hrafnagaldr
Aktives Mitglied
War da was kaputt oder haben alle beschissen?
edit: ach Rubberbanding. Das sollte Zwift mal fixen...
edit: ach Rubberbanding. Das sollte Zwift mal fixen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sei froh, dass es nicht bergab ging. Wenn du noch etwas an deiner Sitzposition arbeitest, dann klappt es schon mit den Kurven.und ich war ein paar mal auf dem Grünstreifen und im Schnee weil es so schnell war. Hier die letzte Kurve hart an der Reibungsgrenze gefahren.
25min für Alp du Zwift??? Warum ist vor deinem und den anderen Namen ein rotes Ausrufezeichen?Ich wachte auf und eine Stimme sprach zu mir: Steh auf und setz dich auf dein Rad. Die Alpe ist bereit für dich.
Und so war es.
Was ist das?ach Rubberbanding. Das sollte Zwift mal fixen...
Mit 45km/h Alp du Zwift hoch. Das möchte ich auch mal.Ich habe keine Ahnung Wir sind ganz ruhig losgefahren und dann mit 15 km/h in die Rampe rein. Dann wollte Zwift das mit dem Gummiband irgendwie schnell machen und wir wurden über 45km/h schnell. Praktisch bis oben gab es nur wenige Passagen indenen ich malvom Gas gegangen bin. Immer voll mit 180W.
Ich hatte die Leightweights drauf Cecilia (Guide) ist das Gleiche aber mit ca. 80W gefahren, das war unfair. Oben hat Zwift dann auf einmal so getan als wenn was falsch wäre und dann hatten wir auf der Abfahrt eine Bremse drin. War ziemlich anstrengend da runter. Zumindest sind jetzt mal 16 ehrliche Hobysportler auf den ersten Plätzen und nicht so üble Datenfüchse.
https://zwiftinsider.com/group-ride-rubber-banding/Was ist das?
Also irgendwie doch beschisshttps://zwiftinsider.com/group-ride-rubber-banding/
Du wirst im Grunde genommen undabhängig von deiner eigenen Leistung von einem Führenden mitgezogen.
Aber wenn der halt trickst tricksen alle.
edit: und dann passiert es manchmal wohl auch so zusammen mit dem assisted pedaling beim Start, dass man auf 45kmh "gelockt" wird:
https://forums.zwift.com/t/incorrect-speed-and-power-rubberband-meetup/541522
Naja normal sorgt dass dafür, dass egal wie hart man tritt nicht über 30kmh kommt. War auch mal versehentlich in so einer Gruppenradfahrt.Also irgendwie doch beschiss
Echt jetzt. Sag bloß du kennst die Meet-ups mit Rubberband nicht? Das ist doch kein Beschiss sondern social ride. Da fährt man vor und zieht die anderen mit.Also irgendwie doch beschiss
Nö, kannte ich echt nicht. Hab ich auch noch nie erlebt.Echt jetzt. Sag bloß du kennst die Meet-ups mit Rubberband nicht? Das ist doch kein Beschiss sondern social ride. Da fährt man vor und zieht die anderen mit.
Aber das da auf einmal so ein Effekt kommt, wußten die beiden Leader auch nicht. Die Arme war total überrascht. Zuerst hat man sich kaputt gelacht und dann waren da die Dreiecke über dem Kopf und in der Abfahrt musste ich treten wie bergauf (Bremse). Das das am Berg so einen Katapulteffekt für die ganze Gruppe gibt kannte ich nicht und habe das auch noch nicht erlebt. Die fahren morgen früh aber wieder und sind ganz Hobby und sozial drauf. Immer 90 Minuten zusammenfahren. Musst nur um 8.00 Uhr pässlich sein.
Bilde mir auch ein, dass es den Bug vor ein oder zwei Jahren nach einem Update gegeben hat. Genau mit den beschriebenen Problemen - bergauf mit 45 hm/h und bergab nie schneller als 30 km/h. Wurde damals aber schnell behoben.Hab von dem Bug mal im Zwift Forum gelesen, aber das ist gefühlt Jahre her.
Dachte den hat man längst gefixt.
Aber hey, es ist Zwift
Zählt es auch für die Abzeichen? Also so locker flockig in 25min die Alpe hoch, das ganze dann 8 mal und schon hat mein sein vEveresting Badge? Wäre schon sehr unfair wenn so was gehen würde....Ich habe übrigens meine schnellste Zeit auf die Alpe und am Ventoux mit einem Gummiband Gruppen Workout erreicht. Waren aber auch Radprofis in der Gruppe
So praktisch das Gummiband für Gruppenfahrten oder Workouts ist, sind die erzielten Zeiten halt manchmal auch sehr unrealistisch.