• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle Stahlfreunde

AW: An alle Stahlfreunde

nun nochmal, was oder wer bitte ist die Bucht?
unwissende Grüße
Ja so stellte ich mir das vor,

scheint bei der Look/Campa Version aber nicht ganz so zu sein? Unbefleckt von der Thematik habe ich, als ich mir über den letzten Winter das Geraffel für mein Scapin in der Bucht zusammenfischte, für 12 € so Campa-Viecher an Land gezogen. Da mit Campa groß und mittelalt geworden, habe ich damals über Alternativen nicht ernsthaft nachgedacht. Wenn schon Klick, dann Campa war die Devise, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...;)

Vooorsicht, die Nummer merke ich mir... :aufreg: :D ;)

Es ist ja auch nicht so, daß ich 100 Meter rumeiern muß, bis ich in den Pedalen drin bin bzw wieder draußen. Geht halt nur noch nicht so selbstverständlich wie mit den Hakenteilen. Projeziere da meinen Ärger über mich selbst auf die Pedale, reines Übersprungverhalten... :D

unroutenierte Grüße

Martin

Achja, weil Ampeln hier thematisiert wurden: Ich klicke aus den Pedalen bereits ein Stück vor der Ampel aus, dasselbe in unübersichtlichen Situationen und fahre dann mit freiem linken Fuss. Im Notfall kommt das Beinchen schon aus dem Pedal raus, aber in der unteren Pedalstellung gehts halt am leichtesten und ich habs mir so angewöhnt.

nun nochmal, was oder wer bitte ist die Bucht?
unwissende Grüße

Ibäh. Übersetzt E-Bucht, abgekürzt Bucht.

Es macht viel Sinn den Namen des Auktionshauses in Foren nicht richtig zu schreiben, weil man sonst Werbung dafür in den Suchmaschinen macht, das will man ja nicht. :)

Gelegentlich wenn ich Tipps gebe wie beispielsweise das die Bucht in der Schweiz (nur ein Beispiel, stimt nicht) ganz toll für Fahrradsammler ist, verfälsche ich den Text ein wenig. Würde dann halt iBäh Schwitz oder Toblerone- Bucht da stehen. Man kann auch Teilebezeichnungen oder Herstellernamen verfälschen wenn man nicht möchte dass die Suchmaschinen den eigenen Beitrag dauernd finden. macht oft auch Sinn.

Ja so stellte ich mir das vor,

scheint bei der Look/Campa Version aber nicht ganz so zu sein?

Weiss ich nicht. Look finde ich optisch klobig und man kann mit den riesigen Platten nicht laufen, ist also nicht nur im sprichwörtlichen Sinne ein Nogo. Was nützt mir ein Angeberrad, wenn ich's in der Eisdiele dann nicht bis zum Tresen schaff? :)

Zu Campa habe ich eine Meinung und die auch schon ziemlich oft gesagt. Die alten Campateile finde ich funktionell unbefriedigend, hübsch hin, teuer her. Will ich nicht. Die neuen sind technisch allerdings ausgereift und sehen immer noch gut aus. Sind halt ein wenig teuer im Vergleich und wenn man mal alles in Shimano hat (wo das meiste über jahrzehnte zueinander kompatibel ist), ist ein Umsteig nicht attraktiv. Aber ich habe ne Athena mit Schremshebeln vor einiger Zeit gekauft, für das Rad meiner Frau bzw. eines von ihren.

Sie kriegt allerdings seit Monaten die Montage nicht gebacken, ist halt auch auf Shimano geeicht. Und ich hab keine Lust mich mit Campa zu beschäftigen, steht das Rad halt halbfertig rum. :)

Na da dank ich dir. Komm mir ganz schön blöd vor.:(

Es macht viel Sinn den Namen des Auktionshauses in Foren nicht richtig zu schreiben, weil man sonst Werbung dafür in den Suchmaschinen macht, das will man ja nicht. :)

Gelegentlich wenn ich Tipps gebe wie beispielsweise das die Bucht in der Schweiz (nur ein Beispiel, stimt nicht) ganz toll für Fahrradsammler ist, verfälsche ich den Text ein wenig. Würde dann halt iBäh Schwitz oder Toblerone- Bucht da stehen. Man kann auch Teilebezeichnungen oder Herstellernamen verfälschen wenn man nicht möchte dass die Suchmaschinen den eigenen Beitrag dauernd finden. macht oft auch Sinn.

ach is doch nich so wild, is doch gut das die Fachmänners hier mit Fachwissen rausrücken. Lieber nen bissl doof dastehen als n leeres Portemonnaie...

Grüße

:D da hast du mir die Arbeit abgenommen, danke.
Vielleicht sollten wir wirklich daraus einen eigenen Fred machen um mal allen bescheid zu sagen. Was haltet ihr davon?

Fu Manchu

Ne Martin wirklich nicht. Auf das nächstliegende wär ich nicht gekommen.
aufdenschlauchstehnde Grüße
Komm,

willste uns verkackeiern tun... :D

Gib mal hier:

Leo-Wörterbuch

"Bucht" eine und ergänze die englische Übersetzung am Anfang des Wortes um ein "e"... :floet:

auktionierte Grüße

Martin

Weiss ich nicht. Look finde ich optisch klobig und man kann mit den riesigen Platten nicht laufen, ist also nicht nur im sprichwörtlichen Sinne ein Nogo...

Hi, hi,

das klappt skurilerweise schon aus dem FF, auch zum Tresen einer Eisdiele. Treppensteigen funzt auch leidlich, wenn auch nicht gerade elfenartig.. :D

Da sind wir wohl wieder beim automatisieren von Bewegungsmustern. Muß ja immer drei Stockwerke runter bzw. rauf. Anders beim Fahren. Läuft es gut, klicke ich mich bei einer Tour manchmal genau einmal ein und wieder aus; beim Losfahren und wieder Ankommen. Der Rest der Tour ist Kreise fahren an Ampeln oder Laternen- oder Verkehrschildermasten festhalten. Nicht gerade routinefördernd... :rolleyes:

Ich mache mir da auch keine großen Sorgen, ist es doch letztendlich nur ein Frage der Zeit...

lookige Grüße

Martin

Ne Martin wirklich nicht. Auf das nächstliegende wär ich nicht gekommen.
aufdenschlauchstehnde Grüße

Sorry,

wollte Dir nicht auf die Füße treten. War der Meinung, daß die Eindeutschung dieser Auktionsplattform schon ein "stehender Begriff" sei. Aber nun haben wir das Rätsel ja gelöst... ;)

entanglizierte Grüße

Martin

Hihi meine ersten Gehversuche mit Schau-Platten habe ich bei meinem Rahmenbauer beim Ausmessen gemacht -- und mich zur Gaudi aller Umstehenden erstmal auf den Fliesen der Länge nach hingelegt... :D:D:D

Aber ich hab hier schon Leute im Baumarkt mit den Teilen rumhumpeln gesehen...

Ja, manchmal überlegt man sich schon was man dagegen tun kann, dass einem der Lieblings-Kassettensatz mit der dick aufgedruckten Produktnummer soundso in letzter Sekunde vor der Nase weggeschnappt wird... und einem das häufig passiert!
Dass man sich Gedanken macht wie man die suchmaschinenbedingte Transparenz ein wenig zu eigenen Gunsten vernebeln kann, ist eigentlich Ausdruck dessen dass wir dank e-bai in paradiesischen Zeiten leben, verglichen mit der Zeit vor 15 Jahren. Auch hoffnunslos rare Teile lassen sich heute fast immer finden, wenn auch nicht immer zum gewünscht günstigen Preis.
Aber Du hast schon recht, ich werde hier auch nicht herumposaunen dass mein Lieblings-Kasetten/Steuersatz Shimanp XX-XXXX (die Nr ist groß draufgedruckt) die im folgenden aufgezählten technischen Vorzüge und Finessen hat, und dazu auch noch servicefreundlich und supergünstig ist. Man hat ihn mir schon 3x in letzter Sekunde vor der Nase weggeschnappt! :aetsch:

...man hat sogar die möglichkeit nen Zunow zu ersteigern...Ich liebe dem Figur Grund Prinzip nach ja auch nicht die Yuppis denen die Bude gehört sondern die Leute die einem hilfreich zur Seite stehen...und die dollsten Sachen zugänglich machen...Preise? Werte? kommen und gehen meist den Berg hinauf...

Also Griffith, lass die Shimano-Fans mal ihre 520 Schlappohren an ihren Rädern haben... meine CPS-705 sind grade angekommen... Sind ja in Wirklichkeit noch viiiieeel schöner als auf dem Katalogbildchen...: :love:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• dscn0776_900.jpg
    dscn0776_900.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 546
  • dscn0781_900.jpg
    dscn0781_900.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 540

???mach dochmal nen Bild von Oben, sonst geh ich ins Internett...
84_1_b.JPG

das is alles was das www ausspuckt...grrr

Zurück