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alten Lenker weiterfahren oder lieber tauschen?

Ich messe exakt 26,0mm zwischen den Innenkanten ohne irgendetwas abzuziehen. Eventuell ein 25,4er?

Der Vorbau? Unwahrscheinlich. Der wird vermutlich vom zu festen zuschrauben zugezogen sein. Aufdehnen ind messen;-)
Habe soeben mal einen Titan rausgesucht und gemessen. 26,2...beim Montieren weitets sich auf 27,0...
 

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Re: alten Lenker weiterfahren oder lieber tauschen?
Scheint mir nicht so einfach zu sein das Thema :D
Oh mann.
27,0 scheint ja ein noch selteneres Maß zu sein. Also 26mm nehmen und mit Distanzhülse verbauen?
 
Der Vorbau? Unwahrscheinlich. Der wird vermutlich vom zu festen zuschrauben zugezogen sein. Aufdehnen ind messen;-)
Habe soeben mal einen Titan rausgesucht und gemessen. 26,2...beim Montieren weitets sich auf 27,0...

Sprichst Du denn auch von einem Adjustable? Oder sprichst Du von einem normalen Titan Straßenvorbau?

Die Adjustables waren ja eigentlich für Bahnradln und auf der Insel auch noch zusätzlich für Path-Racer gedacht. Zudem sind es quasi "Relikte" der 20er bis 40er Jahre. Und damals hatten Bahnlenker eigentlich eher 25 mm oder sogar teilweise noch weniger im Durchmesser, also keine Verdickung in der Mitte. Insofern könnten 25.4 mm schon realistisch sein.

Auch sieht das jetzt auf den ersten Blick nicht unbedingt nach einer verzogenen Klemmung aus.

20180710_195212-jpg.578650


Ist aber eigentlich auch egal. @fuerdieenkel hat ja beschrieben, wie der OP nun den gut passenden Durchmesser ermitteln und Ersatz beschaffen kann.
 
Sprichst Du denn auch von einem Adjustable? Oder sprichst Du von einem normalen Titan Straßenvorbau?

Die Adjustables waren ja eigentlich für Bahnradln und auf der Insel auch noch zusätzlich für Path-Racer gedacht. Zudem sind es quasi "Relikte" der 20er bis 40er Jahre. Und damals hatten Bahnlenker eigentlich eher 25 mm oder sogar teilweise noch weniger im Durchmesser, also keine Verdickung in der Mitte. Insofern könnten 25.4 mm schon realistisch sein.

Auch sieht das jetzt auf den ersten Blick nicht unbedingt nach einer verzogenen Klemmung aus.

20180710_195212-jpg.578650


Ist aber eigentlich auch egal. @fuerdieenkel hat ja beschrieben, wie der OP nun den gut passenden Durchmesser ermitteln und Ersatz beschaffen kann.

Jap mein adjustable nochmal gemessen 27,0
Gestempelt 1956
54FD67BB-FCAB-4136-BB3D-C86D9EB37FF3.jpeg
 
Details von der Gabelkrone wären noch interessant, für mich passt die Gabel nicht zum Rahmen, hat auch für das Alter des Rahmens zu wenig Biegung:idee:

20180708_151130_b7gkry.jpg
 
Ich habe heute auf dem Vorbau eine einzelne "6" gefunden, was bedeutet das?
Mit viel gutem Willen ist davor noch eine "4" zu erkennen, aber das täuscht vermutlich, die 6 ist ja mittig.
 

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Titan hat im Vorbau das Herstellungsjahr eingeschlagen. Beispiele kannst du im Titan Beitrag finden:-)
 
Das hatte ich schon gelesen, aber was könnte eine einzelne 6 bedeuten?
Könnte es evtl. doch auf den Klemmdurchmesser 26,0 hindeuten? Eventuell gab es ja neben der Standardvariante noch spezielle Versionen?
Oder sieht außer mir noch jemand die 4? ;)

Ich werde das mal im von dir verlinkten Thread posten :)
 
Danke für deine Einschätzung. Hast du Informationen, aus welchem Zeitraum diese Gabel sein könnte?

Ich meine Ende der 70er kamen die zum Einsatz, hier an einem Rickert, und seine hat schon die Version mit Inbushülsenmutter, die kamen noch später.

5809245300_bd883cb13d_b.jpg
 
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