• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

Wirtschaftlich ein logischer Schritt von ARD/ZDF.

Erst haben Sie angekündigt, wenn noch ein Dopingfall bekannt würde, würden sie nicht weiter übertragen. Nun hats halt den Sinkewitz erwischt. und schwupps: Auf die Drohung (Im Prinzip haben die Öffentlich-Rechtlichen nix anderes gesagt als: "Wenn ihr [Doping-Kontrolleure] nicht aufhört unsere TV-Stars schlecht darstehen zu lassen, senden wir nicht mehr!") folgte nun die Konseqenz. Keiner will Sportler sehen, die schummeln... Da kann man ja gleich mit dem Sohn MauMau spielen und raten wer gewinnen wird... Und mit jedem veröffentlichen Doping-Fall verliert Radsport für die TV-Zuschauer an interesse und die Sender an Image. Blieb der ARD/ZDF ja nur übrig den Kontrolleuren eine entsprechende Warnung zukommen zu lassen.
Umso glücklicher bin ich, dass wieder einer erwischt wurde. Und ich würde es mir wünschen, wenn es auch mal nicht-deutsche träfe... Aber offensichtlich sind die deutschen die einzigen die Dopen (Matze Kessler, gell...) oder die zu doof zum dopen sind...

Im Prinziüp isses mir egal. Tour kann ich eh nur am WE sehen, weil ich halt auch irgendwann arbeiten muss und das mach ich dann halt bei Eurosport (natürlich nur bei schlechtem Wetter!). Und ob damit nun die Radsportwelt untergeht oder nicht ist mir auch relativ egal. Mein Rennrad steht in meinem Schlafzimmer, wenn ich Lust auf Rad fahren habe, geh ich damit raus. Ohne Verein, ohne RTF, ohne Rennen und vor allem: OHNE ARD UND ZDF! ;)

Anzeige

Re: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

Die Lügner von ARD/ZDF sind noch nicht einmal Manns genug mit der Wahrheit herauszurücken. Aber was kann man von Sender erwarten, bei denen leitende Angestellte wirtschaftlichen mit Sportvereinen/Teams verbunden sind (Boßborf also Poschmann haben Teamvorstellungen in der Vergangenheit moderiert).

ich versteh nicht so ganz, wie sich das auf mich, als hobbyradler, auswirken soll, d.h. wie der "kalte wind" sich bemerkbar machen soll. ich kann doch weiterhin radfahren wann ich möchte und wenn um mich herum weniger leute radfahren, weil es nicht mehr angesagt ist, ist mir das irgendwie auch egal.

Weil die Leute auf der Straße (vor allem die Autofahrer) weniger Verständnis aufbringen werden für uns und unseren drogenverseuchten Sport. Weil du keine RTF´s und Rennen mehr in deiner Nähe finden wirst. Weil du nur noch alleine trainieren kannst weil deine ehemaligen Trainingspartner alle weg sind. Weil du keinen Radhändler für Rennräder mehr vor Ort haben wirst, den wenn keiner Rad fahrt werden diese Läden untergehen. Weil Sportartikelhersteller wie Nike aus dem nicht mehr lukrativen Radsport aussteigen werden und das Marktangebot für Bekleidung und Zubehör weniger werden wird. Und so weiter…
Dies alles geschieht nicht nächste Woche aber der Trend hat begonnen und dies ist ein mögliches Zukunftsszenario!
Dies kann nicht in unserem Interesse sein und deswegen braucht der Profiradsport jetzt all unsere Unterstützung und die größtmögliche Lobby. stellt euch vor die Übertragung von Fußball würde eingestellt werden. Da wäre etas los!!!
Ich jedenfalls werde mich schriftlich bei ARD und ZDF beschweren...
Grüße
Robin

Die Lügner von ARD/ZDF sind noch nicht einmal Manns genug mit der Wahrheit herauszurücken. Aber was kann man von Sender erwarten, bei denen leitende Angestellte wirtschaftlichen mit Sportvereinen/Teams verbunden sind (Boßborf also Poschmann haben Teamvorstellungen in der Vergangenheit moderiert).

Ist leider nur der halbe Beitrag.
Soweit ich weiß, sagte der Sprecher danach (sinngemäß) "Obwohl unsere Zuschauer gegen die Dopingberichterstattung sind, werden wir sie konqequent fortführen..." (...und bewußt ins offene Messer laufen... :mad: )

ard/zdf sind sowieso nur unterwürfige dhimmis und gutmenschen.

Beim Prolog wird noch groß erklärt, wie man sich genau mit EPO dopt und dann beschwert man sich, dass die Fahrer das machen. Tztztz...War doch quasi im Vorbericht des Prologs schon eine Anweisung wie man das zu machen hat...

Ich jedenfalls werde mich schriftlich bei ARD und ZDF beschweren...
Grüße
Robin

Das hab ich schon hier : ARD Kontakt

Zustimmen kann ich dir auch bei dem Thema Allgemeinbevölkerung und Radsport : in Zeiten Ulrichs sind die Leute - wozu auch Autofahrer gehören - sicher respektvoller mit dem Verkehrsteilnehmer Rennradler umgegangen, als mit den vollgedröhnten Deppen, die heute ihnen die Straßen versperren ...

Ist so - der Normalbürger kann zwischen Hobby und Profiradsport nicht unterscheiden.... :o

Was für eine Lösung. Die versauen mir gerade die einzige Freude in meiner durch die Nachtschicht sowieso schon versaute Woche. Solche Penner, echt jetzt.

Tach,

so, jetzt bin ich auch im Bilde....... habs gerade eben im VT gelesen und bin doch etwas erschüttert......

Ich seh das so wie einige hier: ARD und ZDF haben doch nur auf einen Anlass gewartet um aus der Tour auszusteigen, haben aber die letzten Tage wohl noch kräftig davon profitiert und nun sind die Typen erstmal weg vom Sender bis der Fall Sinkewitz aufgeklärt ist...... also bedeutet das die Tour in ARD und ZDF nicht mehr laufen wird, denn die schnellsten im Aufklären sind die Dopingfahnder ja nicht......:o

Mir gingen die Kommentatoren von ARD und ZDF eh auf den Keks, hab auch keine einzige Minute mir das scheinheilige gesülze von denen angehört, denn jeder Fahrer wurde ja als potentieller Doper angesehen und denke auch das dieses Thema auch die Etappen ausgefüllt hat, da brauchen sich die Jungs von ARD und ZDF nicht zu wundern wenn die Quoten in die Tiefe stürzen.

Ich bleib bei Eurosport, die sehen das Thema objektiv und auch kritisch, aber nicht so das man aus dem Programm aussteigt. Außerdem wurde bei ARD und ZDF wohl kaum erwähnt das auch die Fußballer, Leichtathlethen usw. gedopt sein können..... das würde ja dann das "saubere" Image des Nr.1 Sports bei ARD und ZDF beschmutzen........ von mir aus sollen diese beiden Sendeanstalten von der Tour Sendefläche verschwinden und weiterhin Affe,Tieger und Co. oder diese Herz-Schmerz Ka*ke bringen..........:cool:

Gruß
Chris

Wenn schon, denn schon...
Ich hoffe ARD und ZDF steigen konsequenterweise generell aus der Sportberichterstattung aus. Alles andere wäre in meinen Augen absolut scheinheilig. Derzeit stellen die beiden Sender das Riesenproblem Doping so dar, als wenn es sich hauptsächlich im Radsport manifestiert.
Vielleicht kann das ZDF dann ja zukünftig doch wieder mehr Volksmusik senden:eek: (von betrügerischen Trompetern wollen wir hier mal nicht reden...)

Gruß aus O.

Ich hoffe ARD und ZDF steigen konsequenterweise generell aus der Sportberichterstattung aus. Alles andere wäre in meinen Augen absolut scheinheilig. Derzeit stellen die beiden Sender das Riesenproblem Doping so dar, als wenn es sich hauptsächlich im Radsport manifestiert.
Vielleicht kann das ZDF dann ja zukünftig doch wieder mehr Volksmusik senden:eek: (von betrügerischen Trompetern wollen wir hier mal nicht reden...)

Gruß aus O.

Ich sehe schon, wir alle vermissen nicht wirklich ARD und ZDF...... :D:D:D:D:D

Top-Beitrag.... :daumen:!!

Gruß
Chris

Ist so - der Normalbürger kann zwischen Hobby und Profiradsport nicht unterscheiden.... :o
Musst Du nur das richtige Shirt anziehen!

"Fahr zur Arbeit - Scheiss Laune!"
"Bin eine tickende Zeitbombe!"
"Hupe und ich explodiere!"
"Bin heute aggressiv drauf"
:eek:

Muss Du schauen wie die einen grossen Bogen um Dein Rad machen! Die andere Möglichkeit ist ein schönes grün oder braun mit "Polizei"! Ist auch nützlich wenn Du eine Panne hast, einfach die Autos runterwinken und einsteigen "Fahren Sie mich sofort zum nächsten Radhändler!"

Gruss, Bidonvergesser

Gruß aus O.

*erinnert.sich.gerade.irgendwie.an.den.PlayBack.skandal.von.milli.vanilli* :rolleyes:

So Ein Schwachsinn !! Es ändert Nichts !! Andere Sportarten Sind Auch Dopingverseucht !! Und Die Werden Nach Wie Vor übertragen !!
Ich Könnte Einfach Nur Kotzen !! Nur Weil Beim Scheiss Team D-doping Die Ach So Tollen Kontrollen Nix Bringen !!!!

Als ich das heute gesehen hab, dacht ich, ich hör nicht richtig, so eine unqualifizierte berichterstattung hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
Als der Satz kam, aber daran ist der Radsport selber schuld hab ich den Fernseher aus gemacht. :(

shit, ich war auch abhängig von der ard/zdf berichterstattung, weil ich eurosport nicht empfange. hat jemand einen lösungsvorschlag, und sei es nur audio-stream? :confused:

kannste nur den liveticker nehmen,beispielsweise den von eurosport.google doch mal.
ich finds einfach nur nä sauerei von ARD und ZDF

Zurück
Oben Unten