• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

Ich war am Wochenende dreimal oben (Samstag ToW Strecken A und B, Sonntag Gruppenfahrt) und dabei landete das Glücksrad jedes Mal auf den Lightweight. Ist auch irgendwie Perlen vor die Säue, wenn man die ohnehin schon hat und auch die 1000 XP nichts bringen, weil man Level 50 ist.

Ich war jetzt kürzlich zum 25. Mal "oben". Ich mag die Alpe. Lässt sich prima hin und wieder zum Abchecken der Zonen einsetzen. Wenn der PR winkt, bin ich motiviert, das auch wirklich zu tun. Zuletzt immer wieder 20 bis 30 Sekunden weniger. Rad Cannondale Evo, LRS Meilenstein. Wobei ich beim jüngsten Versuch versehentlich das Dogma F8 ausgewählt habe... hat vielleicht wirklich ein paar Sekunden gekostet.

Screenshot_20220322-212428_Strava.jpg

Oder einfach der Tatsache, dass Du bei dem schönen Wetter drinnen die Alpe hoch fährst;-)

Los gehts, die haben oben Lagerprobleme und werfen die Lightweights jetzt jedem nach der ankommt:D:D
Naja meine Allergie zwingt mich gerade nicht draußen fahren zu können.Da bin ich froh drin fahren zu können.

Hmm hatte die letzten sechs Fahrten keine Meilensteins, nachher nochmal mein Glück versuchen. Aber mir gehts ja nur die EXP, bin erst lvl 38

edit: bei Alpe Nr. 50 war das Glück mir wieder hold:
1650896281588.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt noch kälter wird im Winter wirst Du dich freuen Handschuhe gewonnen zu haben.
Gnarf grmbl wmblhmblwffzz! 🤬

🥸🤪🤣
Basst scho, werd im Winter öfter mal „hochfahren“. Mal gucken ob die Lightweights irgendwann mal abfallen.
Blöde gefragt: Wieviele Sekunden bringen die bei gleicher Leistung?

Ich bin heute nochmal die Mt. Ventoux-Kopie hoch und muss sagen, dass ich das etwas schwieriger zu pacen finde, weil man nicht die Unterteilung in Kehren hat wie an der Alpe. War nach 3/4 der Strecke eigentlich platt. Habe es aber noch einigermaßen gerettet.

Oben gab es leider nix. Keine Handschuhe, keine Laufräder. Da musste ich mir beim Post-Workoutshake selbst auf die Schulter klopfen. :)

1663437344601.png

Ja finde den Ventoux auch deutlich unattraktiver von der Aufmachung, hoffe da wird nochmal nachgelegt.

Bei mir bisher erst 2x die Alpe, aber heute gibts nen neuen Versuch. Werd ein Workout im Erg-Modus hochfahren, gibt trotzdem das Glücksrad oder?

Zurück