• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

Ich bin heute im WTRL Mannschaftszeitfahren die Alpe hoch. War durchaus eine Herausforderung das Team am Berg zusammenzuhalten. Sind am Anfang zu schnell in den Berg und mussten dann etwas rausnehmen. Am Ende waren es 53:10. Einer der Teamkollegen hatte vor über einem Jahr Covid und klagt immer noch über Beschwerden in der Lunge bei hohen Intensitäten. Vor der Covid-Erkrankung hatte er einen PR von 48:xx, die Zeit heute war sein bestes Ergebnis für die Alpe seit der Erkrankung.

Anzeige

Re: Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?
Nachdem ich gestern Alp du Zwift gefahren bin hab ich gesehen dass Pushing Limits heute als Silvester Race um 9:00 Uhr "The Über Pretzel" im Veranstaltungs Kalender hat.
Bin also heute schon wieder oben gewesen. :D
Das Glücksrad hab ich wieder nicht gesehen. 😢 Gibt es das vielleicht nur wenn man außerhalb einer Veranstaltung hoch fährt?
Jetzt reichts aber wieder für ne Zeit lang.

Nachdem ich gestern Alp du Zwift gefahren bin hab ich gesehen dass Pushing Limits heute als Silvester Race um 9:00 Uhr "The Über Pretzel" im Veranstaltungs Kalender hat.
Bin also heute schon wieder oben gewesen. :D
Das Glücksrad hab ich wieder nicht gesehen. 😢 Gibt es das vielleicht nur wenn man außerhalb einer Veranstaltung hoch fährt?
Jetzt reichts aber wieder für ne Zeit lang.

Nein, ich bin Uber-Pretzel auch innerhalb einer Veranstaltung gefahren und hab da sogar die Lightweights gewonnen. Vielleicht guckt sich Zwift Deine km an und denkt sich: Der braucht kein Glücksrad mehr, fährt eh jeden Tag und hat schon alles :P

Bin die Tage da auch zum ersten Mal hoch nach einem Workout einfach weiter gefahren und hab die Handschuhe gedreht bekommen.

War meine erste ü 1000 hm Fahrt überhaupt

Warum haben die mit Vent-Top/Mont Ventoux nicht auch sowas "besonders" gemacht ❓
Finde den Anstieg auch interessant, auch ohne die extremen Spitzen.

Die habe das da nicht gemacht weil nur die Alpe zählt. War immer schon so. Finde Dich damit ab.
Wahrscheinlich wird der Ventoux beim nächsten Update nicht mehr da sein.

Ich werde mir erst mal den ersten Tag gar nichts vornehmen. Einfach so ohne Plan rumfahren. Man soll das Jahr locker beginnen. Und keinesfalls übertreiben. Ich wünsche Euch einen disziplinierten Trainingsaufbau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir erst mal den ersten Tag gar nichts vornehmen. Einfach so ohne Plan rumfahren. Man soll das Jahr locker beginnen. Und keinesfalls übertreiben. Ich wünsche Euch einen disziplinierten Trainingsaufbau.
Heute wird draußen gefahren, wie immer an Neujahr 🤗
Letztes Jahr im Wald mit Schnee bis zum Tretlager und heute.......12Grad und es kommt die Sonne raus 🙈🤔😳🤣

Zurück