• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle Stahlfreunde

AW: An alle Stahlfreunde

Also wenn ich es richtig durcheinander bringe haben die Hutzenprinzen ihr BWL-Konzept aufgestellt nach folgenden Schemata:
Baue Rahmen die im Mittel oder Ausschließlich hochpreisigen Segment verkauft werden.
Wir halten die Produktion nach Bedarf aber immer an der Leine...ehhm fertig.

Ich meine sich zu entscheiden ausschlieslich im Luxusgüter Segment zu Akkumulieren macht noch keinen Mythos und geiler wird'z auch nicht. Aber über solche Preise werden Dinge unberührbar und für manchen mytisch. Da spielt es keine Rolle ob alle mit dem selben Lot heizen oder Ernesto besonders dicke Eier hat und Baggypans out.

Aproppo Arzt: Columbus-Stahl als Essenziellen Form zum gemeinen Stahlrennrad gelötet, mit seinen resultirenden Abhängingkeitseffekten ist leider wie Nikotin, Coffein, Teein auch nicht als Krankheit, Krankheitserreger eingestuft. Wer Kassenpatient ist hat pech, und wird sich meiner Emperie zu Folge lieber für den nächsten Schuß verschulden als den Entzug privat zu finanzieren.
Hier Einer der sich offen bekennt und weiß was Sache ist, ich weiß nicht was Sache ist aber bekenne:
"Teuer oder billisch, Stahlrenner will isch!" ...um jeden Preis
N*Dice 18.11.2008 02.15Uhr Berlin​

"Fahrradsucht" ist einer, der ständig sein Fahrrad sucht.:D:D:D

Und das ist gar nicht mal so dumm ausgedacht, wie ich drei Sekunden später feststelle. Man muss nur das Bezitzfürwort "sein" in Gänsetatzen setzen, denn da geez ja drum: Wenn ein stimmiges Rad nach deinem Gusto fertig ist, dann interessierz nimmer, dann denxtu schon wieder ans näxte, noch passender, noch stimmiger, noch individueller. Und so sucht man halt weiter und arbeitet unbewusst an seiner eigenen Velothek.

In Hamburg baut Wechsel auf Mass, der nimmt normalerweise Columbus und sein Zeug ist unspektakulär aber geil. Ich würde bei Wechsel allerdings eher Alu nehmen.

Wenn Italien, dann Pegoretti. Der Punk unter den Rahmenbauern. :) Geilste Lackierungen aller Zeiten.

Große Namen sind was für Angeber, Geheimtipps was für Kenner.
Ich würde vorschlagen, einen Rahmen bauen zu lassen. Platti haz richtig gemacht: ist nach Italien gefahrn und hat sich bei Casati vermessen lassen und dürfte dieser Tage seinen Rahmen kriegen. Es gibt ja noch hie und da kleine Telaisti, die einem jeden Wunsch erfüllen, wenn es um Rahmen geht. Mir schwebt gerade Zullo vor, schlanke Rohre und einfach nur blau..... Da passt so eine Superbe Pro ganz sicher ran.
Wobei man auch zu einem deutschen Rahmenschmied oder französischen Constructeur gehen kann. Ulrich Vogel z.B. oder technicycle.
Aber wer von denen hat das gute japanische Rohr?

Is halt wie mit den Frauen. Soweit ich mich da zurückerinnern kann.:)Aber ich kann doch jetzt die Suntour Gruppe nich wieder zurückgeben oder gar weiterverkaufen damit der Spuk vorbei is, oder?
"Fahrradsucht" ist einer, der ständig sein Fahrrad sucht.:D:D:D

Und das ist gar nicht mal so dumm ausgedacht, wie ich drei Sekunden später feststelle. Man muss nur das Bezitzfürwort "sein" in Gänsetatzen setzen, denn da geez ja drum: Wenn ein stimmiges Rad nach deinem Gusto fertig ist, dann interessierz nimmer, dann denxtu schon wieder ans näxte, noch passender, noch stimmiger, noch individueller. Und so sucht man halt weiter und arbeitet unbewusst an seiner eigenen Velothek.

Pagoretti ist der Hammer. Unzweifelhaft. Aber eine eher schlicht-elegante Gruppe wie die Superbe Pro passt so recht nicht an so einen Paradiesvogel. Da würde schon eher eine C-Record rangehören.

Is halt wie mit den Frauen. Soweit ich mich da zurückerinnern kann.:)Aber ich kann doch jetzt die Suntour Gruppe nich wieder zurückgeben oder gar weiterverkaufen damit der Spuk vorbei is, oder?

Eine Superbe Pro zurückzugeben oder zu verkaufen ist einfacher als selbiges mit einer Frau zu veranstalten. Glaub mir das.;)
Aber wenn du sie behalten willst, dann solltest du keine Dummheiten machen damit.

Ne lass mal, war nur ganz kurz weggedreht. Mann ham wir Probleme!
Zeitungen und Fernsehen sagen den Untergang voraus und ich mach mir Sorgen um gemufften Stahl. Muss mich mal wieder am Riemen reissen.
Hängt von Deinen Preisvorstellungen ab. Ich hätte da ein paar passende Räder und wäre nicht abgeneigt... :)

Mal wieder ne unbedarfte Fragen von mir: Wie wäre es mit Marshall?

Marschall ist mir auch noch eingefallen. Aber man muss sich ja hüten hier, wenn man deutsche Rahmenbauer ins Spiel bringt.:eek:
Auf jeden Fall gibts da einen schönen Edelstahlrahmen und als Option auch Muffen von Richard Sachs. Selbst wenn man die Hauprohre des Rahmens lackieren ließe (ich persönlich würde ihn ja polieren lassen), käme die Superbe sehr gut an sonem Rahmen.

Moinsen,

mir fiele da auch noch Norwid ein. Was ist denn von den Jungs zu halten?

gedächtniskrämerische Grüße

Martin

Ne lass mal, war nur ganz kurz weggedreht. Mann ham wir Probleme!
Zeitungen und Fernsehen sagen den Untergang voraus und ich mach mir Sorgen um gemufften Stahl. Muss mich mal wieder am Riemen reissen.

Das mit dem Untergang kann gut ne selbsterfüllende Prophezeiung sein, die Presse verschärft das Problem noch. Ich würde ansonsten nichts merken von der Krise, meine Hausbank ist die Sparkasse und mein Konto seit Ewigkeiten im Minus so dass ich keinerlei Verluste durch gieriges Anlageverhalten zu befürchten habe. Das schlimmste was mir passieren könnte wäre allerdings eine Deflation, weil das meine Schulden verteuern würde... :)

Ich finde es ausgesprochen unerfreulich dass ich nicht nur das Geld aufbringen soll, dass die Investmentbanker durch Scheinwährungen gestohlen haben sondern jetzt auch noch Autohersteller finanzieren soll, wo ich selber gar kein Auto habe und die Dinger auch gar nicht mag... wenns nach mir ginge sollen die alle untergehen und dann wird schön in Umwelttechnologie investiert, was mit Sicherheit ein Weltmarkt mit exzellenten Zukunftsaussichten ist- Deichbau hat Perspektive...

Ansonsten sind Stahlrahmen eine excellente Wertanlage wenn sie sich so weiterentwickeln, die sind in den letzten Jahren um mehrere hundert Prozent im Preis gestiegen. :)

Früher kaufte man nen guten Rahmen für maximal nen fuffi. Die Suntour wurde bis vor kurzem auch billig gehandelt, die wird grade entdeckt.

Norwid ist Rudolf Pallesen, den ich schon ins Rennen geworfen habe: der einzige deutsche Rahmenbauer, über den ich noch nix negatives gehört habe.
Marschall würd ich nich machen.
Dario Pegoretti hat Lymphdrüsenkrebs - ist unsicher, ob er seine ganzen Vorbestellungen noch ausführen kann. Ich habe gehört, am ehesten hat man noch ne Chance, wenn man zu ihm fährt und bei ihm persönlich bestellt.

Große Namen sind was für Angeber, Geheimtipps was für Kenner.
Ich würde vorschlagen, einen Rahmen bauen zu lassen. Platti haz richtig gemacht: ist nach Italien gefahrn und hat sich bei Casati vermessen lassen und dürfte dieser Tage seinen Rahmen kriegen. Es gibt ja noch hie und da kleine Telaisti, die einem jeden Wunsch erfüllen, wenn es um Rahmen geht. Mir schwebt gerade Zullo vor, schlanke Rohre und einfach nur blau..... Da passt so eine Superbe Pro ganz sicher ran.
Wobei man auch zu einem deutschen Rahmenschmied oder französischen Constructeur gehen kann. Ulrich Vogel z.B. oder technicycle.
Aber wer von denen hat das gute japanische Rohr?

Na, weiss noch nicht, ob Platti es richtig gemacht hat... Das wird sich die nächsten Taache usswiesen... :o

Die Idee mit dem Panasonic klingt dagegen wie solide Japanische Qualität, präzise bis auf den Mikrometer. Dazu eine perfekt verarbeitet Dura-Ace -- Ein Renner echt "Made in Japan" -- Herz was willst du mehr...?

(Okay, dass dann keine mehr Schraube passt, weil in Nihon andere Standards gelten als in Europa, steht dann auf einem anderen Blatt...:cool:)

Von Panasonic hab ich aber auch nur Bahnrahmen gesehen in letzter Zeit. Da passt die Superbe natürlich nicht.
Bridgestone wäre noch eine Alternative. Gibts die noch? Die hatten mal sehr leckere Rahmen mit schön gemufften Gabeln und alles aus Ishiwata Leichtrohr. Hmmmm....
Und Bridgestone hat mit Vorliebe Suntour verbaut...

Wie ist es mit Englischer Massbau (Neu). Es gibt dort noch viele Rahmenschmeide die gar nicht so teuer sind. Neubau von Bob Jackson war bei mir 750 Euro, von der Stange ist weniger.

Was hält denn die Gemeinde davon.
hab soeben mail bekommen.
Panasonic Road frame direkt von Japan inkl. Luftfracht (allerdings nach Hongkong zu meinem Büro) inkl. eingebautem Steuersatz Dura-Ace HP-7410 für USD 1300,00 Lieferzeit 5 Wochen.

Kommt drauf an WELCHER panasonic Rahmen das ist... :) Teamrahmen, dann okay.

Ansonsten: für das Geld kannst Du Dir auch bei Mercian einen in neu kommen lassen...

Zurück