• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ans Limit!

Das Radfahren scheint mir nicht intensiv genug, da felen außer den Wattangaben evtl. noch Hf oder km Angaben.
Wenn man "nur" gemütlich auf der Rolle sitzt und 1h stur mit 140 Watt abspult, so hat das doch (fast) keinen Trainingseffekt;)
Oder läuft das anders ab?

Wenn man bedenkt dass das ungefähr 1,5/kg sind, definitiv komfortzone.

Anzeige

Re: Ans Limit!
AW: Ans Limit!

Das Radfahren scheint mir nicht intensiv genug, da felen außer den Wattangaben evtl. noch Hf oder km Angaben.
Wenn man "nur" gemütlich auf der Rolle sitzt und 1h stur mit 140 Watt abspult, so hat das doch (fast) keinen Trainingseffekt;)
Oder läuft das anders ab?

Herzfrequenz im Schnitt 130,90 U pro min im Schnitt,max.110 U,
zwischendrin tret ich schon mehr Watt(zumindest sagt das die Tabelle des Satoris),es ist also nicht nur stures dahinrollen.

So ok?

Da du ne LD machen möchtest find ich es etwas zu wenig.
24km laufen auf zwei Einheiten verteilt, sollte man etwas steigern. Auch nur einmal schwimmen find ich für ld Training entschieden zu wenig.
Radfahren ist in Ordnung.
Ohne alt Training sind das ja nur 8,5h. Es ist zwar erst Januar aber jetzt wird die grundlage gelegt.
Oder warst du verletzt und es war deine einstiegswoche?

Deswegen schrieb ich ja, dass 1 Einheit mit dem Ruderergo getauscht wurde, da die Laufbänder belegt waren.
1 Schwimmeinheit ist auch aus Zeitgründen weggefallen-ging nicht anderst.Und richten tu ich mich nach dem 12 Std Plan von drüben.Der sagt 9:25 Training vorher.
Allerdings hab ich mich bisher nach dem alten Plan orientiert.

Ab Ende Januar(hab ich auch geschrieben) wird es mehr.

Verletzung war keine vorhanden....

Hi Sascha,
hatte bei meinem 2ten IM 93kg....beim ersten 86kg....
Aber gut...die Entscheidung musst du treffen. Es ist Anfang Januar und ich persönlich würde weiter kämpfen. Bau dir nicht diesen Druck auf...ungesunder Druck ist scheisse. Und dieses "ich muss abnehmen" ist ungesunder Druck.

Denk nochmal drüber nach, Hände aus der Hose, raus aus dem rosa Röckchen und beiß dich nach Roth.

:daumen:

Ich stand auch schon vor solchen Situationen, war im Nachhinein immer froh wenn ich weitergemacht und mich durchgebissen habe...(siehe Wiesbaden 2010).

Ich würde nen ganz anderen Vorschlag machen : es wird nix gecancelt, du trittst an!

Warum?

Letztes Jahr war Pech, du hast es versucht, hast dich bis zum laufen durchgeschlagen, dann aber war vernünftigerweise Schluss.

Alleine DAS hat schon gezeigt daß du LD-tauglich bist!

Weißt du, wenn ich vom zwicken oder zwacken abhängig machen wollte ob ich Triathlon weitermache oder Sport überhaupt dann müsste ich eigentlich sofort, jetzt hier in dieser Minute, aufhören :p

Es ist mitte Januar. Du willst jetzt schon wissen daß du körpermäßig das Training nicht schaffst? Quatsch mit Soße!! Nimm beim Plan etwas raus so daß du auf 9-max.12 Std. kommst, das ist ein Umfang mit dem du LOCKER eine LD schaffst, und für dich als "Quasi-LD-Neuling" ist "ankommen" die oberste Priorität und nicht irgendwelche Zeiten die da evtl. in deinem Kopf rumschwirren, auch unbewusst!

Das Gewicht akzeptiere ich ehrlich gesagt nicht als Argument, denn dann dürfte ich bei meiner Größe mit meinem knapp 79kg und nem Knorpelschaden im rechten Knie nur noch Hollandrad fahren statt mich auf meine 3te LD vorzubereiten :)

Denk an meine Verletzung 2009 zurück. Klar, du bist nicht ich, aber damals hab ich mich auch "erst" im April entschlossen FFM abzusagen, wie es geendet hat weißt du ja - trotz 3 Monate Verletzung mit NULL Training und 6 Wochen Zeit bis zum Start hab ich FFM geschafft.

Also, geh nochmal tief in dich! Meiner Meinung nach ist dieser Entschluss viel zu verfrüht und falsch noch dazu. Wenn du heuer absagst dann wirst du auch 2012 absagen oder dich erst gar nicht melden, da bin ich mir 1000%ig sicher :o

Lass den Plan Plan sein und trainiere so, wie es dir Spaß macht. Man braucht fürs erste Finish bei einer LD keinen Monsterplan!

DU kannst es und du hast es drauf! :daumen:

Danke für die Aufmunterung!:daumen::daumen:

Bin wirklich hin und her gerissen...

Trainingsmässig passt es momentan ja...aber wie gesagt, nach dem Lauf vom Samstag zwickt wieder meine blöde Sehne...

Ich trainier jetzt mal weiter und seh wie es sich bis Ende April entwickelt.

Ich hab ja die Überlegung angestellt, dass das mit der Sehne auch mit dem Laufband zu tun haben könnte.War ja die letzte Zeit mehr auf dem Band als draußen laufen-das ist einfach ein gewaltiger Unterschied.
Morgen geh ich laufen und schau mal was die Sehne sagt...heute gehts aufs Rad und ins Studio...

Guten Morgen....

seit Samstag ist ein Entschluss in mir gereift...Ich werde wohl Roth canceln und mich einer Spass- und Abnehmsaison hingeben.

Edith:was ich insgesamt damit sagen will: Mein Körper ist wohl noch nicht Langdistanztauglich!

Alles Quatsch mit Soße

nicht Dein Körper ist LD untauglich sondern Dein Kopf und Dein Wille... die hindern Dich am Abnehmen und erdenken sich immer neue Ausreden um in Deiner Wohlfühlecke zu bleiben...

und das ist noch eine nette Wortwahl...(warte mal ab bis martin,Triduma oder ADJ Deinen Entschluss durchlesen...;) )

Im Gegensatz zu Adrenalino würde ich Dir eher zu mehr Training als bisher raten und dann mach einfach das was mit den Schwächen Deines Körpers geht, also fahr viel Fahrrad oder geh schwimmen...

und die Schwäche deines Körpers ist nicht irgendeine Sehne im Fuss sondern Dein Gewicht und deine Sehne reagiert nur auf die Überbelastung beim Laufen durch das hohe Gewicht...

also spiel hier jetzt nicht die Sarah (Dschungelcamp...)

lass Dich von uns motivieren hart zu trainieren und auf die Ernährung zu schauen... was dann an Wettkämpfen möglich ist siehst Du wenn Du das Training 2-3 Monate durchgezogen hast und dabei 10 Kilo abgenommen hast...

Joe

@Joe
Die Reduzierung des Umfangs soll halt erstmal dazu dienen "Luft" zu holen, aus dem Plan auszubrechen und neue Motivation zu bekommen! Wenn der ( selbst auferlegte ) "Druck" erstmal ein wenig abgebaut ist dann kommt der Rest von selbst, zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung sagen :)

@Joe
Die Reduzierung des Umfangs soll halt erstmal dazu dienen "Luft" zu holen, aus dem Plan auszubrechen und neue Motivation zu bekommen! Wenn der ( selbst auferlegte ) "Druck" erstmal ein wenig abgebaut ist dann kommt der Rest von selbst, zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung sagen :)

Das training selber belastet mich ja nicht...macht mir sogar ausgesprochen viel Spass!
Nur meine Sehne zuckt seit meinem schnellerem Lauf...

sonst ist alles paletti!:)

Druck in dem Sinn hab ich ja nicht...dem einzigen Menschen dem ich Rechenschaft ablegen muss, bin ich...

Train on...sag ich jetzt einfach mal!

Heute kam per Post meine DVD- I against me...bin mal gespannt, wie die Doku ist....

@Joe

bei weniger Training hat man ja noch mehr Zeit zum essen (weiss ich aus eiigener Erfahrung)...:D

war jetzt nicht ganz Ernst gemeint...

Reduzierung ist in meinen Augen wirklich nur dann sinnvoll wenn es gesundheitlich erforderlich ist !

ansonsten baut es eher den Druck auf, dass immer weniger Zeit bleibt endlich "richtig" loszulegen...

was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen

Joe

Ich verstehe nur gerade nicht, warum du beim kleinen Zipperlein, wie dem Ziehen einer Sehne ans aufgeben denken kannst?
Ok vielleicht war der schnelle Lauf zu schnell für den Moment, und??
Mach ihn beim nächsten mal 15 sek/km langsamer.

Also Mund abputzen weitermachen!!

Beiträge wieder zu löschen, wenn andere schon reagiert haben finde ich schade!!
Da nehmen sich Leute Zeit, auf das Klimbim einzugehen und dann...
*kopfschüttel*

Adrenalino hat recht, eine Absage im Januar ist viel zu früh. Was soll sowas. NICHTS ist aus der Zeit jetzt.
Die Suche nach Ausreden geht weiter....

Normal würde ich sagen reiss dich zusammen, bekomme schwimmend und radfahrend endlich das Gewicht auf die Reihe und dann weiter....

Ansonsten gebe ich Joe recht.
Mit den körperlichen Voraussetzngen hat das nichts zu tun.

Nimm meine Saison 2010. So gut wie nie konnte ich mal zusammenhängend einige Wochen trainieren. Verletzungen über Verletzungen. Hat mich nicht davon abgehlaten, eine LD zu finishen. Das WIE ist ne andere Frage, aber hier kommt wieder der Kopf ins spiel....

:o

Alles Quatsch mit Soße

nicht Dein Körper ist LD untauglich sondern Dein Kopf und Dein Wille... die hindern Dich am Abnehmen und erdenken sich immer neue Ausreden um in Deiner Wohlfühlecke zu bleiben...

und das ist noch eine nette Wortwahl...(warte mal ab bis martin,Triduma oder ADJ Deinen Entschluss durchlesen...;) )

Im Gegensatz zu Adrenalino würde ich Dir eher zu mehr Training als bisher raten und dann mach einfach das was mit den Schwächen Deines Körpers geht, also fahr viel Fahrrad oder geh schwimmen...

und die Schwäche deines Körpers ist nicht irgendeine Sehne im Fuss sondern Dein Gewicht und deine Sehne reagiert nur auf die Überbelastung beim Laufen durch das hohe Gewicht...

lass Dich von uns motivieren hart zu trainieren und auf die Ernährung zu schauen... was dann an Wettkämpfen möglich ist siehst Du wenn Du das Training 2-3 Monate durchgezogen hast und dabei 10 Kilo abgenommen hast...

Joe

Hallo Joe!

wer ist Sarah?

Das mit dem Gewicht ist halt net so einfach wie ihr immer tut...letztes Jahr hab ich im Frühjahr wirklich viel trainiert...abgenommen hab ich dabei fast nichts.
bzw. ich hab im Mai nen Körperfettanteil von 15% gehabt...Ist also nicht alles Fett was des kupferle mit sich rumträgt...selbst bei einer Reduzierung um 7% würd ich immer noch 85 kg wiegen....

Zusätzlich kann ich Dir noch erzählen, dass ich im Januar 2009 106kg gewogen hab...ich weiß also wie es geht...aber es wird je weiter ich runter gekommen bin, immer schwieriger....

Die letzten Wochen trainier ich mit Krafttraining und Ausdauer 10-11 std......mein Gewicht ist aber nur minimal gesunken...

Am Willen liegt es bestimmt nicht!

Alles Quatsch mit Soße

Joe

Mit mehr Engelszungen als Joe hätte ich es auch nicht sagen können, lustig, daß ich so Superverblödungs-TV wie Dscungelcamp nicht schaue, aber Gestern zufällig die Sarah gesehen habe:D

@Kupferle
ich habe mir das schon die ganze Zeit gedacht, daß du hinschmeißt, denn du (dein Kopf) sucht immer nach Ausreden.
Ich habe mir schon gedacht, als du schriebst, daß du an dem Termin arbeiten mußt, daß dir das ja wie gerufen kommt!
Du bist hier der absolute Ausredenkönig!
Nicht LD-tauglich? Warum hast du dich dann wieder angemeldet? Warum fängst du nicht endlich an zu trainieren? Wer mehr trainiert, wird weniger wiegen! Wo ist deine Selbstdisziplin? Wer will, kann innerhalb von ein paar Wochen massiv kg verlieren, nicht nur 2 oder 3kg, dies alles gesund und ohne Leistungseinbußen. Das weißt du auch, hast sicher schon vieles darüber gelesen.
Deine sportliche Geschichte ist ja eine Geschichte des Scheiterns, ob LD, Marathon, oder auch kleine Läufe, wie aktuell der 10er, in dem du 100 hm (haha) dafür verantworlich machst, daß es nichts mit der sub->50 wurde. Das liegt nicht an 100hm- es liegt an dir und wäre mit 0 hm nicht anders gewesen!
Die sehne "zwickt"? Sorry, ich hatte vor 2 Wochen solche Schmerzen nach meinem 30km Lauf, daß ich nachts mit Schmerzen aufgewacht bin, 2 Tage tatsächlichg nicht laufen konnte, aber dann weitermachte.
Samstag bin ich 35 gelaufen, nachts nicht aufgewacht, konnte auch am Sonntag wieder laufen, Gestern gleich 2x;)
Das Training wirkt.
Aber du bist doch bis zum heutigen Tag noch nie mehr als 22 (?) km gelaufen, das ist absolut unterstes Niveau für eine Langdistanz.
Jetzt wäre es an der Zeit, daß du dir endlich nichts mehr vormachst, sondern aufwachst, anständig zu trainieren anfängst und mit dem Jammern aufhörst! Selbstverständlich gehört das Abnehmen auch dazu, das beginnt auch jetzt und nicht Morgen, du wirst schon wissen, was falsch ist an deiner Ernährung; du mußt wahrscheinlich deine Ernährung dauerhaft umstellen, denn man möchte ja auch ohne LD Training nicht übergewichtig werden.
Leider wohnst du hier nicht ums Eck, denn sonst würde ich heute Abend vor deiner Tür stehen und nachdem ich deinen Kühlschrank durchgesehen hätte, würden wir für den Anfang eine 18km Laufrunde laufen und stark finishen!
Ich weiß, hier ist ein Kuschelforum, aber das Kuscheln bringt dich nicht weiter und das ist es, was (auch) meine Worte bewirken sollen:
Dich wachrütteln, daß du endlich kapierst, worauf es ankommt!

train on

..und wozu willst du abnehmen?
Beim Krafttraining baust du ja Muskelmasse auf und diese ist nunmal schwerer!
Du bist 1,85 - 1,90 und wiegst 96 kg?
Das ist doch ok! 15% KFA ist in meinen Augen auch völlig ok.
Was solls, nimm dir den Streß des abnehmens!

Hallo Joe!

wer ist Sarah?

Das mit dem Gewicht ist halt net so einfach wie ihr immer tut...letztes Jahr hab ich im Frühjahr wirklich viel trainiert...abgenommen hab ich dabei fast nichts.
bzw. ich hab im Mai nen Körperfettanteil von 15% gehabt...Ist also nicht alles Fett was des kupferle mit sich rumträgt...selbst bei einer Reduzierung um 7% würd ich immer noch 85 kg wiegen....

Zusätzlich kann ich Dir noch erzählen, dass ich im Januar 2009 106kg gewogen hab...ich weiß also wie es geht...aber es wird je weiter ich runter gekommen bin, immer schwieriger....

Die letzten Wochen trainier ich mit Krafttraining und Ausdauer 10-11 std......mein Gewicht ist aber nur minimal gesunken...

Am Willen liegt es bestimmt nicht!

Wenn deine Kilos nicht nur Fett sind, dann werden die dich auch nicht am Finishen hindern!!! Schließlich haben auch schon richtige Fleischberge gefinished, bei denen ich vorher nie darauf gewettet hätte und die hatten garantiert einen höheren Körperfettanteil als du.

MartinL´s Devise (leicht = schnell) sollte für dich kein Maßstab sein, wenn dein Ziel das Finishen an sich ist.

@kupferle
Du hast eigentlich gar keine Wahl, du MUSST antreten und Roth rocken! Und ich bin mir sicher daß ein paar Foris an der Strecke anwesend sein werden um dich ins Ziel zu peitschen und dich auf dem Boden wälzend und in die Luft springend anzufeuern :D

Ein DNS ist in deiner Situation NICHT AKZEKTABEL! :devil:

Zurück