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Apollo 18 oder setos erste Alurakete ...im Aufbau

Hat jemand ne Ahnung welches Innenlager geeignet ist? Also welche Wellenlänge und Vierkantaufnahme? ISO? Natürlich für BSA.
"They're made for a 110mm BB, but I had a 107 in the frame, and tried it, and it seems to work. Torqued down to 320 in-lbs, there's around 2mm between the BB shell and crank, which looks very clean to me."*
 
Okay, und JIS oder ISO? Auf velobase.com steht ISO, aber irgendwo laß ich, dass es doch JIS ist.
 
An der Kurbel zu messen, finde ich schwierig, oder?
"They're made for a 110mm BB, but I had a 107 in the frame, and tried it, and it seems to work. Torqued down to 320 in-lbs, there's around 2mm between the BB shell and crank, which looks very clean to me."*
Kann es sein, dass der velobase.com User ISO und JIS gemixt hat? Wenn man das bedenkt?
Wenn man eine ISO-Kurbel auf eine JIS-Welle aufzieht, sitzt diese rund 4,5 mm weiter außen als auf einer entsprechenden ISO Welle gleicher Länge. Umgekehrt würde eine JIS-Kurbel auf einer ISO-Welle rund 4,5 mm weiter innen sitzen.
 
stimmt, aber ab geht ja trotzdem. bei leboncoin bekommt man französische sachen jedenfalls öfters günstig. bei mir ist ein schöner LRS in zulauf.

edit: der hier wäre ggfs was für seto
 
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Wenn man denn eine Antwort bekommt. Leider durchaus nicht selbstverständlich (meine Anfragen sind natürlich auf französisch gestellt, wenn auch im holprigen "babelfish"-trim. Und bloß keine Schachtelsätze...)
 
Wenn ich nochmal die Kurbel wechsle am alubolzen, dann kommt definitiv ne Kurbel für ein modernes Tretlager dran. Außenliegende lagerschalen und hohlwellen sind ja ein Quantensprung im Kraftumsatz. Und mit steigender Körpergröße und Gewicht umso mehr ...

Ich fahre bei meiner Größe auch lieber Systeme mit aussenliegenden Lagern. Was man dazu sagen muß, im Prinzip hat sich auf der Kurbelseite an Steifigkeit von den 90ern bis heute nicht so viel geändert, damals waren die Systeme eben auch einiges schwerer. Die Hersteller haben die Kurbeln immer leichter gemacht, der STW Wert wurde besser, aber die absolute Steifigkeit stieg rechts kaum, sondern vor allem am linken Kurbelarm durch weniger Torsion an der Welle.
 
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So hier die Ironlight im Lieferzustand:
IMG_1227.JPG

Die blaue KBer waren dabei und die Farbe ist nahezu die gleiche, wie am Rahmen. Habe Probeweise auch silberne KBer montiert. Sorry für die Handypics.
IMG_1230.JPG
IMG_1232.JPG

Sieht beides in Natura gut aus.
 
Ich hatte eigentlich aufgegeben SRAM Schremser zu finden und in der Zwischenzeit zufällig einen Campa-Scirocco LRS gefunden, der sehr gut zum Rahmen passt. mittelhohes Profil und weniger Labels.
image-jpg.303068

Nun habe ich die SRAM_Schremser in silber gefunden.
Wäre es ein fauxpas den Campa LRS mit den silbernen Schremsern von SRAM zu kreuzen? Müsste man die restlichen Labels entfernen oder doch passende Rundhöcker suchen? Was meint ihr.
 
Ich hatte eigentlich aufgegeben SRAM Schremser zu finden und in der Zwischenzeit zufällig einen Campa-Scirocco LRS gefunden, der sehr gut zum Rahmen passt. mittelhohes Profil und weniger Labels.
image-jpg.303068

Nun habe ich die SRAM_Schremser in silber gefunden.
Wäre es ein fauxpas den Campa LRS mit den silbernen Schremsern von SRAM zu kreuzen? Müsste man die restlichen Labels entfernen oder doch passende Rundhöcker suchen? Was meint ihr.


45571db0-95e4-11e2-8d3b-5a0ec3815ce3.jpg

Wenn Du SRAM Schremser verwendest darfst Du auch beim Rest machen was Du willst.
Also mix it. ;)


...........und lass die Labels wo sie sind.
:cool:
 
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