• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle Stahlfreunde

AW: An alle Stahlfreunde

Bahnrad macht einfach Spass.....:) da gehts ja nicht unbedingt um Geschwindigkeit und beste Übersetzung. Ich freue mich damit ja sogar oft über rote Ampeln, um das "srehenbleiben" zu üben. Und rückwärts fahren ist auch ne lustige Sache.
Recht schnell ist man mit den Teilen ggf. auch, aber mangels richtiger Bremse hält sich das Gerase bei mir in Grenzen.
ich wollte wegen der hype das Ding schon oft verkaufen, aber behalte es doch, für gelegentliche Ausfahrten im Sommer....lässt sich mit normalem RR fahren gar nicht vergleichen und macht auch nur manchmal Spass.
Beinem singlespeeder mit Freigang fehlt natürlich der starre Gang und der ist m.M. nach schon so etwas wie das Salz in der Suppe.
Ne VR Bremse finde ich übrigends äusserst sinnvoll, auch wenn ich keine habe.

Übrigends auch ein Daccordi :

FixamBrandenburgerTor_1220608199.jpg
[/URL]

Gruss Horst

Lass doch mal was sehen was du so faehrst.
Wie gesagt als Randonneur, für mich zuerst ein Engländer, ein Herse kann und will ich mir nicht leisten.
Aber beim Renner da habe ich es halt lieber ohne.
Jetzt mache ich wieder etwas leise und höre mehr zu.

Schau in sein Album, 101. Da siehste 12 Fotos! (links unter dem Benutzerbild Fotos anklicken)

Tja Vincent dann wirds wohl beim Surly bleiben. Möchte mich aber mit dem Gedanken anfreunden das Mercian Strada Speciale für meine frisch erworbene Suntour Superbe aufzubauen. Obwohl ich ja immer noch das Panasonic das natürlich Schnörkelloser und puristischer daherkommt im Hinterkopf hab.Wenn ich nur wüsste:confused:

Tja Vincent dann wirds wohl beim Surly bleiben. Möchte mich aber mit dem Gedanken anfreunden das Mercian Strada Speciale für meine frisch erworbene Suntour Superbe aufzubauen. Obwohl ich ja immer noch das Panasonic das natürlich Schnörkelloser und puristischer daherkommt im Hinterkopf hab.Wenn ich nur wüsste:confused:

Nimm doch einfach beide :)

Na ick weeß nich - nen Fahrrad, bei dem ick immer an Fernsehen denken muss? Wo ich das Fernsehn hasse? Ick weß nich ick weeß nich, ob dat dat richtige is. Also ick gloob ja, liebers keen Pannatronic!

P.S: Aber das Strada Spec sollte es nicht sein - wär schade, ein Mercian und dann das falsche Modell (achte mal auf die Anlegung der Sattelstreben!)

Hab ich schon gesehen. Hat aber den kürzeren Radstand, 410 mm
Das professional hat 430 mm.
Na ick weeß nich - nen Fahrrad, bei dem ick immer an Fernsehen denken muss? Wo ich das Fernsehn hasse? Ick weß nich ick weeß nich, ob dat dat richtige is. Alsao ick gloob ja, liebers keen Pannatronic!

P.S: Aber das Strad Spec solltre es nicht sein - wär schade, ein Mercian und dann das falsche Modell (achte mal auf die Anlegung der Sattelstreben!)

@ Griffith: Haaaallo - aufwachen! Wie schon gesagt; Du legest bei allen Modelle alle Details fest - also auch den Radstand!!! Angekommen?!? :rolleyes: :)

@ Martl: Ja, schon - aber der Name ...
(Und hübsche Rahmen gibt's doch nun wirklich genug. Guck mal kurz in Dein "Fuhrpark neu"! :) )

Bahnrad macht einfach Spass.....:) da gehts ja nicht unbedingt um Geschwindigkeit und beste Übersetzung. Ich freue mich damit ja sogar oft über rote Ampeln, um das "srehenbleiben" zu üben. Und rückwärts fahren ist auch ne lustige Sache.
Recht schnell ist man mit den Teilen ggf. auch, aber mangels richtiger Bremse hält sich das Gerase bei mir in Grenzen.
ich wollte wegen der hype das Ding schon oft verkaufen, aber behalte es doch, für gelegentliche Ausfahrten im Sommer....lässt sich mit normalem RR fahren gar nicht vergleichen und macht auch nur manchmal Spass.
Beinem singlespeeder mit Freigang fehlt natürlich der starre Gang und der ist m.M. nach schon so etwas wie das Salz in der Suppe.
Ne VR Bremse finde ich übrigends äusserst sinnvoll, auch wenn ich keine habe.

Übrigends auch ein Daccordi :

FixamBrandenburgerTor_1220608199.jpg
[/URL]

Gruss Horst

wie viel wär dir das gute stück denn wert???:D:D:D

Wie ich Horst kenne, würd ich sagen: ne Hucke voll, Jakoby. Für die Frage. Für die Bieke mindestens nochmal das Doppelte. Für's zu scharfe ankucken. :cool:

ich werd einfach mal gugen ob ich den renner in berlin ma sehe dann werd ich leise hinterherfahren und mir das ding schnappen^^dann bezahl ich vllt nur ne koppnuss^^

@ Griffith: Haaaallo - aufwachen! Wie schon gesagt; Du legest bei allen Modelle alle Details fest - also auch den Radstand!!! Angekommen?!? :rolleyes: :)

@ Martl: Ja, schon - aber der Name ...
(Und hübsche Rahmen gibt's doch nun wirklich genug. Guck mal kurz in Dein "Fuhrpark neu"! :) )
Dann nimmst halt einen Pannensonic, auf dem "National" steht :D

National? Wird ja immer schlimmer! :D

Bist jederzeit gern gesehen, Jakoby - weißte doch! (Im Gegensatz zu mir Drückeberger - mich hassense jetzt zurecht!)

""Wie viel wär dir das gute stück denn wert???:D:D:""

Jakoby, ich wollte mal 700 € dafür haben.... :eek: +/- genau das, was ich bezahlt habe. 470 € Rad kpl. + Brooks Sattel,Nitto Vorbau und Brooks Lenkerband,time Pedale...
aber ich verkaufe es nicht mehr....freu mich auf laue Sommerabende, wo ich damit gerne in ruhigen Ecken Berlins rumradel.:love:

@ Vincent....solltest ruhig mal wieder ne keine oder grössere Runde mitfahren....wäre schon angesagt :)

Bin übrigends auch dein Cinelli sehr gespannt,sagte ich ja schon....ob nun starr oder Freilauf, das Rad wird sicherlich fein aussehen, vielleicht machen wir dann mal ne gemeinsame softe Ausfahrt.....starr und Eingang und möglichst wenig bremsen :D

Gruss Horst ( morgen zurück in Berlin....ist auch ganz gut so, so schön es hier (SL/H) landschaftlich auch ist)

also 700 is nen sehr angemessener preis für diesen Prachtstück^^ vorallem spricht mich die farbe sehr an, aber du hast echt 48 euros fürn nen brookslenkerband geblättert???oder wo hast du das her?aber es sieht natürlich sehr schnieke aus:D

Mensch wo hab ich denn meine Togal. Natürlich lieber Vince "klatsch aufs Hirn" hattste mir ja scho jesacht. Glaub ich muss dich doch mitnehmen sonst bring ich noch Klapprad mit nach Hause.:)

Zurück