schnell.

Also irgendwie doch beschiss 🤔
Echt jetzt. Sag bloß du kennst die Meet-ups mit Rubberband nicht? Das ist doch kein Beschiss sondern social ride. Da fährt man vor und zieht die anderen mit.
Aber das da auf einmal so ein Effekt kommt, wußten die beiden Leader auch nicht. Die Arme war total überrascht. Zuerst hat man sich kaputt gelacht und dann waren da die Dreiecke über dem Kopf und in der Abfahrt musste ich treten wie bergauf (Bremse). Das das am Berg so einen Katapulteffekt für die ganze Gruppe gibt kannte ich nicht und habe das auch noch nicht erlebt. Die fahren morgen früh aber wieder und sind ganz Hobby und sozial drauf. Immer 90 Minuten zusammenfahren. Musst nur um 8.00 Uhr pässlich sein.

Echt jetzt. Sag bloß du kennst die Meet-ups mit Rubberband nicht? Das ist doch kein Beschiss sondern social ride. Da fährt man vor und zieht die anderen mit.
Aber das da auf einmal so ein Effekt kommt, wußten die beiden Leader auch nicht. Die Arme war total überrascht. Zuerst hat man sich kaputt gelacht und dann waren da die Dreiecke über dem Kopf und in der Abfahrt musste ich treten wie bergauf (Bremse). Das das am Berg so einen Katapulteffekt für die ganze Gruppe gibt kannte ich nicht und habe das auch noch nicht erlebt. Die fahren morgen früh aber wieder und sind ganz Hobby und sozial drauf. Immer 90 Minuten zusammenfahren. Musst nur um 8.00 Uhr pässlich sein.
Nö, kannte ich echt nicht. Hab ich auch noch nie erlebt.

Man kann da Meet-ups erstellen um mit anderen zu trainieren. Habe da auch nur mitgemacht. Das ist dann so, das Du später einsteigen kannst oder weniger Leistung fährst und die ziehen dich dann mit. Das da solche Effekte auftreten ist ein Zwift Bug. Dieses Ruberband ist aber ganz gut für Gruppen. Meine ich zumindest. Hae es dreimal gemacht und bin kein Meet-up-Typ. Das passt mir zeitlich fast nie oder ich will gerade was anderes machen.

Hab von dem Bug mal im Zwift Forum gelesen, aber das ist gefühlt Jahre her.
Dachte den hat man längst gefixt.
Aber hey, es ist Zwift 🤣
Bilde mir auch ein, dass es den Bug vor ein oder zwei Jahren nach einem Update gegeben hat. Genau mit den beschriebenen Problemen - bergauf mit 45 hm/h und bergab nie schneller als 30 km/h. Wurde damals aber schnell behoben.
Ich habe übrigens meine schnellste Zeit auf die Alpe und am Ventoux mit einem Gummiband Gruppen Workout erreicht. Waren aber auch Radprofis in der Gruppe 😇
So praktisch das Gummiband für Gruppenfahrten oder Workouts ist, sind die erzielten Zeiten halt manchmal auch sehr unrealistisch.

Ich habe übrigens meine schnellste Zeit auf die Alpe und am Ventoux mit einem Gummiband Gruppen Workout erreicht. Waren aber auch Radprofis in der Gruppe 😇
So praktisch das Gummiband für Gruppenfahrten oder Workouts ist, sind die erzielten Zeiten halt manchmal auch sehr unrealistisch.
Zählt es auch für die Abzeichen? Also so locker flockig in 25min die Alpe hoch, das ganze dann 8 mal und schon hat mein sein vEveresting Badge? Wäre schon sehr unfair wenn so was gehen würde....

Weiß hier eigentlich einer wie sich die Geschwindigkeit der Gruppe bei so einem Rubberband-Event ergibt? Ist es eine Art Mittel aller Leistungen oder ziehen die schnellen die langsameren mit? Also ich meine jetzt ohne den Bug, sondern wenn es regulär läuft?

Absolut. War aber echt kurzweilig.
Ich habe nich nichts dazu gelesen. Aber ich hatte den EIndruck, das da ein paar immer wieder nach vorne geschleudert wurden oder vielleicht auch mal reingetreten haben. Und die andern sind dann alle hinterher. Es hat aber niemend geschrieben, das er da mal angetreten wäre. Also eher ein Bug.

Zurück