AW: Anfänger & Tech Fragen
Bei mir kommen diese Geschwindigkeiten im Straßenverkehr fast täglich vor
Wohnst du aufm Berg und musst den täglich nur runter?
Tut mir echt Leid, das anmerken zu müssen, aber das ist einfach Bullshit...
Ja - auch ich habe eine Stelle wo ich täglich bei entsprechender Trittfrequenz 50 fahren kann. Das ist aber kein Grund meine Übersetzung so zu ändern, dass ich da schneller fahren kann/weniger treten muss. Das nette am Fixie ist ja, dass es eben genauso schnell fährt wie ich möchte/trete/treten kann.
Und ich weiss nicht, ob du täglich 200 Meter Sprint zur Arbeit fährst oder was auch immer, aber halten wirst du diese Geschwindigkeit eh nicht lang und dann bin ich wieder in ner suboptimalen Trittfrequenz, wenn ich langsamer fahre.
Also ich fahr mitm Fixie im Stadtverkehr ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 kmh, viel mehr ist aufgrund verkehrsbedingtem Verhalten kaum drin. Und das ist locker mit meiner Übersetzung zu fahren, ich könnte sogar noch mehr Richtung 2:1 gehen, weils der Schnitt ausmacht und nicht die kurzen Höchstgeschwindigkeiten.
Und zum Vergleich, wenn ich mitm Rennrad fahre, das 2kg leichter ist und ich meine Ratio wählen kann, komm ich ausserhalb der Ortschaften auf nen Schnitt von 30-31 kmh. Wie du mitm Fixie dauerhaft 50 kmh fahren willst, um dein "Abstrampeln" als "Argument" in den Raum werfen zu können, weiss ich nicht... das is nen Schnitt für die Bahn...
Zumal 50kmh als dauerhafte Geschwindigkeit nichts für mich im fliessenden Verkehr wären, da ich aufgrund des enormen Bremswegs weiter schauen könnten müsste, als möglich.
Und falls du jetzt deutscher Meister im Zeitfahren sein solltest, der nebenbei mit dem Fixie durch den Strassenverkehr rauscht, dann tuts mir Leid und ich warte drauf, zerrissen zu werden.
Deine Übersetzung und Argumentation lasse ich mir eingehen, wenn ich täglich 10km im flachen Geradeaus fahre, selbst da wirst du aber keinen Schnitt jenseits der 30kmh rausfahren können, es sei denn du willst dich nach dem Ankommen erst mal duschen und umziehen
@kiterider: wenn du das rad ausschließlich für touren nutzen willst und es keine grösseren anstiege gibt, nimm die 50:18.
für den normalen stadtverkehr/cruisen und von a nach b bzw. zur uni/arbeit tun es die 40:18 vollkommen.