• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu TA-Innelager 107 mm Vierkant

Grimster

a pain that im used to
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
718
Reaktionspunkte
79
Ort
Mitte
Ich suche zu oben genanntem Innenlager eine gute Alternative.
Mit ist die Titanversion bereits nach 5000km kaputt gegangen. Ein Knacksen hab ich auch nie ganz wegbekommen.
Was gibt es für andere Möglichkeiten? Da soll eine Carmina-Kurbel drauf.
 
Wie wäre es mit dem Tune-Innenlager in der 4-kant Version?
Ich hab die 6-kant Version und da knackt bei 95 kg garnix.

Gruß Frank
 
Vermutlich der Rahmen nicht plan gefräst. Bei mir knackst mit 107mm T.A. und Carmina nichts. Beide Schalen innen gut fetten vor dem Einbau mit gutem Fett (Fiat Tulela) und eventuell ins Gewinde des Rahmens Kupferpaste. Da knackt nichts!! Und unten in den Rahmen gehört ein Loch, damit das Wasser abläuft. Das sind keine Unterwasserlager, auch nicht das Tune.
 
Hi pave,

hat alles nichts geholfen. Schon fast eine Tube Kupferpaste verbraten.
Der Rahmen war vorbereitet, hatte auch keinerlei Probleme beim Einbau.
Die linke Lagerschale läuft auch noch einwandfrei, aber rechts läuft es sehr rauh. Lässt sich auch jetzt nicht mehr richtig einstellen. Wenn ich es so einstelle, dass kein Spiel mehr da ist, läuft die Kurbel sehr schwergängig.
Würde jetzt lieber ein anderes Lager verwenden.
Wo gibt es das Tune?
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Die Carmina würde ich gern behalten. ansonsten hätte ich mir einfach eine Record Garnitur reingehauen. Ach ja, ist Ita Gewinde.
 
also ich hab auch sehr lange nach einem geeigneten lager für meine kurbel gesucht,
bin aber letztendlich auch am ta-vierkant-lager hängengeblieben und bei mir knackst da ebenfalls nichts,
fahre auch die titanversion!
die einzige alternative wären noch die alten fsa-vierkant-lager!
 
Zurück
Oben Unten