• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apollo 18 oder setos erste Alurakete ...im Aufbau

btw habe eben einen Soma-Generika-Lenker gefunden. Scheint aber genauso teuer und möglicherweise etwas schwerer zu sein.
Dajia Shallow Drop Handlebars:
http://www.ebay.de/itm/Dajia-Shallo...hash=item2ca76f8f6a:m:mISqDEmWa76kD5TfhTxAQxg
$_12.JPG

Der drop ist sogar kleiner.

Finde ich, passt sehr gut, auch wenn diese ncith so "fließend" aussieht, wie der Rahmen und damit eher bricht. Aber bei Principia wurden auf "Ausstellungsrädern / Vorzeigerädern" auch gerne PBC-Kurbeln geschraubt, die recht ähnlich aussahen.

Kurbel find ich gut, ist irgendwie auch knubbelig gedrungen und kraftvoll, so wie das Principia auch aussieht. Das meinst du mit soma generika? Nachbau oder so etwas ähnliches?

Ja, genau. Ein Nachbau. Welche Farbe sollten die Kettenblätter denn haben bei dieser Kurbel Farbe? Silber, bronziert oder gar blau mit silber gefrästen Konturen?

Finde ich, passt sehr gut, auch wenn diese ncith so "fließend" aussieht, wie der Rahmen und damit eher bricht. Aber bei Principia wurden auf "Ausstellungsrädern / Vorzeigerädern" auch gerne PBC-Kurbeln geschraubt, die recht ähnlich aussahen.

Hast Recht, musste mal eben die Google Bildersuche nutzen.

Die Kurbel sieht scharf aus und ist mal 'ne angenehme Abwechslung zum Shimagnolo Einheitbrei! (Wobei die 64xx-, 74xx- und Campa-Kurbeln natürlich auch schick sind!)
Ergo: Tu es!

Achso... Als Lenker kannst du doch auch evtl. 'nen Prima 220 probieren, oder? Der ist rel. leicht und auch schon anatomisch geformt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Ein Nachbau. Welche Farbe sollten die Kettenblätter denn haben bei dieser Kurbel Farbe? Silber, bronziert oder gar blau mit silber gefrästen Konturen?

Ich muss sagen, die Kurbel ist schon "auffällig" genug, würde dann dezente silberne Blätter verwenden...

Der Prima 220 hat aber wieder knicke, mir zumindest ging es gerade darum, diese nicht zu haben ;)

Die Knicke sind mir wurscht. Hauptsache drop und reach bleiben klein. Der Prima 220 hat zwar nen kurzen reach, aber 143 mm drop ist mir zu tief. Die Farbe wiederum passt zur Kurbel.

Zuletzt bearbeitet:
also mir gefällt die stronglight kurbel da oben auch nicht wirklich. irgendwie etwas zu verspielt.

Die ist toll, hab sie leider nur in 175 und 180 gesehen. Bei 172,5 möchte ich doch lieber Schluss machen.

Tendenziell silber oder schwarz.

Der "Soma" Lenker ist auch nur gelabelt. Vermutlich kommt der von Satori....

Hat jemand ne Ahnung welches Innenlager geeignet ist? Also welche Wellenlänge und Vierkantaufnahme? ISO? Natürlich für BSA.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nochmal die Kurbel wechsle am alubolzen, dann kommt definitiv ne Kurbel für ein modernes Tretlager dran. Außenliegende lagerschalen und hohlwellen sind ja ein Quantensprung im Kraftumsatz. Und mit steigender Körpergröße und Gewicht umso mehr ...

Zurück