Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaja, die gute alte Panzerschokolade. Pervitin gabs sogar noch beim Bund.
OT FIN
Ich denke an Sepp Vanmarcke im Schlepptau von Cancellara, wie sie versuchen die 15 sec auf Sagan zuzufahrenBeim Anblick des CV denke ich an gar nix.
Ersteren könnten manche hier im Forum wahrscheinlich noch mit dem Werkzeug aus dem Fahrradkeller komplett zerlegen und gewartet wieder zum laufen bringen....
Ich finde den Silberpfeil von Fangio auch aufregender als den von Rosberg, aber beides sind reinrassige Rennmaschinen, wo die Form der Funktion untergeordnet ist. Jeweils zu ihrer Zeit das obere Ende des technisch machbaren. Selbiges trifft hier auch zu.
...
Und die heutige Jugend wird in 40 Jahren beim Anblick eines solchen Oltimers an den Kampf von Vanmarcke gegen Cancellara und Sagan denken...Der Vergleich ist schon interessant. Ein Rad, das prinzipiell dasselbe kann, kann auch 2/3 wiegen vom "Normalwert". Es wird besser beschleunigen, besser kraxeln und auch besser bremsen.
Jetzt interessiert uns natürlich der direkte Fahrvergleich. Wieviel schneller ist die neue Kiste. Fährt sie besser? Ist das Fahrgefühl den Preis wert?
Aber die Emozione ist futsch. Wenn das Rad nicht himmelgrün lackiert wäre, dann wäre es genauso beliebig wie die anderen Schüsseln, die man auf Werbeseiten und in den Katalogen sieht, die Fahrer mit ernstem Gesichtsausdruck, als ob sie mit dem Fahren dieser Räder ihr sauer Brot verdienen müssten.
Beim Anblick des Barça denke ich immer gleich an Helden wie Gimondi, im Wettkampf mit Merckx und Maertens, mit hübsch gegelter Frisur und einem Lächeln im Mundwinkel.
Beim Anblick des CV denke ich an gar nix.
bin beide schon gefahren, werde aber jeweils noch eine Runde diese Woche fahren, damit der Vergleich lebendiger ist. Eins wird aber klar, der Vergleich wird hinken, da man beide Räder nicht mit dem gleichen Maßstab messen kann (und darf). Die Funktion ist ja auch eine andere.jetzt fahr mal und berichte dann. ich glaub ja, du trittst das barca danach in die tonne
wobei mir das schalten am rahmen schon fehlen würde bei so modernem plastik
...
bin beide schon gefahren, werde aber jeweils noch eine Runde diese Woche fahren, damit der Vergleich lebendiger ist. Eins wird aber klar, der Vergleich wird hinken, da man beide Räder nicht mit dem gleichen Maßstab messen kann (und darf). Die Funktion ist ja auch eine andere.
Ich finde den Vergleich super (wenn er dann mit Er-Fahrungen angereichert wird). Anschliessend weiss man, was man am jeweiligen Rad so schaetztDann passt es ja. Sind ja nur Bekloppte hier
uhh....ne. das gefällt mir gar nicht. die sattelstreben so weit unten am sitzrohr, fand ich ja am stahlrahmen schon doof. Und diese MTB übernahme der verstärkung von Sitz und Oberrohr...igitt, igittAnhang anzeigen 326012
Anhang anzeigen 326013 Anhang anzeigen 326014 Anhang anzeigen 326015
Das finde ich z.B. stimmiger. Abgesehen von der Kurbel, aber die sehen ja alle häßlich aus.
uhh....ne. das gefällt mir gar nicht. die sattelstreben so weit unten am sitzrohr, fand ich ja am stahlrahmen schon doof. Und diese MTB übernahme der verstärkung von Sitz und Oberrohr...igitt, igitt
Aber, zum glück sind geschmäcker verschieden....sonst hätten wir ja alle die gleiche Frau
Wenn Carbon, dann von den Jungs, die das am besten (auch) zu bezahlbahren Kursen herstellen können. Und das sind Taiwanesen. Die haben seit Ende der 1980'er Erfahrung mit diesen Dingern (z.B. Giant-Cadex) und bauen wenig Shyce. "Blutleer" sind solche Räder eh'... Auch wenn sie aus Italien kämen. BMC macht da auch keine Ausnahme, Cervelo auch nicht,...
Aus dieser Neugier zum Material habe ich mir vor zwei Jahren ein Ridley-Noah geholt. Was soll ich sagen? Ich bin letztes Jahr 200 km damit gefahren - von insgesamt etwa 9.000 km. Soviel zum Thema "Nachhaltigkeit"... Die Stahlflitzer machen einfach mehr Spaß.
Würde mich interessieren, wie Hilde das in ein- zwei Jahren sieht.
ich bin ja noch nie so ne carbonhure gefahren! Würd ich ja gern mal testen. Ich glaub, das könnte schon auch spaß machen.
Optisch find ich den Hobel auch gar nicht so übel. Aber ich hab mich eben sehr in stahlrahmen verliebt
Wobei ich sagen muss, diese modernen Campa Super Record teile an nem alten 753 Rahmen sollten doch auch ganz nice am Rahmen aussehen.....und gewichttechnisch ist doch da unter 7,5kg drin, oder?
ich bin auch ein bastardNeue Teue (moderne) Teile am alten Rahmen dan hast du einen Bastard
Können wir, kostet aber auch. Und in Sachen Carbon sind wir wohl auch "Stand der Technik". Allein was im Flugzeugbau bei Airbus gebaut wird und dann in der Windkraftanlagenherstellung. So isses ja nicht. Trotzdem purzeln in Taiwan richtig gute Carbonräder vom Band und die werden dann größtenteils nur noch gelabelt. In Europa bekommen sie dann Lack und Komponenten.Seit wann kann Mitteleuropa kein High-Tech mehr???