• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle STEVENS Mitarbeiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laktat schrieb:
Schmerzbefreite Gnadenlosgesellschaft. Ohne Skrupel, ohne Gewissen, ohne Anstand, ohne Moral.

Der weiß wirklich nicht, was wir meinen.:confused:

L.

Ich weiß gar nicht, wie man solch eine Moralkeule schwingen kann. Sehr viele Threads behandeln Kosten: Es wird gefragt wo man am billigsten kaufen kann, wie man einen Händler noch das letzte Hemd heraushandeln kann, Räder mit Ultegra sollen bitteschön nicht mehr als 1000 € kosten usw. Die meisten (oder alle) hier wollen möglichst billig kaufen. Mr. Right geht nur konsequent einen Schritt weiter. Soll er es doch versuchen. Was geht es mich an, ob er diesen Rabatt von einem Stevens Mitarbeiter bekommt? Und da ich, wie fast alle hier, keiner bin, brauche ich mich auch nicht angesprochen fühlen und aufregen. Die Überschrift lautet schließlich: "An alle Stevens Mitarbeiter.." Mir nötigt das ganze zumindest nur ein Grinsen ab. Die beste und reifste Form mit so etwas umzugehen ist Ignoranz.
Oder haben hier etwa einige Obermoralwächter Angst, daß es tatsächlich klappen könnte? Neid ist schließlich eine der vornehmsten deutschen Tugenden.
Und all jenen, die sich jetzt genötigt fühlen über mich herzufallen oder sich zu rechtfertigen, wünsche ich ein schönes Wochenende. Allen anderen natürlich auch.

dann lies mal den Fred im WdR, da hat Mr. Right selbst geschrieben dass er als Deutscher Soldat in Jugoslawien zum "helfen" war.. :p

Pave schrieb:
der Mr. Right hat mehr nicht begriffen... der meint immer noch er war zum helfen im Kosovo, vom vorhergehenden völkerrechtswidrigen Angriffskrieg hat er nichts gemerkt.... :D

Moin,

@Pave: Das Thema ist eindeutig zu komplex für Dich. Geh lieber in den Keller mit alten Speichen spielen. Da kennst Du Dich besser aus.

@all: Jetzt laßt dochmal den armen Oberfeld in Ruhe. Inzwischen hat er es wohl kapiert!!

Gruß k67

Wenn ein Kumpel oder so bei einem Hersteller arbeitet und man den fragt(Noch Besser, angeboten kriegt!) ist das Ok. Aber nicht in irgenwelchen Foren fragen, das ist lächerlich.
Geiz ist Geil:aufreg: :heul: .

Wenn Du keine Kohle hast für ein Stevens aus dem Laden,(Da kriegt man übrigens auch Prozente) dann kauf dir ein Rad was du dir leisten kannst.

das mag ja fuer dich zu Komplex sein, vermutlich hast du nichts begriffen, ich habs verstanden... beschäftige dich mal damit, dann kapierst das vielleicht sogar du... aber ein bißchen Vorbildung brauchts da schon...

kastel67 schrieb:
Moin,

@Pave: Das Thema ist eindeutig zu komplex für Dich. Geh lieber in den Keller mit alten Speichen spielen. Da kennst Du Dich besser aus.

@all: Jetzt laßt dochmal den armen Oberfeld in Ruhe. Inzwischen hat er es wohl kapiert!!

Gruß k67

JAWOLL...HERR HAUPTMANN!!!:D

etz habe ichs verstanden, auch ein Angriffskrieger der Hauptmann.. :D

Hi.
Also ich bin der Meinung man kann fragen was man will, solange die Frage keine Beleidigung beinhaltet. Die Anfrage an die Stevens Mitarbeiter ist natürlich ziemlich plump, aber solange man kein Mitarbeiter ist, muss man sich doch überhaupt nicht angesprochen fühlen.
Macht euch mal ein wenig lockerer; ist doch klar, dass kein Stevens-Mitarbeiter darauf eingehen wird.
mfg

Pannenkönig schrieb:
Ich weiß gar nicht, wie man solch eine Moralkeule schwingen kann. Sehr viele Threads behandeln Kosten: Es wird gefragt wo man am billigsten kaufen kann, wie man einen Händler noch das letzte Hemd heraushandeln kann, Räder mit Ultegra sollen bitteschön nicht mehr als 1000 € kosten usw. Die meisten (oder alle) hier wollen möglichst billig kaufen. Mr. Right geht nur konsequent einen Schritt weiter. [...]

Und dann gehen wir konsequent den nächsten Schritt weiter: An alle Radlädenbesitzer: Suche ein Fahrrad, möchte aber nichts bezahlen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo Ihr nachts den Lagerschlüssel hängen lasst? Soll euer Schaden nicht sein...

Pave schrieb:
dann lies mal den Fred im WdR, da hat Mr. Right selbst geschrieben dass er als Deutscher Soldat in Jugoslawien zum "helfen" war.. :p
... und andere Postings von pave:

Ja und ? Was hat das mit diesem Fred zu tun ? Find ich eigentlich gut, dass er dort war im Rahmen eines Friedenseinsatzes.
Pave, lass bitte die Kirche im Dorf und Mr. Right seinen Berufsstand aus dem Spiel. Der hat hier wirklich nichts verloren. Deinem "Privatkrieg" :D mit Mr. Right kannst Du bitte mit ihm per PN ausfechten. :D

25.5.2003 schrieb:
Und dann gehen wir konsequent den nächsten Schritt weiter: An alle Radlädenbesitzer: Suche ein Fahrrad, möchte aber nichts bezahlen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo Ihr nachts den Lagerschlüssel hängen lasst? Soll euer Schaden nicht sein...
Das kannst du haben! Wir haben vor zwei Wochen ein Rad bekommen dass die letzten drei Jahre im Regen gelegen hat! Das könntest du gegen Selbstabholung haben! Müsstest vielleicht so ziemlich alle Teile erneuern und einen neuen Rahmen bräuchtest auch! Aber das Rad hat neu sicher mal 100 Euro gekostet, also es würde sich schon lohnen für dich!:D :D

Das lager ist übrigens immer offen , du müsstest nur im Geschäft selber einbrechen!;)

Ich habe ein supertolles Rad;).

Gekauft zu einem supertollen Preis, ganz einfach indem ich mich zehn Minuten mit dem Verkäufer unterhalten habe. Er musste erkennen, dass ich mehr über sein Angebot wusste als er und dass er mich über Beratung nicht kriegt.

Ansonsten ist Beratung immer das Kernthema für mich. Ich stand heute in einem größeren Sportgeschäft und wollte was Spezielles: Zwei Verkäufer, davon einer an der Kasse auf sechzig Kunden:eek:. Bin denn halt weitergefahren.

Geiz mag geil sein, aber wenn wir nicht leben und leben lassen, können wir den Laden zumachen.

g.

kastel67 schrieb:
Nachdem ich diesen Thread und auch den im Tour-Forum gelesen haben, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass der Uniformierte irgendetwas kapiert.

Freundlich grüßend
Jörg

ich bin kein Soldat (mehr) und ich fechte auch nicht.. Nur als Anmerkung: für mich ist kein Friedenseinsatz wenn ich zuerst Bomben 29 Tage schmeisse und hunderte Zivilisten töte o h n e UN Mandat und dann einmarschiere.. aber da mögen ja die Meinungen auseinander gehen..

Pave schrieb:
ich bin kein Soldat (mehr) und ich fechte auch nicht.. Nur als Anmerkung: für mich ist kein Friedenseinsatz wenn ich zuerst Bomben 29 Tage schmeisse und hunderte Zivilisten töte o h n e UN Mandat und dann einmarschiere.. aber da mögen ja die Meinungen auseinander gehen..

Wie gesagt: Dieses Thema ist hier fehl am Platz. Dafür gibts den Bereich "Kein Thema-wenig Regeln". Dort kannst Du gerne Dein Problem posten.

MiketheBike schrieb:
Wie gesagt: Dieses Thema ist hier fehl am Platz. Dafür gibts den Bereich "Kein Thema-wenig Regeln". Dort kannst Du gerne Dein Problem posten.

Bist du Moderator ? :confused:

Oder sonst irgendwie wichtig ? :confused:

L.

MiketheBike schrieb:

Na dann mal raus mit der Sprache, was Mr. Wichtig denn so für Kompetenzen hier hat.
Ich meine einfach nur, es ist Sache der Moderation hier zu entscheiden, was wo stehen darf, wenn einer oder mehrere Anstoss nehmen.

L.

Es gibts ja hier und im MTB-Forum auch genug Leute, die damit prahlen, bei "Ihrem" Händler alles zum EK-Preis zu bekommen. Andere prahlen damit, keine Knöllchen zu bezahlen, weil sie jemanden bei Ordnungsamt oder Polizei kennen, der das schon regelt… Mal ganz abgesehen von denen, die immer einen kennen, wo etwas vom LKW fällt, oder für jede Tätigkeit den passenden Schwarzarbeiter kennen, der es billiger macht: Es sind Zeiterscheinungen der Globalisierung. Warum soll es Korruption und schmierige Parallelwirtschaft nur im Ausland geben? Ich, und wahrscheinlich die meisten hier finden es zwar zum kotzen und den Threadstart plump, aber man kann es ja mal versuchen - vielleicht gehören wir ja inzwischen zur Minderheit, die sich noch an altmodische Moral- und Ehrvorstellungen hält und deswegen bikes fährt, die 35% zu teuer sind…

Wenn ich ein qualitativ hochwertiges Rad haben möchte und dabei sparen will, dann bleibt mir immernoch die Möglichkeit mir Stück für Stück eins zusammen zu steigern (nur so als Beispiel).
Wer es geil findet über Mitarbeiter einzukaufen, der solls machen (dann aber bitte nicht so plump)
Wenn der Mitarbeiter infolge der unberechtigt weitergegebenen Rabatte seinen Job verliert, dann kann er sich wenigstens an die eigene Nase fassen.

Unterm Strich ist dieser Thread allerdings so unnötig wie ein Kropf. Mal abgesehen davon, daß ich an der Art wie Herr Richtig hier Fragen stellt und andere Kommentare abgibt, schon auch ein wenig an den Spieß meiner Grundausbildung erinnert werde. Tür auf: AUFSTEEEEHHHHHNNNNN (dann noch Trillerpfeife und PATSCH Tür wieder zu). Kann man so machen - muß es aber nicht.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück