• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle STEVENS Mitarbeiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwergewicht schrieb:
Wenn ich ein qualitativ hochwertiges Rad haben möchte und dabei sparen will, dann bleibt mir immernoch die Möglichkeit mir Stück für Stück eins zusammen zu steigern (nur so als Beispiel).
Wer es geil findet über Mitarbeiter einzukaufen, der solls machen (dann aber bitte nicht so plump)
Wenn der Mitarbeiter infolge der unberechtigt weitergegebenen Rabatte seinen Job verliert, dann kann er sich wenigstens an die eigene Nase fassen.

Unterm Strich ist dieser Thread allerdings so unnötig wie ein Kropf. Mal abgesehen davon, daß ich an der Art wie Herr Richtig hier Fragen stellt und andere Kommentare abgibt, schon auch ein wenig an den Spieß meiner Grundausbildung erinnert werde. Tür auf: AUFSTEEEEHHHHHNNNNN (dann noch Trillerpfeife und PATSCH Tür wieder zu). Kann man so machen - muß es aber nicht.

Gruß Frank

Ich find's nicht so unnötig, denn es zeigt uns was.

Mein Bruder ist bei Daimler. Er hätte die Möglichkeit was für mich zu tun. Tut er aber nicht. Nicht das wir uns nicht mögen. Er macht's einfach nicht und das finde ich gut.
Für mich ist das kein Problem! Ich kaufe meine Autos beim Händler und fertig. Ausserdem schärfen mich Autos eh nicht.

L.
 
Laktat schrieb:
Na dann mal raus mit der Sprache, was Mr. Wichtig denn so für Kompetenzen hier hat.
Ich meine einfach nur, es ist Sache der Moderation hier zu entscheiden, was wo stehen darf, wenn einer oder mehrere Anstoss nehmen.
L.






:spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:
 
Na endlich ist RUHE, oder?
Im Tour Forum wurde das Thema mit sanfter "Gewalt" beendet.
Aber war echt interssant!
 
Ich bin einerseits dafür, dass die Händler etwas verdienen und das die kleinen Fahrradladen in der Konkurrenz mit ebay oder Gross-Discounter wie Stadler überleben, aber andererseits ärgert mich, wenn die oft fast 100% Aufschlag zu dem Einkaufspreis machen.
Gut, die machen Beratung, aber wenn jemand genau weisst, was er braucht dann muss es nicht bezahlt werden.

Das hier ist vielleicht kein passender Topic für solche Fragen, aber die Reaktion finde ich zwar logisch aber etwas übermäßig.
 
Pave schrieb:
... vom vorhergehenden völkerrechtswidrigen Angriffskrieg hat er nichts gemerkt.... :D

Richtig, und der Einmarsch der jugoslawischen Volksarmee in die UNO-Schutzzonen mitsamt den anschließenden Massakern an der Zivilbevölkerung war dann wohl nur ein Akt der Selbstverteidigung gegen die bösen UNO-Aggressoren, oder was????
 
Mr.Right schrieb:
@Fahrradfahrer

Wenn du meinen ersten Eintrag richtig gelesen hättest, würdest du wissen welches RR ich möchte... Das Stevens SCF2.

Ich kann mich hier nur wiederholen...

Wenn ich wollte könnte ich ein GHOST vom Mitarbeiter haben (35%), nur das mir diese nicht gefallen… Es bleibt doch jeden selber überlassen was er macht, kennt ihr denn alle die Modalitäten von Stevens in Bezug auf Mitarbeiterrabatt??? Jeder BMW, AUDI und VW Mitarbeiter der für seine Verwandtschaft oder wen auch immer ein Auto kauft, wäre nach eurem erachten bald arbeitslos. Komisch das ich einige Fälle kenne wo das gegangen ist. Wie gesagt der Hersteller macht trotzdem seinen Gewinn…

Hallo Mr. Right
nachdem ich im Tour Forum schon Deine Beiträge gelesen habe und auch hier sehe, daß sich eine wahrlich lustige Diskussion entwickelt so möchte auch ich an dieser Stelle "meinen Senf" dazu geben.
Wenn Du vorhast, gleich zwei Bikes zu kaufen, davon besagtes SCF2 gehe zum HÄNDLER Deiner Wahl und schlage ihm ein Barkaufpreis vor. Er wird Dir entgegenkommen, denn er ist Kaufmann. Sicherlich wird er NACH dem Kauf Dir bei der einen oder anderen Frage helfen. Ich habe mir mein SCF2 sehr individuell zusammenstellen lassen und war 3 mal beim Händler. Er hat sorgfältig gemessen und eingestellt. Ich bin mir sicher, daß auch nach dem "Hauspreis" , den er eingeräumt hat genug für Ihn übrigbleibt, denn von irgendjemand muß ja seine Heizung, Licht und das Essen am Tagesende bezahlen. Das mache ich gerne, denn die Margen im Fahrradhandel sind dafür da, dem Kunden auf der einen Seite entgegen zu kommen, auf der anderen Seite soll der Händler davon leben.

Rein rechtlich, und das haben hier schon diverse Kollegen festgestellt, willst Du Dir einen Rabatt "erschleichen". Leider hinkt Dein Vergleich mit dem Autohandel, denn die von Dir erwähnten Werksangehöhrigen sind verpflichtet, das Auto auf sich zuzulassen und eine bestimmte Zeit zu fahren. Vielleicht auch mit ein Grund, warum es den Autohändler mehr schlecht als recht geht.

Wenn Du ein preiswertes Bike suchst, nimm ein "Katalog" Bike, schrauben, das hast Du selber gesagt, kannst Du gut genug. Die Bikes müssen auch nicht unbedingt schlechter sein als ein SCF2, aber ich glaube nicht, daß Du über den Weg des "Werkverkaufes" ein SCF2 bekommst. Auf jeden Fall, viel Erfolg dabei:D
 
Hallo,

wie bist du denn mit deinem SCF zufrieden? Ich habe mir das Bike in allen möglichen Variationen im Konfigurator zusammen gestellt und bin immer über 4000€ gekommen. Kannst du bitte mal posten welche Ausstattung dein RR hat und wieviel du bezahlt hast?

Danke

LG
Jürgen
 
so ein hirnrissiges Geschwätz habe ich schon lange nicht mehr gelesen.. ist ungefähr so als wenn die Bundeswehr sich in Bayern aufhält... Kosovo gehört(e) immer noch zu Serbien, bevor es von den Aggressoren besetzt wurde.. :p
Wenn man dir folgt, müßte die NATO schon lange in diverse Schutzzonen in Russland einmarschieren.. um die Rebellen zu unterstützen, was die NATO ja im Kosovo o h n e UN Mandat gemacht hat... :p und wenn gleich dabei sofort in den SUDAN..
 
Zumindest in Ruanda hat die UNO wohl zu lange weggesehen.
Da wurde sogar den belgischen Schutztruppen untersagt einzugreifen, und die Soldaten mußten zusehen wie Frauen und Kinder mit Macheten niedergemacht wurden.
 
@Pave

Weißt du eigentlich welche Gräueltaten die Serben an Kosovo Albanern begangen haben??? Was würdest du sagen wenn jemand deine hoch schwangere Frau vergewaltigt ihr danach den Bauch aufschneidet und deine Frau und dein Kind mit Benzin übergießt und dann anzündet!!!! Das ist kein Witz, ich kenne Kameraden die solche Bilder gesehen haben, die solche Leichen bergen mussten, einer hat mir erzählt das er heute oft noch davon träumt :( Was würdest du sagen oder machen??? Manchmal kann man Gewalt eben nur durch Gewalt beenden, das soll nicht heißen das ich es gut finde wenn unschuldige getötet werden, aber in manchen fällen muß man abwägen wo es mehr Verluste gibt. So ist eben Krieg, jeder von uns sollte froh sein das bei uns Friede herrscht….
 
Die ganze Diskussion um Krieg und Frieden hat hier überhaupt nichts zu suchen :mad: !
 
muss den thread mal wieder etwas nach oben heben. er ist zu amüsant, um in den tiefen des archives zu versacken.
wie war das noch einmal mit dem mitarbeiterrabatt?
rabatt auf mitarbeiter?
rabatz durch mitarbeiter?
arbeiten mit rabatz?
ratzen trotz arbeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück