Del Griffith
Showercurtainringdivision
AW: An alle Stahlfreunde
Mano kann doch gar nich sein. Du bist doch kein Bewegungslegasteniker
Musst dich wahrscheinlich erst dran gewöhnen. Nur weiter so du schaffst es!
Mano kann doch gar nich sein. Du bist doch kein Bewegungslegasteniker
Musst dich wahrscheinlich erst dran gewöhnen. Nur weiter so du schaffst es!
Moin,
so verschieden sind die Geschmäcker...
Mir sind immer noch Hakenpedale näher. Ich gestehe, erst dieses Jahr beim Rad für den Sport auf Klickpedale umgestiegen zu sein, weil ich mir einen neuen alten Bock wg. Diebstahl meines bisherigen gezwungenermaßen zusammenbauen mußte. In dem Zuge habe ich dann einer der Innovationen in der Radtechnik eine Chance gegeben.
Ist man drin, ist auch soweit alles prima, geht es ans Aussteigen fangen aber die "Probleme" an. Beim Hakenpedal bin ich mit einer kleinen Bewegung nach hinten ratzbatz draußen, beim Klickpedal muß ich das halbe Bein "verdrehen" bevor ich endlich draußen bin. Beim Klickpedal brauche ich einfach länger bis ich draußen bin. Das mag an roten Platten liegen, die einem ja einen sehr großen Bewegungsspielraum gestatten. Für den Stadtbetrieb ist das für mich jedenfalls suboptimal. Vielleicht muß ich noch an meinen Automatismen arbeiten und Platten mit weniger Spielraum verbauen...
Beim "Einsteigen" ähnliche Situation. Hakenpedal ohne Gucken, spätestens bei der zweiten Kurbelumdrehung drin, beim Klickpedal muß ich desöfteren nachschauen, ob ich den Schuh auch richtig platziert habe...
Da das Verhältnis bei der Kilometerleistung 2/3 Stadtgurke zu 1/3 Rennrad beträgt, werde ich wohl noch eine Weile an den Automatismen feilen dürfen, bis ich in beiden Systemen zuhause bin...
bewegungsmutantige Grüße
Martin