• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apollo 18 oder setos erste Alurakete ...im Aufbau

300-350g sind die gängigen Gewichte für Rennbügel in "Standardqualität". Dünnwandige Alu-Bügel im Bereich 210-270g gehören dann zur deutlich teureren Fraktion. Und mit 26mm Klemmung sind diese heute fast ausgestorben. Von KCNC gibt es, glaube ich noch einen, aber der ist auch noch klassisch tief.

Ich hab jetzt mal nachgewogen. Mein Deda Piega ist da und der Vorbau (3T Mutant) auch. Lenker in 46cm a-a und Vorbau auch in immerhin 130 (der ja nun auch nicht auf Leichtbau getrimmt war) ergeben zsm ziemlich exakt 600g. Denke ist ganz ok so.
Hab mich aber vorher noch nie mit dem Gewicht dieser Teile beschäftigt muss ich gestehen...
 
Schon arg schwer der Deda Piega, hatte ich mir auch mal vor etlichen Jahren angeschafft. Bin dann auf Deda 215 gewechselt, durch 3fach Konifizierung auch komfortabler und ca. 100g leichter.
 
Bremsen?
Was ist von frühen Singlepivots von FRM zu halten? Sind die nur leicht oder bremsen die auch.

Habe ich zufällig hier gefunden:
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=22&t=273537
file.php
 
Achso, aber so schlimm find ich das nicht. Ich fahre auch Veloce-Bremsen mit STIs. Geht auch über die Rändel-Schraube, aber ich weiß schon, was Du meinst
 
Achso, aber so schlimm find ich das nicht. Ich fahre auch Veloce-Bremsen mit STIs. Geht auch über die Rändel-Schraube, aber ich weiß schon, was Du meinst
Nun ja, geht irgendwie auch über die Rändelschraube. Die ist aber ja an sich für das genaue Gegenteil gedacht, nämlich den Zug spannen zu können, wenn die Beläge schmaler werden. Abgesehen davon, dass es nervige Fummelei ist.
 
Veranstaltung: ok. Aber du fährst mit dem Auto zu einer Trainingsfahrt? hmm, nun gut....

Ich fahr mit dem RR zu einer Trainingsfahrt...
 
Na dann

Deine Tankrechnungen für Trainingsfahrten möchte ich nicht sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Ich sollte mehr Smileys und Emojis, oder wie die Dinger heißen, verwenden.

War'n Scherz

edit: Sorry Seto fürs OT
 
Zurück