• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Dank und gruß an alle, die heute dabei waren. Ach ja, schwatti, du bist ein tiefstapler. :-) prima durchgehalten!

In dem Punkt ist der schwatti ja schon Vollprofi... :duck:
aber Hauptsache gesund (anders wär nämlich schlecht).
Der angepeilte Schnitt von 24 war ja derb überoptimistisch, sorry dafür an Alle, die gerne schneller gefahren wären.
Wie seid Ihr denn dann nach Hause gefahren - Pleistal runter und in Birlinghoven über die Kuppe, oder?

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Also wir sind Ittenbach, Thomasberg, Sonderbusch, Vinxel, Holtdorf.

Schwatti und Markus sind noch ein Eis bei Olivotti essen gegangen aber ich war eindeutig reif für Dusche und Sofa.

Ach, eigentlich könnte ich ja auch vorbei kommen und es Dir erzählen. ;)

Hallo Jungs und Mädels,

brauchen einen Tipp von einem/einer Ortskundigen.
Ich habe mir vorgenommen, Donnerstag rechtzeitig zum Radtreff Campus aus dem Büro zu entfleuchen und habe jetzt eine kleine Frage wegen Anfahrt:

Ich komme aus Kessenich rüber. Gibt es einen Fuß/Radweg entlang der Autobahnbrücke (wenn ja, wo ist die Auffahrt) oder muss ich über die Kennedybrücke fahren?

Viele Grüße
La Celestina

Noch ein kleiner Tipp: Immer die 5 Minuten Wartezeit an der Bahnschranke einkalkulieren :D. Aber der Bahnübergang "Rheinweg" ist eh besser als der bei der "Dottendorfer Straße".

Menden ist in Sankt Augustin, zwischen Bonn und Siegburg.

Anhänger klingt prima und auch wenn ich nicht umziehe sondern nur helfen eingeplant hatte, freu ich mich natürlich auch, wenn noch jemand kommt.

Huhu! Es ist tatsächlich schon wieder Donnerstag und die Sonne scheint - wer ist nachher mit am Start? :)

Na, sooo wechselhaft soll es doch gar nicht werden. Ich bin frohen Mutes, die faule Socke Colorado nach vielen Wochen der Abstinenz wieder aufs Rad zu scheuchen, Samstag vielleicht. Aber schnell wird es mit dem kränkelnden Haushalt wohl nicht werden....

Huhu! Es ist tatsächlich schon wieder Donnerstag und die Sonne scheint - wer ist nachher mit am Start? :)

Hallo ClaudiaS,

hat mich gefreut, dich am Start (kurz) kennenzulernen. Hattet ihr gestern eine schöne Tour und eine gute Heimfahrt?

Danke für deine Wahrnung zum Thema "Schnitt". Hattest vollkommen recht. Für mich war Gruppe 2 gestern ziemlich gut. Ich musste überschüssige Energie abbauen. Das nächste Mal probiere ich dann mal Gruppe 1 aus - eine gemütliche Runde ist manchmal das echt was schönes.

Gruß
La Celestina

Morgen ist RTF in Köln und ich habe auch noch nichts vor.

Da ich Sonntag Beach-Volleyball-Turnier spiele möchte ich jedoch meine Beine nicht ganz zu Matsch fahren. Lockere Rekom-Runde morgen fände ich gut.

Gruß
Micha

Gedenkveranstaltung und Rundfahrt für Hanna

Zeit und Ort:

Samstag 29.08.2009

07.30 - 08:00 Uhr - Einfinden und Aufstellung
Polizeipräsidium Bonn, Königswinterer Str. 500, 53227 Bonn

08:00 - 08:45 Uhr - Start der Rundfahrt
durch Beuel - Kennedybrücke - Bonn - Südbrücke - Cäsariusstraße / Ecke Oberkasseler Straße (Wegekreuz)

08:45 - 09:00 Uhr - Andacht und Gedenken an Hannah

"Es gibt Dinge, die vergisst man mit der Zeit und das ist auch gut so, aber es gibt auch Dinge, die sollte man nicht vergessen und die Menschen ehren denen schweres Leid widerfahren ist."

Fahrt mit um ein Zeichen zu setzen!

Gruß Centurion1

weiter Infos:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/...etailid=632561

und:

http://www.hannah-stiftung.de/index.php?id=11

Arroganz oder fehlender Anstand

Passt vllt nicht zu 100% hier rein, will es dennoch mal loswerden:

Mir ist jetzt nach mehreren Runden hier in der Umgegebung aufgefallen, dass das Grüssen untereinander heutzutage scheinbar nicht mehr usus ist.

Grüsst man einen entgegenkommenden rennradler wird man in mind. 80% nur blöd angegafft, unter dem Motto: was willst du denn jetzt von mir, kenn ich dich:confused:

kann mich da durchaus noch an andere Zeiten entsinnen:eyes:

Wie habt ihr das denn so?

ich grüße eigentlich jeden Rennradler, wenn es die Situation gerade zuläßt...
kommt bei mir vielleicht auch vom Motorrad fahren :p

seb ich hatte ganz vergessen zu fragen wie es dir beim Sarden geschmeckt hat..

seb ich hatte ganz vergessen zu fragen wie es dir beim Sarden geschmeckt hat..
irgendwas muss da bei der Wegbschreibung schiefgelaufen sein, wir sind jedenfalls beim Brasilianer auf der Friedfrichstraße gelandet: Essen zwar originell und gut, aber Portionsgröße und Preis eher Kategorie brauchichnichnochmal.

Zurück