• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpecin Cycling Day

Shuttlebusse, herrlich. Ist ja nicht so, dass ich ein Rad dabei hab und ein zwei Kilometer vom Auto zum Start fahren kann...

Hallo Sportfreunde,
ich reise Samstag an.Hat jemand Lust nachmittags zwischen 17-18 Uhr die Runde mal abzufahren?

Werde morgens mit Frauchen noch eine RTF in Rheda-Wiedenbrück fahren, wenn man schon mal in der Gegend ist. Nach ca. 3 Wochen Abwechslung auf dem Cyclocross also mal wieder Rennrad.

Hab heute mal die 18:00Uhr Kennenlernrunde gefahren...
Naja..., viele Abzweigungen und kleine Straßen, wenn man im größeren Pulk unterwegs ist, kann es verdammt eng werden.

Würde mich dann auch nicht wundern, wenn die Alpecin Cycling Days das sturzreichste Rennen werden. 20 ausgeschriebene Gefahrenstellen pro Runde sind schon heftig. Naja, wir werden es ja sehen.

Das nennt man selektiv. Mein Trainer hat immer gesagt, wer stürzt ist selber schuld. Denn wenn er nicht selber stürzt, also nur durch andere, dann ist er an der falschen Stelle gefahren und da fahren nur die Schwachen. Also, die Starken fahren vorne, stürzen nicht und gewinnen. So einfach ists... Jetzt muss man es nur umsetzen.

PS: ich finde es eigentlich ganz gut, dass nicht jedes Rennen gleich ist, nicht jedes Rennen muss am Berg entschieden werden, und wer halt nicht fahren kann, kann hier nicht gewinnen, ist doch cool. Außerdem ist die Strecke viel besser, als hier überall dargestellt. Und wenn ich an Stelle 1000 um die Kurve fahre, ists doch eh egal, wie schnell ich fahre, da gehts doch nur ums ankommen.

ACHTUNG KURZFRISTIGE STRECKENÄNDERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!

7757163922_003c202581_c.jpg

Und noch ne neue interessante scharfe Kurve! :D

Hab eben auch meinen "Starterbeutel" abgeholt. Wofür ist den dieser gebogene Draht mit "JAB" drauf?

Hab eben auch meinen "Starterbeutel" abgeholt. Wofür ist den dieser gebogene Draht mit "JAB" drauf?

ich habe das Teil auch schon bewundert :oops: ich gehe davon aus, das es eine Art Universaldietrich ist .... Damit kann man Morgen nach dem Rennen irgendwo ein Cannondale Super Six in rot befreien
...

*grübel*

ansonsten sieht er aus wie ein Kleiderhaken, allerdings habe ich den Siemensluftdübel nicht im Beutel gefunden um den Kleiderhaken zu befestigen ...

Meine Freundin sagt, das Teil kann man an die Tischplatte hängen und dann seine Handtasche reinhängen :confused:
Wunderbares Assessoire, vielen Dank!

Meine Freundin sagt, das Teil kann man an die Tischplatte hängen und dann seine Handtasche reinhängen :confused:
Wunderbares Assessoire, vielen Dank!

pfff ich verlange das der Gleichstellungsbeauftragte sofort etwas nachliefert damit man nen Kasten Bier oder ne Flasche Sambuca irgendwo festtüddeln kann

schändlich so etwas diskreminidingsdendes ..
gleichstellung-jetzt.JPG

Strecke war nicht super, aber ich fand es ging, da doch recht vorsichtig gefahren wurde. Schnell war es trotzdem. Zudem war es sehr schön, Ulle so glücklich zu sehen :)

Der Streckenstart war eine Katastrophe! ca. 500 Meter nach dem Start wird die Fahrbahn halbiert! So etwas kann man nicht kurz nachdem 2000 Radler auf die Strasse geschickt worden sind machen. stand erstmal 20-30 Sekunden im Stau! und die Zieleinfahrt war auch nicht optimal! die Strecke war für mich eher RTF-typisch, als für so ein großes Teilnehmerfeld geeignet. Sehr viele Wirtschaftswege und enge Kurven. War aber landschaftlich sehr schön und ansonsten eine gelungene Premiere! Bei einer Fortführung der Veranstaltung wäre ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Jetzt warte ich nur noch auf die Ergebnislisten wo ich mit meiner Zeit von 2h 12 min gelandet bin...

Stürze, Stürze, Stürze.
Einen dirkt vor mir miterlebt, wo jemand direkt in die Hecke geflogen ist. Viele weitere kamen irgendwo aus dem Straßengraben gekrochen, ließen sich vom Sani versorgen, oder saßen am Bordstein.

Dazu kam dann noch die Stelle mit der abfallenden 90° Kurve, wo es anschießend in den Wald ging.
Auf beiden Runden haben sich dort Fahrer verbremst und sind neben der Straße gelandet. Ging wohl meist glimpflich aus.

Ob ich den weiten Anfahrtweg noch mal auf mich nehme, weiß ich nicht.

Zurück