H
Herr Sondermann
Dein Ansatz ist grundsätzlich nachvollziehbar! Allerdings würde ich zu bedenken geben, dass man mit einem Rad, das nicht so richtig gut funktioniert, vielleicht auch nicht so viel Freude hat und nicht so gerne fährt und so vielleicht gar nicht auf den Geschmack kommt.Bei meinen Laufschuhen achte ich nicht wirklich auf den Preis. Hier ist mir einfach wichtig dass sie passen und sich richtig anfühlen. Mir ist es aber genau so egal, ob ich in einem aktuell Modell oder in einem der vergangenen Saison laufe. Sogar die Optik spielt mir keine Rolle.
Bei den Laufschuhen weiss ich aber, wie oft ich sie nutze und wie viel Zeit ich damit verbringe. Das macht die Entscheidung einfacher Dies ist bis jetzt mit dem Fahrrad noch nicht ganz klar.
Das Triban für 820 Euro würde ich nicht so gerne haben wollen. Das Paket für 1200 sieht schon besser aus.
Das hat m.E. nichts mit Snobismus zu tun und muss auch nicht nach oben "ausufern" - aber "zu günstig" ist oft bei technischen Artikeln doch mit größeren Abstrichen in der Performance verbunden.