Pannenkönig
Aktives Mitglied
Laktat schrieb:Schmerzbefreite Gnadenlosgesellschaft. Ohne Skrupel, ohne Gewissen, ohne Anstand, ohne Moral.
Der weiß wirklich nicht, was wir meinen.![]()
L.
Ich weiß gar nicht, wie man solch eine Moralkeule schwingen kann. Sehr viele Threads behandeln Kosten: Es wird gefragt wo man am billigsten kaufen kann, wie man einen Händler noch das letzte Hemd heraushandeln kann, Räder mit Ultegra sollen bitteschön nicht mehr als 1000 € kosten usw. Die meisten (oder alle) hier wollen möglichst billig kaufen. Mr. Right geht nur konsequent einen Schritt weiter. Soll er es doch versuchen. Was geht es mich an, ob er diesen Rabatt von einem Stevens Mitarbeiter bekommt? Und da ich, wie fast alle hier, keiner bin, brauche ich mich auch nicht angesprochen fühlen und aufregen. Die Überschrift lautet schließlich: "An alle Stevens Mitarbeiter.." Mir nötigt das ganze zumindest nur ein Grinsen ab. Die beste und reifste Form mit so etwas umzugehen ist Ignoranz.
Oder haben hier etwa einige Obermoralwächter Angst, daß es tatsächlich klappen könnte? Neid ist schließlich eine der vornehmsten deutschen Tugenden.
Und all jenen, die sich jetzt genötigt fühlen über mich herzufallen oder sich zu rechtfertigen, wünsche ich ein schönes Wochenende. Allen anderen natürlich auch.