Hallo zusammen,
ich benötige eine Einschätzung der hier versammelte Experten
Da dies mein erster Beitrag hier ist, aber zunächst eine kurze Vorstellung: ich bin Peter, 31 Jahre alt und wohne in der Region Hannover.
Eigentlich bin ich im MTB-Bereich zuhause und scheuche vornehmlich mein Ghost Lector über diverse XC-Trails.
Nun ist mir vor einigen Tagen durch die Verkettung verschiedener Umstände aber ein interessanter Renner zugelaufen. Es handelt sich um ein etwas betagtes, aber augenscheinlich sehr gepflegtes Girardengo (ich vermute aus den 60ern?).
Ich habe mit dem guten Stück nach einem Zustandscheck schon ein paar kleinere Runden gedreht und fand es ziemlich witzig
Ich würde nun gern auch mal ein paar längere Touren fahren, um auszuprobieren, ob das Rennradfahren etwas für mich ist.
Ich frage mich aber, wie viel Vertrauen ich in den (Alu-) Lenker des historischen Geschosses setzen kann. Alter und gefahrene km sind mir nicht bekannt. Leider handelt es sich hier um einen Vorbau mit wohl exotisch-historischem Klemmmaß 26,4mm, für den neue Lenker kaum zu bekommen sind.
Klar könnte bei diesem Oldtimer auch jederzeit etwas anderes aufgeben, aber irgendwie stelle ich mir einen Abgang durch Lenkerbruch immer besonders unangenehm vor
Wie würdet ihr das handhaben? Den alten (mutmaßlich 60 Jahre alten) Lenker weiter fahren oder vorsorglich tauschen?
Hier noch ein Foto vom Geschoss (wenn jemand Infos zum Rad oder Hersteller hat, immer her damit. Bin da gerade selbst noch am recherchieren, was ich da eigentlich habe. Infos zu den verbauten Teilen gebe ich bei Interesse natürlich gern).
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Peter
ich benötige eine Einschätzung der hier versammelte Experten
Da dies mein erster Beitrag hier ist, aber zunächst eine kurze Vorstellung: ich bin Peter, 31 Jahre alt und wohne in der Region Hannover.
Eigentlich bin ich im MTB-Bereich zuhause und scheuche vornehmlich mein Ghost Lector über diverse XC-Trails.
Nun ist mir vor einigen Tagen durch die Verkettung verschiedener Umstände aber ein interessanter Renner zugelaufen. Es handelt sich um ein etwas betagtes, aber augenscheinlich sehr gepflegtes Girardengo (ich vermute aus den 60ern?).
Ich habe mit dem guten Stück nach einem Zustandscheck schon ein paar kleinere Runden gedreht und fand es ziemlich witzig
Ich würde nun gern auch mal ein paar längere Touren fahren, um auszuprobieren, ob das Rennradfahren etwas für mich ist.
Ich frage mich aber, wie viel Vertrauen ich in den (Alu-) Lenker des historischen Geschosses setzen kann. Alter und gefahrene km sind mir nicht bekannt. Leider handelt es sich hier um einen Vorbau mit wohl exotisch-historischem Klemmmaß 26,4mm, für den neue Lenker kaum zu bekommen sind.
Klar könnte bei diesem Oldtimer auch jederzeit etwas anderes aufgeben, aber irgendwie stelle ich mir einen Abgang durch Lenkerbruch immer besonders unangenehm vor
Wie würdet ihr das handhaben? Den alten (mutmaßlich 60 Jahre alten) Lenker weiter fahren oder vorsorglich tauschen?
Hier noch ein Foto vom Geschoss (wenn jemand Infos zum Rad oder Hersteller hat, immer her damit. Bin da gerade selbst noch am recherchieren, was ich da eigentlich habe. Infos zu den verbauten Teilen gebe ich bei Interesse natürlich gern).
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Peter