• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle Stahlfreunde

AW: An alle Stahlfreunde

Ok - hast gewonnen. Sehn wirklich gut aus. Bau ich mir auch an (zumindest an einer Bieke)!

Ja Platti, sehn gut aus. Hab solche an mein Tommasini. Bin schon dabei welche zu besorgen.
finde die auch gut, vor allem sehn Sie Campa zumindest aehnlich.

Also Griffith, lass die Shimano-Fans mal ihre 520 Schlappohren an ihren Rädern haben... meine CPS-705 sind grade angekommen... Sind ja in Wirklichkeit noch viiiieeel schöner als auf dem Katalogbildchen...: :love:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Also Griffith, lass die Shimano-Fans mal ihre 520 Schlappohren an ihren Rädern haben... meine CPS-705 sind grade angekommen... Sind ja in Wirklichkeit noch viiiieeel schöner als auf dem Katalogbildchen...:

Hmmmm. Sehr schick, sehr schick. Deute ich das richtig, dass die Dinger zweiseitigen Click bieten oder unterliege ich da gerader einer optischen Wahrnehmungstörung? Wenn ja, sind sie sofort meine :love:

-Andreas

Hmmmm. Sehr schick, sehr schick. Deute ich das richtig, dass die Dinger zweiseitigen Click bieten oder unterliege ich da gerader einer optischen Wahrnehmungstörung? Wenn ja, sind sie sofort meine :love:

-Andreas

Die sind einseitig.

Mal was anderes- Shimano kompatibel beduetet i.d.R. nur, dass die Cleats an Schuhen für SPD gehen. Kann jemand mal probieren ob die Pedale mit Shimano MTB SPD Cleats funktionieren? Ich find die auch schick, aber ich kann schlecht 4 Paar Radschuhe umbauen für 1 von etwa einem Dutzend Pedalpaaren...

Keine Sorge - SPD-kompatibel heißt Cleat-identisch. Passt also mit Garantie. Habs in beide Richtungen schon mehrfach gemacht - sowohl sorum als auch annersrum.

So Platti, habe soeben welche gefischt in der sogenannten Bucht. 21 Euronen mit Porto und nagelneu. Find ich gut.:)
Also Griffith, lass die Shimano-Fans mal ihre 520 Schlappohren an ihren Rädern haben... meine CPS-705 sind grade angekommen... Sind ja in Wirklichkeit noch viiiieeel schöner als auf dem Katalogbildchen...: :love:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Noch eine Bemerkung zu Chills Smoothhound *Klugscheißmodus an*: Leider musst Du Lenkerband und Sattel tauschen wg. falscher Farbe. Muss leider Schwarz ran. Damit die Schuhe passen. Du musst Dir nämlich unbedingt schwarze Schuhe maßbasteln lassen! Weil: Braun ist Casual - und auch da nur Tagsüber erlaubt. Zum Anzug ist Braun ein grober Verstoß gegen die Business-Etkette - da ist Schwarz unbedingt zwingend. Wär doch schade, wenn Du nur wg. Fehlgedresstheit sämtliche Aufträge versemmeln würdest!!! :duck:

P.S. Na gut - geb's ja zu, dass da der blanke Neid aus mit spricht. Ertappt.

Da bist Du falsch informiert. :)

Und: ich selber bin ein grober Verstoss gegen die Etikette. In der Werbung wird das erwartet. Bei den Künstlern doch auch, nicht?

Noch eine Bemerkung zu Chills Smoothhound *Klugscheißmodus an*: Leider musst Du Lenkerband und Sattel tauschen wg. falscher Farbe. Muss leider Schwarz ran. Damit die Schuhe passen. Du musst Dir nämlich unbedingt schwarze Schuhe maßbasteln lassen! Weil: Braun ist Casual - und auch da nur Tagsüber erlaubt. Zum Anzug ist Braun ein grober Verstoß gegen die Business-Etkette - da ist Schwarz unbedingt zwingend. Wär doch schade, wenn Du nur wg. Fehlgedresstheit sämtliche Aufträge versemmeln würdest!!! :duck:

P.S. Na gut - geb's ja zu, dass da der blanke Neid aus mit spricht. Ertappt.

Hihi!

P.S. Wollte doch nur mal pöbeln - getreu dem Leitsatz: Freunde muss man pöbeln - nur Feinde darf man ignorieren!

P.P.S. Bei uns Künstlers wird wohl nix erwartet. Aber in der Werbung weiß ich nicht genau. Hab mal 2 Jahre lang Werbung für den Bundespostminister gemacht. Musste da jeden Montag Morgen nach Bonn. Hab einfach geplinzt, was die anderen Herren im Flieger anhaben und die kopiert (grauer Anzug, schwarze Schuhe, Business-Köffersche). Vom Effekt her war's ok. Saß allerdings auch immer mit den Ministerialdirektoren und mittlerem Mangement in der Runde. Und die waren's wohl so gewohnt. Was in Agenturen üblich ist, weiß ich nicht - hab nie in einer gearbeitet.

P.P.P.S. Hab gerade mal Dahon Smooth Hound gegoogelt. Das komplette Teil für 800 Euronika? Finde ich sensationell. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein Rahmmen mit Bilenky S&S Coupling mindestens 5-600 Steine AUFPREIS kostet! Und das neue Modell ist sogar komplett zerlegbar und passt dann ich einen kleinen Flugkoffer. Das ist doch wirklich eine Sünde wert. Überall auf der Welt ein tolles Minibike dabei und von Taxis unabhängig? Gefällt mir sehr der Gedanke! Das Ding ist ja auch noch richtig hübsch. Und wenn Chill uns sagt, dasses vernünftig fährt, glaube ich ihm das auch. Hatte mal vor Urzeiten ein Klapprad als Stadtschlampe - war gar nicht so schlecht. Und das war deutlich primitiver ausgestattet als das Dahon.

Mangement in der Runde. Und die waren's wohl so gewohnt. Was in Agenturen üblich ist, weiß ich nicht - hab nie in einer gearbeitet.

Ist alles erlaubt, muss aber durchgezogen werden. Da kann grauer Anzug mit schwarzen Schuhen tödlich sein, wenn der Träger ihn nicht wirklich trägt. Ein anderer kommt im ungewaschenen Shirt und wird auch akzeptiert. Schwierig. Wenig Regeln. Soso, Post, ich hatte mehr mit der Schwester Telekom zu tun...

Ich war ne zeitlang technischer Projektleiter auf Agenturseite für T-D1.de (jetzt: T-Mobile), damals drittgrösster Werbeetat im deutschsprachigen Internet soweit ich mich entsinne (das Team hat die erste Version der Seite damals gestrickt). In Bonn bei Meetings lief ich in Turnschuhen und T-Shirt auf, für einen Techniker war das akzeptiert. Als Consulter/Berater der TeDeCSM IVS (jetzt: T-Systems) war's auch so (ich war nicht bei denen beschäftigt sondern habe die beraten bei einem Softwareprojekt). Schwierig ist's bei kleineren Kunden weil die beleidigt sind wenn man wenig förmlich auftaucht- die glauben dann man würde sie nicht so ernst nehmen und hätte deswegen keinen Anzug dabei, weil sie kleinere Kunden sind. Dort dann eben die edlere Aufmachung damit sie sich aufgewertet fühlen.

Aber wichtig ist im Endeffekt, was man sagt und wie man's sagt, das Outfit erleichtert die Kommunikation zwar, ersetzt sie aber nie. Schwarzer Anzug/schwarze Schuhe ist Beerdigungsinstitut. Grauer Anzug, schwarze Schuhe geht, aber mit schwarzer Krawatte bist Du dann ein Kellner. Schwarzer Anzug mit braunen Schuhen hat Stil, Gürtel muss aber zwingend exakt dieselbe Farbe haben. Gedeckt farbiger Anzug ist noch besser, aber zuviel Farbe insgesamt wirkt schnell billig oder zu modisch- dann wird halbseiden oder homosexuell vermutet.

Ich nehm meist taubenblau/Kord, rote Krawatte, ungefärbtes Kalbleder- das hat nen warmen hellen orangebraunen Ton. Schwarz und grau ist mir zu düster und dunkelblau ist Konfirmation oder IBM. :)

Im Ministerium habe ich meine eigenen Werbeprojekte vertreten, die ich direkt für das Ministerbüro entwickelt habe. War alleine für die gesamten Projekte verantwortlich und hätte mich einfach nicht getraut, underdressed zu erscheinen - gebe ich zu. Und so sah's ungefähr aus (irgendwann mal nach einem Treffen beim kleinen Imbiss. Krawatte war irgendwas Buntes nach der Mode der Saison - glaube dreifarbig schräggestreift oder so. Die Farbgebung der Wände und des gesamten Gebäudes innen stammt übrigens auch von mir):

Anhänge

• DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 116

Na, sieht doch super aus! Und wegen dem Job: da findet sich was, nach schlechten Zeiten kommen immer gute. War bei mir auch so.

Aber ein Foto würde ich ja zu gerne sehen: Dich im Anzug auf dem Dahon! ;) Mit Deinen Maßschuhen wohlgemerkt!

Wintertime off topic time! Also nur zu. Fällt uns im Moment eh nix vernünftiges ein.

Nein - Scherz. Ende. Wollen den schönen Fred nicht sprengen.

P.S. Aber das würde ich Euch noch gerne zeigen in Ergänzung meines Beitrags # 313:

1586166.jpg

1586167.jpg

Modell 2009. Für 800,- halte ich das für einen genialen Spaß! Und bitte sehr: noch on-topicer geht nicht. Alles Stahl.

Ich hab das Teil zufälligerweise gestern im Schaufenster gesehen. Sieht recht nett aus. Haben die immer diese Kupplungen?

Nix gegen die hübschen Contec, aber so Aftermarket-Pedale (Wellgo, Point, Ritchey...) sind mir und Vereinskameraden schon verschiedentlich schneller um die Ohren geflogen, als sie ans Rad geschraubt waren.

Es gibt ja noch ab und an das Original...

shimano_spdroad.jpg

Zurück